[How to] Headphone to Headset mod... diverse Möglichkeiten.. unterschiede..

AW: [How to] Headphone to Headset mod... diverse Möglichkeiten.. unterschiede..

wie bitte? ich höre ja wohl nicht richtig.. vieleicht erstmal alles durchlesen ehe du sowas äußerst!! :rollen:
Ich habe das schon gelesen, aber irgendwie scheint die Nachricht bei ihm nicht angekommen zu sein. ;)
 
AW: [How to] Headphone to Headset mod... diverse Möglichkeiten.. unterschiede..

und wie kön nte man wenn man einen haben wollen würde bei die melden? :D
 
AW: [How to] Headphone to Headset mod... diverse Möglichkeiten.. unterschiede..

die kannst mit mir auch über pn (private nachricht) weiter reden ;)
ich schick dir eine dann kannst du auf antworten gehen^^ :D
 
AW: [How to] Headphone to Headset mod... diverse Möglichkeiten.. unterschiede..

So, ich hab mir das Modmic bestellt. Mal sehen, wie lange die Lieferung dauert.
 
AW: [How to] Headphone to Headset mod... diverse Möglichkeiten.. unterschiede..

berichte dann wie des so ist ;D
schaut ja sehr nice aus^^
 
AW: [How to] Headphone to Headset mod... diverse Möglichkeiten.. unterschiede..

madz was zahlst du insgesammt incl versand? ist ja in deutschland nicht erhältlich oder?
ich bin gespannt
 
AW: [How to] Headphone to Headset mod... diverse Möglichkeiten.. unterschiede..

Umgerechnet ~33,50€. Im Luxx haben es auch ein paar bestellt, nachdem ich den Link gepostet habe.
 
AW: [How to] Headphone to Headset mod... diverse Möglichkeiten.. unterschiede..

ich hab schon rausgefunden was er für komponenten verwendet.. man könnte es für ca 15 euro nachbauen.. selbst den gezackten magneten gibts genau so zu kaufen wie er das anbietet..
 
AW: [How to] Headphone to Headset mod... diverse Möglichkeiten.. unterschiede..

Interessant.. erzähl mir bitte mehr! :)
 
AW: [How to] Headphone to Headset mod... diverse Möglichkeiten.. unterschiede..

Ich kann mich nur bedanken der Threat hat mich soeben zu einem K530 full Mod inspiriert :D
Mal sehen ob ich das genau so gut hinkrieg wie manch anderer hier.

@badanaffy: Wo hast du eigentlich die Hicon y-Weichen her? Hab nur die Klinkenstecker gefunden.

Außerdem frag ich mich ob das Kabel mit dem Sleeve und allem nicht zu schwer wird.
Da es das Mogami scheinbar nicht in bezahlbaren mengen gibt, hab ich vor dieses Kabel zu verwenden Sommer Cable Square 4Core MkII Highflex
welches mit 6,5mm außendurchmesser schon relativ massiv zu sein scheint?
 
AW: [How to] Headphone to Headset mod... diverse Möglichkeiten.. unterschiede..

Ich kann mich nur bedanken der Threat hat mich soeben zu einem K530 full Mod inspiriert :D
Mal sehen ob ich das genau so gut hinkrieg wie manch anderer hier.

@badanaffy: Wo hast du eigentlich die Hicon y-Weichen her? Hab nur die Klinkenstecker gefunden.

Außerdem frag ich mich ob das Kabel mit dem Sleeve und allem nicht zu schwer wird.
Da es das Mogami scheinbar nicht in bezahlbaren mengen gibt, hab ich vor dieses Kabel zu verwenden Sommer Cable Square 4Core MkII Highflex
welches mit 6,5mm außendurchmesser schon relativ massiv zu sein scheint?

hi, also das sommer cable würd ich nicht nehmen.. auf keinen fall...vieeelllll zu dick...
selbst ohne sleeve wäre mir das zu schwer und zu starr..
wieviel mogami brauchst du denn? ich hab vieleicht noch was rumliegen ;)

den hicon y-stecker gibts nicht zu kaufen, den habe ich selber hergestellt aus einem hicon 3,5mm maxi plug.
mit dremel, tausender schleifpapier und viele stunden arbeit^^
davon hab ich auch noch einen rumliegen, also wenn du was brauchst können wir uns bestimmt einigen..
da ich nicht mehr aktiv headsets modde, brauch ich das ganze zeug nicht mehr.. ich hab auch noch geile palic stecker (3,5mm) mit 24 karat erchtvergoldung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [How to] Headphone to Headset mod... diverse Möglichkeiten.. unterschiede..

hi, also das sommer cable würd ich nicht nehmen.. auf keinen fall...vieeelllll zu dick...
selbst ohne sleeve wäre mir das zu schwer und zu starr..
wieviel mogami brauchst du denn? ich hab vieleicht noch was rumliegen ;)

den hicon y-stecker gibts nicht zu kaufen, den habe ich selber hergestellt aus einem hicon 3,5mm maxi plug.
mit dremel, tausender schleifpapier und viele stunden arbeit^^
davon hab ich auch noch einen rumliegen, also wenn du was brauchst können wir uns bestimmt einigen..
da ich nicht mehr aktiv headsets modde, brauch ich das ganze zeug nicht mehr.. ich hab auch noch geile palic stecker (3,5mm) mit 24 karat erchtvergoldung :)



Schade das du nicht mehr moddest deine HS sind ein echter hingucker :hail:

Hast übrigens gerade ne pm bekommen
 
AW: [How to] Headphone to Headset mod... diverse Möglichkeiten.. unterschiede..

Sieht echt Klasse aus. Mal schaun ob ich das meinem DT770 Pro auch antun kann :D
 
AW: [How to] Headphone to Headset mod... diverse Möglichkeiten.. unterschiede..

nur mut ;) das beyer lässt sich relativ leicht modden....
die sennis sind da schon komplizierter zwecks platzmangel usw^^
und akg is noch komplizierter... aber beyer brauchst du keine angst haben, solange du nicht 2 total linke hände hast und etwas handwerkliches geschick mitbringst ist das wirklich machbar :daumen:

ich hab auch noch 2 fertig gemodete kh schalen vom dt770 hier rumliegen, wenn du deine unangetastet lassen willst oder was zum üben brauchst, sag bescheid dann ;)
ich hab auch noch n komplettes zerlegtes dt770 hier nur ohne driver...
also wenn du für den fall der fälle doch was beschädigst oder so, dann kann ich dir fast alles für kleine kasse zukommen lassen ;)
 
AW: [How to] Headphone to Headset mod... diverse Möglichkeiten.. unterschiede..

Okay gut zu wissen :)
Eine Frage: Was sind das genau für Stecker/Buchsen die du in der Ohrmuschel versenkt hast? Ich hab so was ums verrecken nicht gefunden..

Mfg
 
AW: [How to] Headphone to Headset mod... diverse Möglichkeiten.. unterschiede..

die pushpulls sind auch arsch teuer, die lohnen fast kaum, die preise auf distrilec sind auch noch ohne mwst. und ohne versand das kommt da noch drauf... wenn du beidseitige verkabelung hast an einem kh + micro, dann brauchste ja 3 stecker davon. da bist du schon fast bei 130 euro nur für die drei stecker^^
 
AW: [How to] Headphone to Headset mod... diverse Möglichkeiten.. unterschiede..

Soo ich hab soeben meinen AKG K530 Full-mod fertig gestellt und mal ein paar Bilder gemacht.
Sämtliches Material sowie Tipps hab ich freundlicherweise von badnaffy bekommen. Vielen dank nochmal :daumen:

Verbaut wurde:
- Mogami 2893 Kabel
- Hicon Klinkenstecker sowie Buchse mit Schraubverschluss fürs Mikrofon
- Ein zur Y-Weiche umgebauter Hicon Stecker mady by badnaffy :D
- 2 Palic klinkenstecker mit 24 karat echtvergoldung
- Sleeve von Viablue
- Kleber und Schrumpfschlauch

Und das Mikro stamm von meinem alten Creative Fatal1ty Headset. Das fand ich schon immer gut wegen dem gut biegsamen Mikrofonarm und der guten Sprachqualität.

Ich hoffe es gefällt. Ich für meinen teil bin technisch sowie optisch sehr zufrieden:)

P1040322n.jpg
P1040331n.jpg
P1040336n.jpg
P1040345n.jpg
P1040347n.jpg
P1040349n.jpg
P1040355n.jpg
P1040358n.jpg
P1040363n.jpg





pencil.png
pencil.png
 
Zurück