How-To: 2.560 x 1.600 Pixel ohne 30-Zoll-Display

Kann man die Auflösungsoption vielleicht dazu missbrauchen um Spiele in einer hohen Auflösung (2560x1600) zu starten und dann das Bild auf einen Auschnitt (1680x1050) per Window zu skalieren??? Müsste doch einen ähneliche Effekt wie AA haben. Denk grad an GTA4. :devil:
So wie bei den alten CRT´s. Ja ich weiß das der Monitor das selber nicht interpolieren kann, aber vielleicht die Software.
 
Kann man die Auflösungsoption vielleicht dazu missbrauchen um Spiele in einer hohen Auflösung (2560x1600) zu starten und dann das Bild auf einen Auschnitt (1680x1050) per Window zu skalieren??? Müsste doch einen ähneliche Effekt wie AA haben. Denk grad an GTA4. :devil:
So wie bei den alten CRT´s. Ja ich weiß das der Monitor das selber nicht interpolieren kann, aber vielleicht die Software.

Und worin soll jetzt der Unterschied zur ganz normalen 1680*1050er auflösung bestehen? Es werden von deinen 2560*1600 genauso 1680*1050 angezeigt, wie vorher, nur dass du halt nur nen ausschnitt siehst, womit ich zumindest nicht zocken könnte... du vielleicht?
 
Bei Stalker CoS geht das. Dort kann man 2.560 x 1.600 im Window auf einem 1.680er-TFT darstellen, hat die gleiche optische Wirkung wie SSAA - und frisst daher extrem Leistung.

cYa
 
Hat es schon jemand geschafft eine höhere Auflösung als die native beim TFT einzustellen.
Wenn man den Nvidia Treiber neu deinstalliert sieht man 1600x1200 aber auf die Bildgrösse skaliert. Sieht dann aus wie AA
 
Zurück