News Hogwarts Legacy führt vor Release auf PC, PS5 und Xbox Series X/S die Verkaufscharts an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hogwarts Legacy führt vor Release auf PC, PS5 und Xbox Series X/S die Verkaufscharts an

Noch nicht einmal erschienen, ist Hogwarts Legacy derzeit das am meisten verkaufte Spiel über alle Plattformen hinweg. Auf Steam und dem Epic Games Store ist der von Fans herbeigesehnte Titel Topseller Nummer Eins und auch die Playstation-5- und Xbox-Series-X/S-Editionen dominieren die Amazon-Verkaufscharts.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hogwarts Legacy führt vor Release auf PC, PS5 und Xbox Series X/S die Verkaufscharts an
 
Wenn man sich den (Social-)Medienzirkus und das Drama um Hogwarts Legacy anschaut, müsste man ja eigentlich meinen, dass jeder Käufer des Spiels der Teufel höchstpersönlich sein muss. Aber wenn man überall den Teufel sieht, ist man vielleicht selbst der Bösewicht. Ich bin gespannt, ob die ganzen "Aktivisten" die lauthals nicht nur gegen Rowling, sondern auch gegen jeden Spieler wettern, selbstreflektiert genug sind um das in Betracht zu ziehen.
 
Ich wettere gegen alle und bin der Teufel. Workaround: Wer Harry potta ganz toll findet wartet en Monat und kauft es sich gebraucht.
 
In Zeiten von 80€ Neupreisen bei Square und Co. ist das Spiel mit ~45€ bei den gängigen Key-Sellern auch noch relativ günstig zu bekommen.
Was mich etwas wundert sind die Zahlenwerte an so mancher deutscher Bewertung:
80% für "nah an einem Meisterwerk" und "grandiose Lizenzumsetzung" scheint mehr sehr vorsichtig bepunktet.
 
Zurück