[HowTo] Flash AMD R9-290/290X

AW: HOW-TO Flash AMD R9-290/290X

UPDATE der Liste :daumen:

Durchweg nur PowerColor


Ich greife hier auch mal PoLsKas Post auf :

Also falls jemand einen anderen Kühler montiert kann er ja mal nachgucken.

215-0852020=290
215-0852000=290x

ForumRunner_20131117_113507.png
Wer den Kühler mal demontiert und auf den Silbernen Rahmen schaut weiß schon vorher ob das Flashen klappt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HOW-TO Flash AMD R9-290/290X

Jop speedy du könntest eigentlich auch das Power Color X Bios drauf flashen, weiss nur nicht wie es mit dem GPU Tweak dann ausschaut zwecks Spannungsregulierung, mit dem neuen Afterburner kann man ja nur 100 mV drauf geben.
 
AW: HOW-TO Flash AMD R9-290/290X

Ich habe schon alle 290X BIOS durch , alle Funktionieren :daumen:

Welche BIOS Datei ist kaputt ?
 
AW: HOW-TO Flash AMD R9-290/290X

Ich habe schon alle 290X BIOS durch , alle Funktionieren :daumen:

Welche BIOS Datei ist kaputt ?

Die Bios Datei in deiner Dropbox von dem 290X ist mit ~60 KB zu klein. Das Bios muss ~131KB haben.

In der GPU Z Datenbank sind 3 Versionen des X Bios. Nur eine ist korrekt. Warum läuft die Powercolor X eigentlich mit 1030 Mhz? Ich habe jetzt vorher nicht geschaut. Braucht die Karte nun einen geringeren Vcore als die 290 oder ist der identisch?

Danke für Eure tolle Arbeit... insbesondere Speedy :)
 
AW: HOW-TO Flash AMD R9-290/290X

Wie siehts jetzt eigentlich mit Overclocking bei uns aus ? Da wir ja offensichtlich richtige 290X Chips haben, sind das etwa die schlechteren die aussortiert worden ?
 
AW: HOW-TO Flash AMD R9-290/290X

Ich kann OCen wie Sau.... bis jetzt hat mich noch keiner im Heaven 3.0 geschlagen

Viel Interessanter jedoch ist das man Game Stable höhere Takte erreicht als wie mit dem R9-290 BIOS



Zoidberg80: dann ist mir wohl beim umbenennen der ROM ein Fehler unterlaufen..... SORRY
 
AW: HOW-TO Flash AMD R9-290/290X

Also falls jemand einen anderen Kühler montiert kann er ja mal nachgucken.
Sprich du (und somit auch all die anderen erfolgreichen Flasher) haben echt 290X selektierte GPUs drauf und damit offensichtlich eine echte, "gelabelte" 290X bekommen?

Thema OC: Wie wärs mit dem passenden 290(X)-Overclocking Sammel-Fred? :D
 
AW: HOW-TO Flash AMD R9-290/290X

Ganz genau es waren von Anfang an 290X er !! die nur mit einem BIOS zu 290er gemacht worden sind.

Das würde meine Vermutung bestätigen das aus Zeitgründen und Release Druck 290Xer zu 290er gemacht worden sind um den Markt zu bedienen :ugly:
 
AW: HOW-TO Flash AMD R9-290/290X

Kein Problem wegen dem Bios, habe es ja bemerkt (jemand hatte das schon ein paar Seiten vorher geschrieben). Ich habe gerade im Furmark festgestellt das der Takt wirklich wesentlich besser stabil gehalten wird.

@McZonk: Oder es sind aussortierte X Karten welche nicht den Ansprüchen der "echten" X genügten. Die Frage ist ob unsere nun "X" Karten wirklich stabil laufen werden. Aktuell konnte ich noch keine Bildfehler etc feststellen. Meine Karte läuft noch mit dem Stock Lüfter. Aus diesem Grund werde ich auch nicht weiter übertakten. Aber die Chance ist groß das es echte X Karten sind. Ob wohl das Ueber Bios läuft?

Hat einer eine Antwort wegen der anliegenden Vcore. Sind die bei der X höher oder niedriger?
 
Wäre mal interessant ob es schon Powercolors gab die "NICHT unlockbar" waren...

Bisher höre ich immer nur von erfolgreichen Versuchen bei Powercolor bis auf vereinzelte Ausnahmen in US-Foren / UK-Foren.
 
AW: HOW-TO Flash AMD R9-290/290X

@McZonk: Oder es sind aussortierte X Karten welche nicht den Ansprüchen der "echten" X genügten. Die Frage ist ob unsere nun "X" Karten wirklich stabil laufen werden. Aktuell konnte ich noch keine Bildfehler etc feststellen. Meine Karte läuft noch mit dem Stock Lüfter. Aus diesem Grund werde ich auch nicht weiter übertakten. Aber die Chance ist groß das es echte X Karten sind. Ob wohl das Ueber Bios läuft?
Das ist eher auszuschließen, da die GPUs nach der Produktion bereits gebint/gelabelt werden (und hier offensichtlich das Kriterium zur X bestanden haben, schließlich sind sie so gelabelt). Es lässt sich eher die Vermutung aussprechen, dass Hersteller einen Engpass erfahren haben und so ein Umlabeln kurzfristig für Abhilfe sorgen sollte.
 
Dann heißts also schnell sein. Für ~350€ die Chance auf eine 290X, das ist schon verlockend.:D
Würde mich jedoch interessieren, wie es bei anderen Werten aussieht (besonders der nötigen VGPU), vlt. liegt da ja der Hund begraben und man muss die Mehrleistung mit höheren Spannungen erzwingen. Aber grundsätzlich ist es für Interessenten einer 290/290X eine super Sache.:daumen:
 
Vielleicht Interessiert es ja den ein oder anderen was die Welt nun über uns zu sagen hat :ugly::daumen:

Russland , England, USA, Spanien , Korea, China, Indien, Schweiz usw

[VC] PowerColor Radeon R9 290 unlocked into R9 290X?
PowerColor Radeon R9 290 unlocked into R9 290X? | VideoCardz.com
AMD Radeon R9 290 zur Radeon R9 290X freischalten?
PowerColor Radeon R9 290 unlocked into R9 290X? - Overclockers UK Forums
PowerColor Radeon R9 290 unlocked into R9 290X?
Some R9 290's unlocking to R9 290X with BIOS flash - PC Message Board for PC - GameFAQs
Radeon R9 290 mit BIOS-Update zu R9 290X freischalten?
Hardware News - =RLD= Battle Forum
Thread AMD Radeon R9 290 zur Radeon R9 290X freischalten? | Grafikkarten | Omgili
VGA AMD Radeon R9 290 dapat di Unlock Menjadi R9 290X? | Jagat Review
PowerColor Radeon R9 290 unlocked into R9 290X?
http://www.modlabs.net/news/8780-vi...et-byt-razblokirovana-do-r9-290x#.UojIqMTmOTo
Powercolor R9 290 upplåsbart till 290X ? - Nyheter - Artiklar - Nyheter - TechSweden.org - Sveriges extremaste hårdvarusite
Radeon R9 290 R9 290X? | THG.RU
PowerColor Radeon R9 290 OC
AMD Radeon R9 290 zur Radeon R9 290X freischalten? – HardwareLuxx | Spiele-sZene.de
Custom Built PC help - Page 7 - Anarchy Online Bulletin Board
Ýíòóçèàñò óòâåðæäàåò, ÷òî ïðåâðàòèë Radeon R9 290 â Radeon R9 290X :: Overclockers.ru
turn radeon r9 290 into radeon r9 290x,microsoft ceo could be kevin turner,
AMD Radeon R9 290
Powercolor radeon r9 290 mutada en una r9 290x - Taringa!
å¤©ä¸ŠæŽ‰é¦…é¥¼èŠ‚å¥ R9 290å¯å¼€æ ¸å˜æˆR9 290X - ChinaDIYã€ä¸­å›½DIY网】—让我们生活更精彩ï¼
è¬ä¸­ç„¡ä¸€ï¼å¤–國玩家R9 290竟然能開核æˆR9 290X - 顯å¡è¨Žè«– - 電腦領域 HKEPC Hardware - 全港 No.1 PCè¨Žè«–å€ - Powered by Discuz!
AMD
VGA AMD Radeon R9 290 dapat di Unlock Menjadi R9 290X? — SindikasiNET
 
eigentlich kann man den Speicher weglassen,da es doch nur am Chip liegt. Jemanden im luxx forum ist auch der Flash mit der VTX3D gelungen.
 
Hört sich echt gut an.. jetz muss man noch glück haben und die richtige karte erwischen damit es auch funktioniert...

Hat schon wer erfahrunng mit den karten im "crossfire" ??
 
Zurück