Homefront 2: Nachfolger des Ego Shooters bringt den Guerilla-Krieg nach Hause

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Homefront 2: Nachfolger des Ego Shooters bringt den Guerilla-Krieg nach Hause gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Homefront 2: Nachfolger des Ego Shooters bringt den Guerilla-Krieg nach Hause
 
Hoffentlich nutzen sie mal das ganze potenzial, denn homefront 1 hätte schon geil werden können.
 
Warum muss man unbedingt CoD als Vorlage nehmen, das kann nur schief gehen. Lieber schlecht kopiert und die schnelle Kohle machen? So gewinnt man keinen Blumentopf und auch keinen guten Ruf
 
Homefront 1 war ein solides Spiel mit besserer Grafik, Story und besseres Gameplay als CoD. Warum es als CoD-Clon angesehen wird, kann ich nicht nachvollziehen. Klar hat es Ähnlichkeiten mit CoD, BC2 & Co, es ist schließlich ein Modern Warfare-Shooter. Aber in Sachen Grafik, Story und Gameplay bzw. KI macht es objektiv gesehen einfach einen besseren Job als CoD.

Trotzdem hätte sie aus Teil 1 besonders storytechnisch mehr herausholen können. Aber gute Ansätze waren deutlich zu sehen, jedoch konnte die Spannung und die Dramatik im Laufe des Spiels nicht aufrecht erhalten werden. Hoffentlich macht es Teil 2 da besser.
 
Da floppt des 1er und dann bringen die gleich ne fortsetzung raus........wie dämlich kann man sein?!.........!:klatsch:
 
Da floppt des 1er und dann bringen die gleich ne fortsetzung raus........wie dämlich kann man sein?!.........!:klatsch:

Was ist das denn für eine Einstellung? Aus Fehlern kann man schließlich lernen, oder schmeißt du den Führerschein auch gleich hin wenn du bei der 1. Prüfung durchgefallen bist?

Die Fehler des 1. Teils werden jedoch auch Auswirkungen auf den 2. haben. Teil 1 wurde teilsweise mit hohen Erwartungen belastet/gelobt, von Teil 2 wird mit Sicherheit nicht mehr viel erwartet und dementsprechend wird es auch nicht mehr so viele Beobachter und Anhänger finden.
 
Ich war Fan von Frontlines: Fuel of War, dem inoffiziellen Vorgänger von Homefront, aber Homefront orientiert sich für meinen Geschmack wirklich zu sehr an CoD. Von dem angekündigten Fokus auf Fahrzeuge und riesige Karten merke ich nichts. Oft ist man schon am Spawnplace nach wenigen Sekunden tod. Die Physik ist in Zeiten von BC 2 wirklich erbärmlich (Verkehrsschilder stellen für einen Panzer unüberwindliche Hindernisse dar, Holzzäune sind sichere Deckungen vor Raketenbeschuss usw). Der MP mag durchaus ne Alternative für CoD-Spieler sein, aber für Leute die mehr auf Battlefield stehen und insbesondere die Physik von BC 2 gewohnt sind stellt er keine würdige Alternative dar. Den Nachfolger werde ich trotzdem eine Chance geben, solange feststeht dass er kein Gameplay a la CoD bieten wird.

Zum SP sag ich mal nix. Ist mir egal ob der mittelmäßig, schlecht oder gut ist. MP FTW :daumen:
 
Ich muss zugeben, dass das Spiel mir am Anfang Spaß gemacht hat, dann kam die Invasion der Sniper und Camper und da war bei mir Schluss. :daumen2:
Ich kann nur hoffen, dass der Nachfolger besser wird.:hail:
 
Boah, Leute, lest euch mal die news durch. Wenn ihr CoD seht, klickt ihr gleich auf Kommentar, Antworten und dann: "scheiß CoD, nur Schlauchlevels", bei Konsolennews "Tötet alle Konsoleros damit ich mit meinem PC spielen kann" und jetzt das neueste bei Homefront "Scheiß CoD Klon, stirb!!!!" ?

In der news steht drinne, das sie eben jetzt sich NICHT an CoD orientieren wollen! Genau das was ihr wollt!

Übrigens war Homefront zwar rezensionsmäßig nicht der Überflieger, aber finanziell hat es sich ganz gut gemacht.
 
Ich muss zugeben, dass das Spiel mir am Anfang Spaß gemacht hat, dann kam die Invasion der Sniper und Camper und da war bei mir Schluss. :daumen2:
Ich kann nur hoffen, dass der Nachfolger besser wird.:hail:
/sign

Fand es am Anfang richtig gut inszeniert, ganz besonders die Stelle wo die Eltern erschoßen wurden und das Kind anfängt zu schreien und zu heulen, gegen der Mitte wurds dann aber langweileig....
 
Hier nochmal das relevante Zitat:


GS: In your presentation, you mentioned that Saints Row is moving further away from the primary open-world crime series Grand Theft Auto. Is that a strategy you plan to take with Homefront? Because Homefront feels much more imitative of Call of Duty than Saints Row does of GTA.

DB: You mean in the mechanics? Certainly not in the environmental storytelling and the world, and the multiplayer is where Homefront soars in execution. So Saints Row is very far from GTA, and Homefront will be farther from the other guys as it goes forward. In the single-player, we will not just be doing "no cutscenes" and immersive stuff. We have a lot more interesting execution plans with technology for the future, but we're still in the planning stages; nothing's locked down.

So the answer is yes. I think we differentiated really well in world and story. You're not a soldier in Homefront. What we need to do and what the plan is to make guerrilla warfare more than just a name, to make it a gameplay mechanic.

Das Ziel ist sich von CoD und co sich mehr und mehr zu unterscheiden und nicht wie manche hier schreiben weiterhin CoD Klone zu entwickeln.
 
Sie hätten sich mMn nur an Forntlines: Fuel of War orientieren sollen. Frontlines bot sehr grosse Karten, Jets, über 60 Player pro Server und ein tolles Spielprinzip. Sie hätten einfach zu ihren Talenten und Ideen stehen und das Bestehende verbessern sollen, anstatt viele gute eigene Konzepte über Bord zu werfen, um auf der Erfolgswelle von CoD zu schwimmen (letzteres ist eh Träumerei). Den MP von Crysis 2 hats sogar noch schwerer erwischt. Statt epischer Schlachten mit vielen Fahrzeugen auf grossen Karten mit 40 Mann im genialen Powerstruggle-Modus gibts nur einen CoD-Abklatsch mit Nanosuite. Auch da ein Kniefall vor dem Mainstream.
 
Das einzigste was mich bei Homefront wirklich dermaßen angekotzt hat war die Sigleplayer Spielzeit. Ich war in etwas mehr als 4 Std durch. Das grenzt schon an ein Betrugsversuch am zahlenden Kunden :daumen2:. Sollte Homefront 2 nicht mindestens eine Spielzeit von sagen wir mal 12-15 Std haben bleibts im Regal, ganz einfach.
 
Homefront ist mit Abstand einer der schlechtesten Shooter, die ich je gespielt habe. BITTE KEIN ZWEITER TEIL!
 
Zurück