[How to] Headphone to Headset mod... diverse Möglichkeiten.. unterschiede..

AW: [How to] Headphone to Headset mod... diverse Möglichkeiten.. unterschiede..

Madz, ein AKG K601 hab ich noch nie in den Händen gehabt, habe mir gerade Bilder angeschaut, das könnte sehr sehr eng darin werden.
Wenn dann müsste man ja die Anschlüsse fürs Mic und fürs Kabel an die Stelle machen wo auch das originale Kabel rein geht.
also an dem kleinen Teller ziemlich nahe der Mitte.. Wenn es funzt bzw passt würde es aber sehr geil aussehen..
fast wie beim Sennheiser HD800 wo die Stecker auch ziemlich nahe der Mitte angebracht sind und nicht unten am Kopfhörer..
(btw: das HD800 hat auch Lemo Pushpullstecker verbaut, nur eine etwas andere form als meine, bauart und Marke sind aber gleich)

Madz hast du vielleicht irgendwo Bilder wie ein K601 auseinandergebaut aussieht? Damit ich mir mal das Innenleben anschauen kann,
dann kann ich gut abschätzen ob genug Platz drinnen ist für die Stecker.
So Gehäuse technisch wäre das alles machbar mit dem Mod und null Problem.. kommt nur drauf an wieviel Platz drinnen ist..
denn an den Drivern will ich nicht rumfeilen und rumbauen die müssen immer Original bleiben..
denn ein optisch hochwertiges Headset nützt ja nichts wenn es dann nichtmehr genau so klingt wie vorher..

Wegen Preis:
Das modden kostet bei mir immer gleich
40€ + Material, da kommts dann drauf an was du haben willst..
welche Stecker, wieviel kabellänge usw..
 
AW: [How to] Headphone to Headset mod... diverse Möglichkeiten.. unterschiede..

Nein, leider habe ich kein passendes Foto. Die Materialien sollten möglichst hochwertig sein, also es darf ruhig etwas kosten. ;)
 
AW: [How to] Headphone to Headset mod... diverse Möglichkeiten.. unterschiede..

Madz das hier ist die PushPullbuchse die da rein muss fürs micro

i_116244z-jpg.486682


von gehäuse außenkante geht die buchse also ca 20,58mm ins gehäuse rein, da kann man dann nochmal ca 3mm zurechnen wegen den lötstellen hinten..
ich brauche von außenkante also ca 3cm platz nach innen


ich habe dieses bild hier gefunden, das ist sehr ussagekräftig:
6d37710b_k601wiring-jpg.486683



dazu hätte ich ein paar fragen.
1: kannst du mal bitte nachmessen wie dick genau der ring ist, also nicht der umfang sondern wie weit er raus steht.
ich brauche mindestens 1,5cm
2: das schwarze dort in der mitte drinnen, ist das schon der driver oder noch eine abdeckung di davor kommt?
3: die siehst ja die 2 löcher wo der gitter drauf was. kannst du da mal bitte messen wieviel platz ich habe von der fläche mit den löchern bis zum driveranfang
 

Anhänge

  • i_116244Z.jpg
    i_116244Z.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 974
  • 6d37710b_K601wiring.JPG
    6d37710b_K601wiring.JPG
    368,2 KB · Aufrufe: 1.398
AW: [How to] Headphone to Headset mod... diverse Möglichkeiten.. unterschiede..

ich brauche diese 2 maße hier:
k601uuo9r.jpg

dann kann ich dir sagen obs geht :)
 
AW: [How to] Headphone to Headset mod... diverse Möglichkeiten.. unterschiede..

Hmm, ich sehe gerade keine Möglichkeit den Kopfhörer zu öffnen. Hast du eine Idee?
 
AW: [How to] Headphone to Headset mod... diverse Möglichkeiten.. unterschiede..

Na, toll... in meinem Haushalt findet sich kein passendes Werkzeug.
 
AW: [How to] Headphone to Headset mod... diverse Möglichkeiten.. unterschiede..


nocci nimms mir nicht über aber ich musste voll lachen wo ich das gesehen habe^^ :D
das sieht ein wenig.. naja.. komisch aus^^ :ugly:
also wenn du einfach nur ein mic dran haben willst und deinen kh untouched lassen willst.. also nichts drann bohren oder schrauben willst, aber es trotzdem halbwegs anständig aussehen soll.... dann hol dir einfach so ein magnet mic hier..
die metalplatte klebst du an deinen kh und kannst dann jederzeit das micro dran klicken wen du es brauchst ;)
ich habe einen guten freund der baut die dinger selber.. wenn du willst vermittel ich euch ;)
hier so sehen die aus: (das mic hät dann der magnet)
cimg0679m.jpg cimg0680xm.jpg cimg0683l.jpg cimg0684b.jpg cimg0685.jpg cimg0687o.jpg
 
AW: [How to] Headphone to Headset mod... diverse Möglichkeiten.. unterschiede..

Nein, so etwas besitze ich leider nicht.
 
AW: [How to] Headphone to Headset mod... diverse Möglichkeiten.. unterschiede..

alternativ könntest du auch einfach nur kurz doppelseitiges klebeband auf den deckel kleben, dann deine handfläche fest draufdrücken und nach links drehen.. und hoffen das der reibungswiederstand vom klebenand stark genug ist das es sich öffnet.. das ist ja nur drauf gedreht das teil, müsste also gehen...
drück aber nicht zu fest drauf , ich will nicht schuld sein wenn du es eindrückst :D

edit: oder nimm ein rutschfestes gummituch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [How to] Headphone to Headset mod... diverse Möglichkeiten.. unterschiede..

nocci nimms mir nicht über aber ich musste voll lachen wo ich das gesehen habe^^ :D
das sieht ein wenig.. naja.. komisch aus^^ :ugly:

Sieht in der Tat noch sehr "kreativ" aus ;)

Ist ja wie gesagt auch nur mal der erste Versuch gewesen und war ganz interessant um mal zu sehen was so geht, was so richtig kacke aussieht usw, alles unter der Vorraussetzung möglichst höhe Funktionalität zum möglichst kleinen Preis.
 
AW: [How to] Headphone to Headset mod... diverse Möglichkeiten.. unterschiede..

wie viel kostet ein mod von dir ? :)

in der regel 40euro + material. und da kommts dann drauf an was du für komponenten wünscht,
welche stecker, wie lang das kabel...usw

den dt770 bausatz aus dem anderen thread würde ich für 60 euro abgeben. das sind in etwa die materialkosten.
will an dem ding nichts verdienen, das liegt hier nur rum. :D
 
AW: [How to] Headphone to Headset mod... diverse Möglichkeiten.. unterschiede..

ok :)
kann man den dann teoretisch einfach bei dir bestellen also sagen wir 200€ für den dt770 mod?
oder muss ich dir erst den kopfhörer shcickenb?
 
AW: [How to] Headphone to Headset mod... diverse Möglichkeiten.. unterschiede..

bisher haben mir die leute immer den kh geschickt.. ich kann den aber auch kaufen...
aber ich lege das geld nicht aus^^ nacher sitz ich auf den kopfhörer ^^ :lol: :D

ich hab auch noch einen kompletten dt770 hier, da fehlen nur die driver, die hab ich einen freund verkauft weil der seine geschrottet hat.. du müsstest mir also nur 2 driver schicken und ich bau dir die hier rein.. ich würde es dann so verkaufen das du mit deinen 200 euro auch hin kommst.. das kriegen wir schon hin ;)
ich glaub ein driver kostet bei beyerdynamic 45euro oder so.. weis nicht genau..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [How to] Headphone to Headset mod... diverse Möglichkeiten.. unterschiede..

Dein Einsatz in allen Ehren, aber mir missflaellt es sehr, dass du ihn mehr oder weniger zum "Taubkauf" verleitest. :rollen:
 
AW: [How to] Headphone to Headset mod... diverse Möglichkeiten.. unterschiede..

wie bitte? ich höre ja wohl nicht richtig.. vieleicht erstmal alles durchlesen ehe du sowas äußerst!! :rollen:

also mein mod ist sehr gut und ne gute wahl, WENN dir der dt770 zusagt.. das ist ja die grosse frage..
ich will dir hier ja nicht blind einen kopfhörer andrehen nur weil ich damit dann mein mod los werde ;)
ich finde den dt770 sehr geil und viele viele andere auch.. ich würde ihn jederzeit uneingeschränkt weiter empfehlen.
ABER: du soltest ihn eventuell trotzdem vorher mal probehören..
mein mod rennt nicht weg.. kauf dir den dt770 und wenn er dir gefällt und du den kh behalten willst dann bekommst du mein mod :)
denn so toll der mod auch aussieht und wie gut die technischen komponenten auch sind, nützt dir das alles herzlich wenig wenn dir der kopfhörer dann nicht gefallen würde ;)
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/185153-gaming-headset-3.html#post3618201
 
AW: [How to] Headphone to Headset mod... diverse Möglichkeiten.. unterschiede..

omg sorry :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [How to] Headphone to Headset mod... diverse Möglichkeiten.. unterschiede..

also bei mir sehe ich deine vorherigen posts alle noch.. welcher ist denn weg?
 
Zurück