Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

AW: Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

Meist sind es nur Cumstomsetting der Konsolenfassung due man auf PC gar nicht einstellen (unter Low)

Nur glaubt das leider keiner. Ich versuchte dies zu kommunizieren aber hab dann Vergleichsvideos mit 2 Kern CPUs oder 2GB VRam GPUs bekommen.
Die Konsole ist halt ne Wunderwaffe.
 
AW: Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

Hm. Also den Kampf der Systeme gab es mMn eigentlich immer schon. NES vs. Mastersystem oder vor allem Amiga vs. ST. Da konnte es auch schon hitzig werden bei den Diskussionen was die bessere Konsole oder der bessere Computer ist. Nur gab es damals das Netz noch nicht. Man musste es Face to Face klären.
Ich war damals jedenfalls häufig mit anderen Gamern in Diskussionen aneinandergeraten, welches Spielgerät denn nun das Beste ist. Es war natürlich immer das eigene :D :D

Also ich war froh, dass meine Kumpels nicht das gleiche System hatten wie ich.
So kam man in den Genuss mehr Spiele zu spielen.

Klar gab es immer so kleine Angebereien, aber heute fühlt es sich für mich an, als wenn die eine Fraktion der anderen die Pest (oder respektive Covid 19) an den Hals wünschen würde.
Wenn ich nicht so geizig wäre oder mehr Zeit zum zocken hätte, dann würde ich auf alles Systemen zocken.
Aber damit ich hier nicht falsch verstanden werde! PC ist immer noch Master Race und alle anderen Systeme sind nur ein Abklatsch der überlegenen Rechner Kaste! Klar? :D
 
AW: Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

Klar gab es immer so kleine Angebereien, aber heute fühlt es sich für mich an, als wenn die eine Fraktion der anderen die Pest (oder respektive Covid 19) an den Hals wünschen würde.
Wenn ich nicht so geizig wäre oder mehr Zeit zum zocken hätte, dann würde ich auf alles Systemen zocken.
Aber damit ich hier nicht falsch verstanden werde! PC ist immer noch Master Race und alle anderen Systeme sind nur ein Abklatsch der überlegenen Rechner Kaste! Klar? :D
Das ging meiner Ansicht nach alles bereits mit der Last Generation los.
Sony und ausgerechnet vor allem Microsoft zielten mit ihrem damaligen Marketing massiv darauf ab, den PC nicht nur als Spiele- sondern auch als Multimedia-Plattform mit Phrasen wie leistungsfähiger/besser/schneller/noch bessere Grafik als jeder High-End-PC oder macht jeden PC völlig überflüssig den Kampf anzusagen.
'ne Menge Laien und damaliger "Kiddies" sind darauf reingefallen und haben den PC und diejenigen, die darauf spielen, mehr und mehr belächelt.

Das und das damals besonders leidige Thema Raubkopien sorgten für die größte Schwächephase, die der PC in seiner Geschichte als Spieleplattform je hatte. AAA-Games haben sich auf Konsole teils 10x so häufig verkauft, wie am PC. Viele, wichtige Titel erschienen am PC gar nicht mehr oder nur mit sehr großer Verspätung, noch dazu nicht selten schlampig portiert und mit Kopierschutzmaßnahmen versehen, die echt zum Haare raufen waren (GfWl, Ubi-Loader, u.v.m). PC-Gamer waren in der Generation echt nicht zu beneiden.^^
Dazu muss man aber auch die Vorgeschichte verstehen; Microsoft hatte mit der ersten Xbox finanziell eher einen Flop gelandet, mit der 360 waren sie praktisch zum Erfolg verdammt. Sowohl die 360 als auch die PS3 setzten noch dazu auf sehr teure, exotische Custom-Hardware, die sich ja irgendwie wieder rechnen musste.

Mit der Current-Gen hat sich das aber alles wieder geändert und ich habe zumindest persönlich den Eindruck, dass die PCler jetzt den Drang verspüren, zurückzuschlagen und es den bösen Konsolero-Prügelknaben, von denen sie früher auf'm Schulhof gemobbt wurden, richtig eins reinzuwürgen.
Dazu kommen noch zur Zeiten von Social-Media die ganzen Youtube-Aufwiegler und "Master-Race"-Idioten, mit ihren echt nichtssagenden Vergleichsvideos, die dieses Konkurrenzdenken auch noch fördern. Hätte mir vor 15 Jahren einer erzählt, was für ein Schlachtfeld dieses Hobby werden würde, ich hätte ihn ausgelacht.:rollen:
 
AW: Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

Versteh ich nicht. Hat sich da jetzt wirklich einer drüber aufgeregt? Oder dreht sich die Welt jetzt um den Scherzbold der sein Zeug aus Spaß zerlegt? Wenn ich mir die Reaktionen auf das Twitter-Announcement so durchlese, stört sich daran niemand so wirklich.
 
AW: Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

In Konsolenforen etc. wird es schon einige Beißreflexe geben.
 
AW: Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

Also ich freue mich drauf endlich mit richtigen 4k Spielen und ohne den lauten Lüfter der ps4 etc.

Habe es damals nicht groß gespielt Weil mir die ps4 auf die Nerven ging jetzt mit wakü pc eh
 
AW: Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

In Konsolenforen etc. wird es schon einige Beißreflexe geben.

Gibt es ja hier auch. Aber das ist halt auch hier genau so eine Minderheit. Die schreit halt nur gerne besonders laut. Oder verfasst eben gerne besonders lange und besonders hanebüchene Posts mit besonders wenig Rechtschreibung, Zusammenhang und Zeichensetzung. Ich denke den meisten ist es entweder egal, weil sie das Spiel schon vor Jahren abgehakt haben oder sie freuen sich, weil sie es jetzt auf ihrer Plattform zocken können.
 
AW: Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

BTW gibt es eine große Umfrage auf PushSquare.com mit mittlerweile über 5000 Teilnehmern zur gegenwärtigen Situation, nämlich Jene ob Spieler keine PS5 mehr kaufen wenn mehr Sony Exklusivtitel am PC erscheinen.
Fast die Hälfte (45%) sagt sie werden keine PS5 mehr kaufen obwohl sie auf den PC Release länger warten müssten:
Poll: Will PlayStation Exclusives on PC Affect Your PS5 Purchasing Intent? - Push Square
8% wiederum sagen dass sie das nur machen würden wenn die Spiele zeitgleich erscheinen, 5% warten auf mehr Info's von Sony zu ihren zukünftigen PC Plänen.
30% der Teilnehmer ist das völlig egal und bloß 13% sagen dass sie das Spielen auf der Konsole ohnehin bevorzugen.

5000 Teilnehmer sind auch durchaus aussagekräftig, und man sieht dass wohl ein großer Teil aktuell am Überlegen ist die Konsole hinter sich zu lassen und auf den PC zu wechseln, und das obwohl die Spiele am PC später erscheinen würden.
 
AW: Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

Ich kann die PS4 Leute verstehen. Gerade wegen Exklusivtitel schafft man sich die Plattform ja an. Das ist wie Half Life 2 auf dem PC, Zelda/Mario für Nintendo und eben den exklusiven Kram für die PS.
Ist deswegen nicht auch die PS-Vita untergegangen? Weil dort einfach die "Must-have-Exklusiv-App" fehlte weswegen man sich das System überhaupt anschafft?
 
AW: Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

Ich kann die PS4 Leute verstehen. Gerade wegen Exklusivtitel schafft man sich die Plattform ja an. Das ist wie Half Life 2 auf dem PC, Zelda/Mario für Nintendo und eben den exklusiven Kram für die PS.
Ist deswegen nicht auch die PS-Vita untergegangen? Weil dort einfach die "Must-have-Exklusiv-App" fehlte weswegen man sich das System überhaupt anschafft?
Und was verlieren die PS4 Leute wenn PC Spieler die Spiele auch spielen können?
 
AW: Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

Dummes Volk, sie haben doch nichts zu verlieren. Auf PC zu erscheinen bedeutet nicht, dass auch jeder den Rechner hat, damit die Optik die von PS4 übertrifft.
 
AW: Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

Ich kann die PS4 Leute verstehen. Gerade wegen Exklusivtitel schafft man sich die Plattform ja an. Das ist wie Half Life 2 auf dem PC[...]
Die Orange Box inkl. Half Life 2 erschien doch auch für Konsolen.
 
AW: Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

BTW gibt es eine große Umfrage auf PushSquare.com mit mittlerweile über 5000 Teilnehmern zur gegenwärtigen Situation, nämlich Jene ob Spieler keine PS5 mehr kaufen wenn mehr Sony Exklusivtitel am PC erscheinen.
Fast die Hälfte (45%) sagt sie werden keine PS5 mehr kaufen obwohl sie auf den PC Release länger warten müssten:
Poll: Will PlayStation Exclusives on PC Affect Your PS5 Purchasing Intent? - Push Square
8% wiederum sagen dass sie das nur machen würden wenn die Spiele zeitgleich erscheinen, 5% warten auf mehr Info's von Sony zu ihren zukünftigen PC Plänen.
30% der Teilnehmer ist das völlig egal und bloß 13% sagen dass sie das Spielen auf der Konsole ohnehin bevorzugen.
5000 Teilnehmer sind auch durchaus aussagekräftig, und man sieht dass wohl ein großer Teil aktuell am Überlegen ist die Konsole hinter sich zu lassen und auf den PC zu wechseln, und das obwohl die Spiele am PC später erscheinen würden.

Sowas wird meiner Erfahrung nach nie so heiß gegessen wie es gekocht wird. Die PS5 ist nicht mal da. Sie erscheint erst in 6-8 Monaten. Wer von den Umfrageteilnehmern während der Laufzeit der PS5 (vermutlich 6-7 Jahre) tatsächlich keine Konsole kauft, bleibt abzuwarten.
Man muss einfach schauen, welche Strategie Sony im Zyklus der PS5 bei den 1st Party Titeln fährt, und wie sich in den Monaten und Jahren die VK-Zahlen der PS5 darstellen.
Jetzt ist es viel zu früh für irgendwelche Prognosen und auch Umfragen bieten zum jetzigen Zeitpunkt keine brauchbaren Informationen, einfach weil viele Fakten zur PS5 und der 1st Party Strategie noch nicht vorliegen.
Also abwarten und Bier trinken. Erst in einem Jahr werden wir einen ersten Fingerzeig haben, wo die Reise der PS5 hingeht.
 
AW: Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

Ist deswegen nicht auch die PS-Vita untergegangen? Weil dort einfach die "Must-have-Exklusiv-App" fehlte weswegen man sich das System überhaupt anschafft?

Wenn eine Plattform untergeht, weil man die Leute nicht mit Spielen daran bindet, ist es um die Plattform meiner Meinung nach nicht schade.
 
AW: Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

Und was verlieren die PS4 Leute wenn PC Spieler die Spiele auch spielen können?

Das Exklusivrecht diesen Titel spielen zu können, indem sie die erforderliche Hardware (PS4) kaufen.
Ich kann das Gefühl nachvollziehen, es ist wie bei exklusiven Vorbestellerboni die später einfach so erwerbbar gemacht werden. SCS hat mit dem Euro Truck Simulator sowas auch schon gebracht. Belohnungen die es nur für erfüllte Events geben sollte, gabs plötzlich als Kauf-DLC. Wenn auch 1 Jahr später. Diejenigen die das Event mühsam abgerackert haben, waren auch nicht so glücklich.

Die Orange Box inkl. Half Life 2 erschien doch auch für Konsolen.

Half-Life 2 gab's schon für die Xbox.;)

Echt jetzt? Dann war das ein schlechtes Beispiel, ihr versteht aber sicher die Botschaft: Jede Plattform hat (und braucht imo) ihre exklusiven Titel.

Wenn eine Plattform untergeht, weil man die Leute nicht mit Spielen daran bindet, ist es um die Plattform meiner Meinung nach nicht schade.

Und genau das ist das Problem ohne exklusive Titel. Wenn jedes Spiel auf jeder Plattform rauskommt, werden die Leute doch dort kaufen wo sie am meisten für den geringsten Preis bekommen (Außer bei Apple). Was wäre denn, wenn es Zelda: Breath of the Wild auch auf dem PC gäbe? Oder der PS4? Ich denke das würde sich auf die Verkaufszahlen der Switch drastisch auswirken.
 
AW: Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

Das Exklusivrecht diesen Titel spielen zu können, indem sie die erforderliche Hardware (PS4) kaufen.

>> und ich dachte, man kauft sich ne konsole zum spielen und nicht um irgendwelche exklusivrechte zu haben. állein der gedanke ist laecherlich.

Ich kann das Gefühl nachvollziehen, es ist wie bei exklusiven Vorbestellerboni die später einfach so erwerbbar gemacht werden. SCS hat mit dem Euro Truck Simulator sowas auch schon gebracht. Belohnungen die es nur für erfüllte Events geben sollte, gabs plötzlich als Kauf-DLC. Wenn auch 1 Jahr später. Diejenigen die das Event mühsam abgerackert haben, waren auch nicht so glücklich.

>> ja ist aergerlich, hat aber mit diesem thema absolut nichts gemein.

Echt jetzt? Dann war das ein schlechtes Beispiel, ihr versteht aber sicher die Botschaft: Jede Plattform hat (und braucht imo) ihre exklusiven Titel.

>> wieso? mir waere die plattform voellig egal auf der ich zocke. bin halt nunmal fan von tastatur und maus, daher bleibts beim pc. ich goenne aber microsoft, sony und nintendo genauso ihren anteil.

Und genau das ist das Problem ohne exklusive Titel. Wenn jedes Spiel auf jeder Plattform rauskommt, werden die Leute doch dort kaufen wo sie am meisten für den geringsten Preis bekommen (Außer bei Apple). Was wäre denn, wenn es Zelda: Breath of the Wild auch auf dem PC gäbe? Oder der PS4? Ich denke das würde sich auf die Verkaufszahlen der Switch drastisch auswirken.

>> die switch wuerde sich immer noch wie geschnitten brot verkaufen, da hier eine ganz andere (mobile) kundschaft angesprochen wird. ausserdem ist es doch herstellerentscheidung ob er die titel auf anderen plattformen publisht. wenn die verkaufszahlen der eigenen hw stagnieren wirds exklusiv, wenn nicht, dann mach ich doch mehr gewinn mit mehr verkaeufen.


zu deutsch: du hast ne ziemlich komische einstellung zum medium computer/kosolenspiel...
 
Zurück