Home Gym Anlage

So, hab mir mal das M-Audio und noch so Bluetooth Lautsprecher "Thonet Vander Hoch" geholt, bin aber mit beidem nicht zufrieden. Zwar echt super Sound aber bei hoher Lautstärke beide nicht mehr gut und das bei 25m² hier. Wenn die dann auf 60m² laufen wird das wohl auch schlechter weil ja noch lauter erwünscht ist ... (Ich glaube man nennt es verzerren oder so ...? ) Der Hörbereich auf den 60m² schränkt sich zwar auf ca. die Hälfte ein aber wird ja trotzdem Auswirkungen haben...

Möchte mir jetzt gerne die JBL Control One Monitorboxen holen und dazu einen Subwoofer. Hab jetzt auch beschlossen evt. ein bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen von daher würd sich das dann ausgehen.

Folgender Subwoofer wäre auch noch im Budget möglich: Yamaha NS-SW100 schwarz Preisvergleich | Geizhals Österreich

Zahlt sich dieser aus im Unterschied zum Mivoc Hype 10 G2 ? Hab gelesen Yamaha SUbwoofer seien für Musik besser geeignet? :/
Ich versteh nur noch nicht wie das ganze dann zusammengeschlossen wird? Weil der Mini Verstärker ist ja nur für die JBL Boxen und der Subwoofer Aktiv richtig? Was benötige ich dann zusätzlich noch alles an Kabeln?


Danke und LG
 
Der Mivoc Subwoofer hat High-Level Inputs und Outputs. D.h. vom Verstärker gehst du erst auf den Subwoofer, der dann auf den High Level Output das verstärkte Signal für die Regallautsprecher durchschleift. Der Subwoofer selbst nimmt sich aber nur die tiefen Freuquenzen und gibt diese wieder.
 
Hi,
ich hole mir nun die JBL Control ONE.

Beim empfohlenen mini Verstärker (Hifi Mini-Bluetooth-Verstarker 50W + 50W DC 9-24V: Amazon.de: Elektronik) steht dass dieser nur 2x 30Watt Kanäle hat. Reicht das dann für die Boxen aus? Oder wäre es intelligenter sich einen Verstärker zuzulegen der hier auch die 50Watt pro Box leistet? Ich denke die Boxen werden dann eher ausgereizt was die Lautstärke angeht.
Würde dann auch ohne Bluetooth ok sein.


Was würde für ein Verstärker benötigt werden wenn ich anstatt 2 und einem Sub --> 4 von den JBL ONE Control holen möchte? Werde nun zuerst mal nur 2 holen und ausprobieren wie diese klingen und ob ein Sub in dem Rießenraum nicht doch zwecklos ist und sich der Bass auflöst... Gibt es eine besondere Art von Sub bei dem der Bass direkt dort erzeugt wird wo der Sub steht und wo man ihn vor allem in dessen umgebung hört auch wenn der Raum selbst viel größer ist?

Danke und LG
 
Und noch eine Frage, sorry ^^

Was ist denn der Unterschied zwischen Verstärkern, Receivern oder zb. einer Endstufe (Amplifier) ??? Sehe verschiedene Videos / Beschreibung wie jeweils die Laustprecher hier angeschlossen werden....

Würde bsp. auch folgender Amplifier funktionieren? bzw. besser sein als der Bluetooth Verstärker von Amazon ? the t.amp E400 Stereo-Endstufe - Thomann Österreich


Und es steht es gäbe 4 Ausgänge ?
2x 190 W an 4 Ohm
2x 120 W an 8 Ohm (@1kHz, THD<=0,1%)

ich sehe jedoch am Produktbild nur 2 Ausgänge für die Lautsprecher. Kann man mit diesem Amplifier dann auch zusätzlich einen Subwoofer anschließen?
 
Und es steht es gäbe 4 Ausgänge ?
2x 190 W an 4 Ohm
2x 120 W an 8 Ohm (@1kHz, THD<=0,1%)

ich sehe jedoch am Produktbild nur 2 Ausgänge für die Lautsprecher. Kann man mit diesem Amplifier dann auch zusätzlich einen Subwoofer anschließen?

Es sind da nur 2 Ausgänge. Nur kannst Du daran 4 oder 8 Ohm Boxen anschließen. Bei 8 Ohm, da doppelter Wiederstand, weniger Leistung, sprich nicht ganz so laut.

Einen Subwoofer kannst Du immer noch parallel dazu hängen. Dazu gibt es genug Zeichnungen im www.
 
Es sind da nur 2 Ausgänge. Nur kannst Du daran 4 oder 8 Ohm Boxen anschließen. Bei 8 Ohm, da doppelter Wiederstand, weniger Leistung, sprich nicht ganz so laut.

Einen Subwoofer kannst Du immer noch parallel dazu hängen. Dazu gibt es genug Zeichnungen im www.

Ah super ok dann versteh ich das. Was wäre dein Tipp wenn ich die JBL ONE nehme für den Verstärker?

Lg
 
So wie ich das sehe gibt es diese Boxen auch beim Hifi Discounter. Beim Mediamarkt bei uns kann
ich mir die wahrscheinlich auch anhören. Oder bestellen und vor Ort testen. Das darfst Du ganz
allein entscheiden, ob oder nicht! ;)
 
Warte mal, dir sind die M-Audio zu leise und jetzt holst du kleinere Lautsprecher? Ergibt nicht so wirklich Sinn ...
 
Was meinst du mit kleiner? Die Abmessungen?

Auf jeden fall haben die LS etwas mehr Watt als die Monitore des M Audio und in vielen Seiten lese ich die Watt Angaben kann man sowieso vergessen also macht das mMn schon Sinn indem ich eben ausprobiere ob diese ausreichen. Mir geht es ja prinzipiell nur um die Lautstärke bei noch akzeptablem Klang. Anstatt Über den Sinn zu zweifeln kannst du mir aber gerne andere Optionen vorschlagen bzw. Antworten auf die Fragen von mir liefern.

Lg und schönes WE noch
 
Im Niedrigpreis-Segment kocht jeder nur mit Wasser. Tendentiell gilt: Größerer Tieftöner = lauter bei akzeptablen Verzerrungen/Klang. Dass sie ein bisschen mehr Leistung vertragen hilft wenig. Das Budget gibt aber schlicht nicht mehr her. Falls noch ein bisschen Spielraum ist könnte man mal die the.box PA-110A anschauen, bzw. -hören.

Endstufe, (Voll-)Verstärker und Receiver machen im Prinzip alles das gleiche, das Eingangssignal verstärken. Sie bieten allerdings unterschiedlichen Funktionsumfang. Ein Vollverstärker hat im Vergleich zur Endstufe üblicherweise mehrere Eingänge und einen gemeinsamen Lautstärkesteller. Der Receiver hat dann noch ein Empfangsteil (Radio) an Board.
 
Zurück