[Kaufberatung] Lautsprecher für meinen PC (Max. 300€ & 2.1)

DKett

Schraubenverwechsler(in)
[Kaufberatung] Lautsprecher für meinen PC (Max. 300€ & 2.1)

Hallo Community,

ich habe mich hier mal angemeldet um mich mal vernünftig beraten zu lassen.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Soundsystem für meinen PC, da mein jetziges (Logitech Z623) sich langsam verabschiedet.
Das Logitech System habe ich mir spontan im MM geholt, da ich es für ca. 80€ im Angebot bekommen habe.
In meinem PC hatte ich später noch eine SoundBlaster ZxR verbaut.

Jetzt soll etwas vernünftiges her.

Das neue System darf bis 300€ kosten und sollte ein gutes 2.0 bzw. 2.1 System sein.

Ich schaue immer mehr über den PC Filme.
Höre gerne Musik im Elektro/Dance-Bereich, wo es auch mal mehr Bass sein darf :)
Außerdem Spiele ich auch hin und wieder mal etwas (Shooter, Action, Strategie)

Hätte mir fast ein Bose Companion 50 System geholt wollte dann aber doch lieber vorher hier nachfragen ob es nicht was besseres gibt.
Habe gelesen dass der Subwoofer nicht so toll sein soll.


Danke für eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag :)

Edit:
Oder sollte ich mir lieber die Swissonic ASM5 + Sub10 holen?
Sind dann zwar 400€, aber wenn es sich lohnt würde ich es machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] Lautsprecher für meinen PC (Max. 300€ & 2.1)

vor einigen wochen habe ich das "EDIFIER S330D 2.1" gekauft (kostet 140 Euro). Das etwas teurere "EDIFIER S530D 2.1"
soll ähnlich klingen (kostet ca. 250 Euro). Mein Budget war ähnlich: 250-300 Euro. Ich suchte auch nach einem eher basslastigen System mit guten Höhen. Insgesamt sollte es eher wie die "badewanne" bei beyedynamic klingen
(hab den "beyerdynamic DT 990 PRO") :) :D
Wie schon gesagt: ich hab das kleinere System EDIFIER S330D 2.1 gekauft ...das grössere System hatte einfach zu viel Leistung... diese werde ich bei meinem einsatzgebiet wahrscheinich nie brauchen......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] Lautsprecher für meinen PC (Max. 300€ & 2.1)

Hmm, die werden für mich wohl nicht in Frage kommen.
Im Gegensatz zu meinen jetzigen Z623er sind die zu schlecht...

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
AW: [Kaufberatung] Lautsprecher für meinen PC (Max. 300€ & 2.1)

Ich habe die zwar nicht selber getestet, aber laut Bewertungen gab es mehrere die von einem Z623er System kamen und nicht zufrieden damit sind.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
AW: [Kaufberatung] Lautsprecher für meinen PC (Max. 300€ & 2.1)

Das kommt drauf an, was man als gut empfindet. Edifier liefert meistens den besten Klang in seiner Preisklasse.
Logitech liefert nur eines: Bass und das immer zuviel. Wer das möchte, wird bei Edifier enttäuscht werden. Wer Klang will, ist bei Logitech falsch aufgehoben.
 
AW: [Kaufberatung] Lautsprecher für meinen PC (Max. 300€ & 2.1)

Ich habe mir jetzt mal die Edifier bestellt, habe mehrere Testberichte durchgelesen und hört sich gar nicht mal schlecht an.
Habe aber die S530D bestellt.
Mal schauen wie die an meiner Soundkarte klingen :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
AW: [Kaufberatung] Lautsprecher für meinen PC (Max. 300€ & 2.1)

So, kurzer Bericht.

Das System kam heute an , gleich ausgepackt und angeschlossen.
Mega geiler Sound, der Bass ist überhaupt nicht aufdringlich und klar zu hören.
Die Monitore hören sich genauso geil an.
Leider ist immer im selben Rhythmus ein Summen zu hören, auch wenn kein Gerät am System angeschlossen ist.
Am Samstag wird das System ausgetauscht.
Wenn das Summen beim Austauschgerät weg ist bin ich super glücklich :)

Ich werde mir jedenfalls nie wieder Logitech Lautsprecher holen.
 
AW: [Kaufberatung] Lautsprecher für meinen PC (Max. 300€ & 2.1)

steck auch mal ein Smartphone/Tablet an, ob das evtl. von ner Masseschleife kommt.
 
AW: [Kaufberatung] Lautsprecher für meinen PC (Max. 300€ & 2.1)

So, eben ist der Ersatz angekommen.
Erstmal ohne es direkt aufzustellen getestet ob das Brummen weg ist und in dem Moment konnte ich nichts hören.
Also habe ich alles richtig angeschlossen und das Brummen war wieder da und wurde lauter desto länger das System an war. (Irgendwann blieb es bei einer Lautstärke)
Ich habe das Netzteil mal woanders angeschlossen , das Brummen ist immer noch da.
Smartphone anschließen bringt leider auch nichts :(
Diese Brummen hatte ich mit dem Logitech jedenfalls nicht gehabt.
Man kann das Brummen/Summen wie eine Sinuskurve sehen, das Brummen wird lauter und ist kurz darauf wieder weg, danach fängt es wieder an zu Brummen usw.


Edit 1:
Habe das Problem gefunden.
Bei dem System ist ein Anschlusskabel für den Controller ,wenn man das festhält ist das Brummen weg, selten so ein bescheuertes Problem gehabt.
Lasse ich das Kabel wieder los ist das Brummen wieder da, halte ich das Kabel direkt an das Stromkabel ist es sogar noch lauter.

Ich werde mein PC wohl wieder an mein normales TV System anschließen und dann am TV spielen.
Da habe ich immerhin 5.1 ohne Brummen oder Rauschen .
Demnächst kommen da wahrscheinlich noch B&W Lautsprecher dran und dann ist alles perfekt (hoffe ich zu mindestens)


Edit2:
Habe nochmal weiter geschaut, das Problem kommt tatsächlich von meiner Fritzbox.
Wenn ich die WLAN Antenne abdecke ist das brummen ganz weg.
Komisch ist aber dass es beim Edifier brummt und beim Logitech nicht.
Die Fritzbox steht da nämlich schon länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] Lautsprecher für meinen PC (Max. 300€ & 2.1)

Edit 1:
Habe das Problem gefunden.
Bei dem System ist ein Anschlusskabel für den Controller ,wenn man das festhält ist das Brummen weg, selten so ein bescheuertes Problem gehabt.
Lasse ich das Kabel wieder los ist das Brummen wieder da, halte ich das Kabel direkt an das Stromkabel ist es sogar noch lauter.

Edit2:
Habe nochmal weiter geschaut, das Problem kommt tatsächlich von meiner Fritzbox.
Wenn ich die WLAN Antenne abdecke ist das brummen ganz weg.
Komisch ist aber dass es beim Edifier brummt und beim Logitech nicht.
Die Fritzbox steht da nämlich schon länger.

So etwas nennt man Induktion. ( Elektromagnetische Induktion – Wikipedia )
Die kabel des Systems scheinen nicht gut abgeschirmt zu sein,ich mal abgeschirmte kabel versuchen. (sofern man diese austauschen kann)
 
AW: [Kaufberatung] Lautsprecher für meinen PC (Max. 300€ & 2.1)

Oder der interne Verstärker ist nicht richtig oder fehlerhaft geschirmt .

Umtauschen oder ganz was anderes, aufschrauben könnte helfen, sollte aber
der Hersteller machen.

Wenn die Fritzbox weiter weg wäre und alles sonst passt, warum nicht.
 
Zurück