News Hogwarts Legacy führt trotz Rowling-Kontroversen schon vor dem Launch die Steam-Charts an

Mit dem Internet verliert man allmählich das Gefühl dafür, welche Absichten oder Meinungen tatsächlich von einer großen Mehrheit überzeugt postuliert werden.
Ganz genau, deshalb liegen auch so extrem viele Statistiken, Analysen und Umfragewerte trotz scheinbar unendlicher Daten aus dem Netz daneben. Soziale Medien sind einfach ein überhitzter Furz, der wirklich gar nichts über irgendeine Stimmung in der Bevölkerung aussagt. Trotzdem glauben das weiterhin auch die größten Firmen.
 
Viele kaufen aus Protest... Ich werde es auch vorbestellen obwohl ich noch nie ein Harry Potter Buch gelesen habe - bin mit Star Trek aufgewachsen und kann auch mit Prinzessinnen in Star Wars nichts anfangen.
Space: Above and Beyond / Space 2063, Babylon 5, Akte X...

Elden Ring war aber der Wahnsinn...

Dieser Woke Shit muss aufhören. Anders kann man das den Unternehmen nicht klarmachen.
Woke is broke - bringt kein Geld. Genauso mit Filmen / Serien / Abos und allem anderen... Abbestellen und Addblocker an.
 
Kontroverse… ich freu mich riesig auf Hogwarts Legacy, 1 ists mir voll schnuppe was der oder die Urschöpferin denkt, ich will die nicht heiraten, sondern ein Spiel zu einem fantastischen Fantasy Univers spielen mit dem ich aufwuchs.
Und zum Thema „kontroverse“ macht dazu mal ein selbstexperiment und fragt in eurer Umgebung (arbeit etc) mal das, weswegen Mistgabeln nach Rowling gewworfen werden. Müsste man nach 99% der Menschheit Mistgabeln werfen (hat nix mit Akzeptanz etc zu tun ;)
Scheint so, es ist nämlich ziemlich schwierig herauszufinden um welche "Kontroversen Aussagen" genau es denn überhaupt geht.
Sie ist lediglich der Meinung das Menschen die sich umoperieren lassen zb Mann zu Frau, Biologisch dann keine Frau ist (und umgekehrt)
 
Verrückt, man könnte fast glauben das der Twitter Mob nicht stellvertretend für zockende Harry Potter Fans ist.
 
Ganz genau, deshalb liegen auch so extrem viele Statistiken, Analysen und Umfragewerte trotz scheinbar unendlicher Daten aus dem Netz daneben. Soziale Medien sind einfach ein überhitzter Furz, der wirklich gar nichts über irgendeine Stimmung in der Bevölkerung aussagt. Trotzdem glauben das weiterhin auch die größten Firmen.
Das ist so nicht völlig korrekt. Social Media kann einem durchaus einen guten Einblick geben, man muss dafür aber wirklich in die Tiefe gehen. Man muss sich einen anständigen Datensatz verschaffen, nicht nur von einem Forum oder Thread, sondern vielen Plattformen und Stimmen, man muss dann auch die Stimmen selbst analysieren und was sie sagen. Viele Flops kommen damit Ansage. Man denke an Ghostbusters. Auch bei Star war der Verlust der Zuschauer absehbar gewesen. Bei Sonic hätte man dagegen genau richtig reagiert. Was man aber vielfach hat ist vorauseilenden Gehorsam bzw. politische Ideologie oder sogar sich nur Einzelmeinungen zu Herzen zu nehmen, teilweises sogar nur weil sie von Journalisten kommen.

Schönes Beispiel Cyberlink 2077. Hier hat CDPR auf Kritik an dem Dickgirl Poster reagiert, zwar nicht in dem sie es entfernt haben aber sehr betroffenheitsgeheuchelt. Dabei gab es hier nie irgendeine nennenswerte Kritik, nur einzelne Berichte von Medien wie Rockpapershotgun, die sich eine Kritik komplett aus den Fingern gesogen haben.
 
Zurück