[HowTo] Flash AMD R9-290/290X

AW: HOW-TO Flash AMD R9-290/290X

Die Power Color Verkäufe sind explodiert, bei MF schon ausverkauft und meist verkaufte :lol:
 
AW: HOW-TO Flash AMD R9-290/290X

Sei morgen 20 Uhr Reinoldi Kirche, dann bekommste deine Provision. :fresse:
Man könnte auch beim Referenzkühler nur mal ordentliche "frische" Wärmeleitpaste auftragen, würde der Karte auch zu gute kommen zB Gelid Extreme...
Falls ihr keinen Nachrüstkühler verbauen wollt...
 
AW: HOW-TO Flash AMD R9-290/290X

Hab mir 2 XFX bestellt. Hoffe die lassen sich unlocken wenn nicht werde ich sie wohl zurückschicken
 
AW: HOW-TO Flash AMD R9-290/290X

Oh den link kannte ich noch net, thx werd ich mir mal durch lesen.
Hab nur immer mitbekommen wie verhärtet und beschis... die Paste ist die da genutzt wurde.
 
AW: HOW-TO Flash AMD R9-290/290X

AMD Radeon R9 290X im Test: Wärmeleitpasten-Tuning und Effizienz-Check - Die Retail-Karte und ein paar nackte Tatsachen

Da sieht man auch gleich,in welch einem-fast schon "katastrophalen" -Zustand die Referenzkarten ausgeliefert werden :lol:

Also, das ist mal eine wichtige Information. Danke für den Link. Ich habe schon bei zwei meiner früheren Grakas große Temperaturprobleme gehabt, die ich jedesmal auf die WLP zurückführen konnte. Das Zeug hatte jedesmal ungefähr die Konsistenz von trockenem Knetgummi. Jedesmal bei ganz neuen Grafikkartentypen wohlgemerkt, sodass man ausschließen kann, dass Alterung der Grund gewesen sein könnte. Und beide Male bei Nvidia-Karten in Custom-Designs. Das Problem betrifft also offensichtlich nicht nur AMD. Einfach unbegreiflich, dass derartig teure High-End-Hardware mit einem solchen Billig-Artikel wie WLP praktisch ruiniert wird, noch dazu bei einer komplett neuen Serie wie der R9. Man sollte meinen, dass die AMD-Manager ein Interesse daran haben müssten, die neue Serie im besten Licht darzustellen.

Das erinnert mich an die Explosion der Challenger. Die explodierte, weil die NASA ein paar Dollar für die Dichtungsringe der Feststoffbooster sparen wollte. Sie hätten teurere Ringe nehmen können, die große Temperaturdifferenzen aushalten konnten, oder billige, die das nicht konnten. Natürlich entschieden sie sich für die billige Variante und als der Start mehrfach verschoben werden musste und ein Wetterumschwung zu Minusgraden auf der Startrampe führte, wurden die Dichtungsringe porös und dichteten beim Start nicht mehr richtig. Das Ergebnis ware sieben tote Astronauten und mehrere hundert Millionen Dollar Verlust. Kosteneinsparungen sind doch was Schönes. :wall:

Tschuldigung wegen dem Exkurs, aber bei solchen Sachen bekomme ich einen Hals!

Munter bleiben!
 
AW: HOW-TO Flash AMD R9-290/290X

tayik / XFX R9-290 / Hynix H5GQ2H24AFR / Locked

allerdings funktioniert bei mir dein PowerColor R9 290 Bios sehr gut. Die vorher genannten Probleme mit den anderen ROMS (Beim booten wird nichts mehr angezeigt, Mauszeiger doppelt, ein weiterer Monitor) treten nicht auf und ich kann im MSI AB jetzt die Spannung verstellen. Das wiederum wird belohnt mit 1200MHz/5000MHz und 14621 Punkten im 3DMark11(P) (AMD Radeon R9 290 video card benchmark result - Intel Core i7-3770K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z77X-UD5H). Daher vielen Dank!

Habe mir noch eine XFX R9 290 bestellt :-) mal schauen was da geht...die Shader sind mir allerdings nicht so wichtig > Hauptsache die Karte hat wieder den Hynix RAM. Sobald ich die Karte in der Hand halte werde ich berichten.

PS: An alle die jetzt eine R9 290X haben Glückwunsch :-) finde ich gut
 
AW: HOW-TO Flash AMD R9-290/290X

vd29 / XFX R9-290 / Hynix H5GQ2H24AFR / Locked

Hatte mir erhofft, dass mein erster Beitrag zu mehr Euphorie neigt, aber leider bleibt es bei den 2560 Shadern.
Aber zumindest laufen alle ROM benchstable. Die powercolor Rom ist die beste weil nur hier kein voltage lock vorhanden ist. Spannung lässt sich dann auch entsprechend ändern. muss ich aber nicht haben, Leistung ist ja stock eh ausreichend. höchstens undervolten oder mit stock voltage max oc

entweder powercolor hat hier nen kleinen Exklusivvertrag mit amd zwecks Imageaufbesserung :-)
oder es ist halt eine Charge, die da etwas früh vom band gerutscht ist ;-)

Glückwunsch und viel Spaß an die Glücklichen
 
AW: HOW-TO Flash AMD R9-290/290X

Interessant wäre es nochmal zu bestätigen, ob sich bei allen erfolgreichen Usern die Device-ID verändert hat:

Unbenannt-3.png
 
AW: HOW-TO Flash AMD R9-290/290X

Wo und unter welcher bezeichnung habt ihr eure XFX Karten die nicht unlockbar waren gekauft?
 
AW: HOW-TO Flash AMD R9-290/290X

Sind die r9 290 wirklich so extrem laut? Ich frage weil ich derzeit eine 7970 mit tripleslot kühler habe, die auch unter last ziemlich leise ist. Jetzt überlege ich, ob ich die gegen eine r9 290 von powercolour eintausche :huh: Die Spielerei mit dem kostenlosen upgrade auf eine x reizt mich schon ziemlich
 
AW: HOW-TO Flash AMD R9-290/290X

Wenn dann nur mit Wechselkühler. Die ist mit Referenzkühler ingame abartig laut und heiß, wenn man einen ACX III für ~42€ draufschnallt, ist sie aber leiser und kühler als alle Customkarten der 7970 mit Luftkühlung. Man kommt also, wenn man auf die Lautstärke achtet, am Ende bei ~390€ an.;)
 
AW: HOW-TO Flash AMD R9-290/290X

Super Sache mit dem unlocken ;) Hat jemand schon eine ASUS R9 290 freigeschaltet, bzw. was davon gelesen? Bisher scheint es bei XFX und PowerColor zu klappen, die ASUS Karten kann ich nirgendwo finden. Meine wird nächte Woche wohl endlich kommen...
 
AW: HOW-TO Flash AMD R9-290/290X

Powercolor R9 290 OC Elpdia EDW2032BBBG UNLOCKED

Ich habe hierzu das Powercolor X Bios verwendet (1030 Mhz).

@Speedy: das in deinem Paket ist in der Tat zu klein. Ich habe meins aus der GPU Datenbank von GPU-Z
 
Zurück