[HowTo]-Einrichten des Tray Clients

eine Lösung gibt es dafür nicht, das liegt am windows, weil fast jedes Prog auf dem ersten Kern ausgeführt wird..das ist doch eigentlich egal auf welchen Kern es rechnet..wenn es die ID2 gestetzt hat nutzt es mehr den zweiten Kern sobald auf dem ersten mehr Auslastung herrscht..
 
das arbeiten am pc ist dann aber, zumindest bei mir, spürbar unbequemer.
da ich aber nun zumindest weiß, dass es "von haus aus" nicht besser geht habe ich wohl die für mich einfachste lösung gefunden.
danke.
 
bei mir hier auf der Arbeit und auch zu hause gibt es beim falten nie Probleme..was nicht so gut ist nebenbei spielen oder Grafikprogramme laufen lassen..das verträgt sich nicht..deshalb kann ich deine Aussage bezüglich der Unbequämlichkeit nicht nachvollziehen. die Falterei bückt sich :hail: immer fleißig allen anderen Programmen..
 
Alle Windows x64 haben nen Modus mit dem Namen "WOW64" (Windows on Windows 64). Damit laufen (fast) alle 32bitter auch auf nem x64 Betriebssystem. Bei mir laufen alle Clients auf x64-Systemen.
 
@Mitch

Warum soll der Client nur auf dem 2. Kern laufen?


1. Mit der Option "do NOT lock cores to specific CPU" sollte der Client auf jeden Fall alle Kerne nutzen, nicht nur den 1.

2. Wechselt Windows (jedes moderne Multitasking fähige Betriebssystem) ständig die Threads.
Heißt: Der Prozessor berechnet ein paar Millisekunden lang den f@h Client.
Dann kommt irgendein Service, dann der nächste, nochmal ein Hintergrund-Programm, usw.
Kein Thread läuft durchgängig auf dem Prozessor(-kern).
Die Festlegung auf einen Kern verringert nur die Wahrscheinlichkeit, dass der Thread Prozessorzeit bekommt.

Sollte der Fall eintreten, dass der 1. Kern frei ist, wird Windows ihm einen Thread des Leerlaufprozesses zu weisen.
Der ist nur da, damit das System keine Lücken bekommt (Jeder Kern braucht immer einen Thread zum Ausführen).
Dann wird Rechenleistung verschenkt weil ja der f@h Thread in den Sekundenbruchteilen laufen könnte...
 
danke, für die umfangreiche erklärung. generell verstehe ich schon worauf du hinaus willst, da ich schon glaube, ein breites wissen in sachen hard- und software zu haben, aber rein subjektiv lief mir der rechner nicht reibungslos genug.
ich habe den ganzen tag über 2 firefox fenster auf mit, in der regel, 8 bzw. 10 tabs, davon 2 mit geöffneten pdf dokumenten, dazu thunderbird, mindestens 2 offene office dokumente und diverse sachen im hintergrund, seien es kommunikations- oder systemtools. hinzu kommen diverse gadgets in der sidebar mit newstickern und ähnlichem sowie die tatsache, dass auch der gpu client cpu rechenleistung nutzt.
zwischen den meisten dieser offenen programme muss ich ständig wechseln, sodass es sicherlich etwas zu tun gibt für meine doch in die jahre gekommene cpu.
eventuell waren zum testzeitpunkt noch andere faktoren im spiel, aber dies kann ich nun nicht mehr nachvollziehen. in jedem fall hat auch der gpu client beim starten des cpu clients mit einer fehlermeldung bezüglich der machine id seinen dienst quittiert, sodass ich den gpu client immer nachträglich nochmal starten musste.
die korrekte einstellung der machine id habe ich wie bereits erwähnt mehrfach geprüft und auch in unterschiedlichen varianten getestet.
wie auch immer, der cpu client bleibt, wie gesagt, aus gründen der energieeffizienz erstmal aus.
 
mag mein PC das programm nicht oder warum nuckelt der immer nur an "11/1500" rumm? Das Viewing sieht auch komisch aus... die grafik baut sich immern eu auf und weißt fehler auf... liegt das an der 8 MB Grafik?
 
Dürfte eigentlich nicht sein.

Hats du TeamViewer? Dann schreib mal Nr. und PW per PN. Dann schau ich mír das mal an!
 
Tach leute !

Hab ein komisches fehler beim tray client bekommen, sowas hatte ich bisjetzt noch nie...

Hab ein screenshot vom logfile im anhang hochgeladen, das wird euch bestimmt weiterhelfen den fehler auf dem grund zu gehen...

Danke im voraus :daumen:
 
Nabend gharbi-sam,

Der Error-Code (63) bedeutet, dass der Client beim Start ein paar Dateien vermisst, oder sie nicht nutzen kann, falls ihm keine Rechte gewährt sind.
Quelle


Wie im Log zu sehen ist, hat der Client gerade eine neue .dll runtergeladen. Vielleicht ist da was schief gelaufen.

Am besten löschst du mal den im Log erwähnten Core, die neue .dll, die Queue.dat und die unitinfo aus deinem Foldingordner und führst den Clienten mit Administratorrechten aus.
 
Ok danke dir, hab's so gemacht wie du es mir gesagt hast und es hast geklappt !

Ich hatte allerdings einen laufenden workunit beim GPU client der auf pause war verloren, sowas nervt einfach :motz:...

Danke fuer deine hilfe :daumen: !
 
Hi,

ich hoffe meine Frage ist nicht total unsinnig, aber ist es möglich mehrere Tray Clients nebeneinander laufen zu lassen? Mein alter Dual-Core ist dann doch schon nicht mehr der schnellste und läuft auch nicht den ganzen Tag. Aber irgendwie habe ich keine Lust, dass nur ein Kern voll ausgelastet wird und der andere nur im Idle ist. Bei browsen brauch ich nunmal die "Rechenkraft" nicht und würde daher gerne einen weiteren Clienten parallel laufen lassen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zurück