HTC One X: Konkurrent für iPhone 5 und Galaxy S3 mit Quadcore-SoC zeigt sich unfreiwillig

Die Megapixelanzahl ist völlig egal, solange sie nicht unter 5 liegt, das wichtige ist der Sensor der "Kamera" und natürlich auch die Linse, es bringt einem GARNICHTS, wenn man einen Mega Mini Sensor mit 3000 MP hat, denn dann sieht das einfach nur scheiß* aus ! Was meint ihr warum Canon bei der G Serie, wieder zurück zu 10-oder 12 Megapixel gegangen ist, weil 16 MP schwachsinn sind, wenn es keine DSLR ist !
 
AW: HTC One X: Konkurrent für iPhone 5 und Galaxy S3 mit Quadcore-SoC zeigt sich unfreiwillig

Ich würde sagen, dass schon einiges an der megapixel Anzahl liegt, aber da spielen noch viele andere Dinge eine Rolle. Man konnte das zum Beispiel im Vergleich zwischen dem iPhone 4 mit 5 megapixel und dem Samsung Galaxy S2 mit 8 megapixel sehen. Die vom iPhone ist sehr gut, aber in Tiefenschärfe kam die nicht an das SGS2 ran, weil es eben durch die 8 megapixel mehr Pixel zeigt!
Sorry, aber du bist total auf den Marketing Megapixel Müll reingefallen.
Was wichtig ist sind die Kameralinse und der Sensor. Das man durch die Stecknadelgroßen Kameralinsen keine gescheiten Bilder machen kann sollte wohl klar sein und da kann 1000 MPx draufstehen. Auch die beschaffenheit der Scheibe vor der Linse (Glas, Plastik, spezielle Materialien) ist wichtig.
Zudem ist die Linse in den Handys fest verbaut während diese bei richtigen Digicams beweglich ist (Vorallem der Zoom ist erbärmlich).
 
Zurück