News Hogwarts Legacy: Erneuter Steam-Rekord, Platz 1 bis 4 in den Verkaufs-Charts

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hogwarts Legacy: Erneuter Steam-Rekord, Platz 1 bis 4 in den Verkaufs-Charts

Hogwarts Legacy ist nicht zu stoppen. Das Action-Adventure im Harry Potter-Universum dominiert nicht nur die Steam-Charts mit Leichtigkeit, sondern fliegt auch in die Top 10 mit den meisten simultanen Spielern aller Zeiten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hogwarts Legacy: Erneuter Steam-Rekord, Platz 1 bis 4 in den Verkaufs-Charts
 
Ich möchte dem Spiel seinen Erfolg wirklich nicht absprechen - ich bin ja selber durchaus interessiert - aber ich empfinde die ständigen, neuen (Wasserstands-)Meldungen so langsam etwas aufdringlich und als Spam. Gefühlt jeder vierte/fünfte Beitrag hat mit diesem einen Spiel zu tun. Ich dachte, ich bin hier auf einer hardware-fokussierten Seite...

Konstruktive Beiträge (CPU-/GPU-Tests!) zu dem Spiel sind natürlich weiterhin erwünscht und werden mit Spannung erwartet, keine Frage!
 
Da du schon länger hier aktiv bist, müsstest du wissen, dass es durchaus üblich ist, bei Hypetrains aufzuspringen.

Klicks generieren nunmal Geld.
 
Wie oft noch Hogwarts Legacy News?
PCGH: "JA!"

Freut mich für die HP Fans, dass sie endlich mal ein Spiel bekommen, das taucht!
 
Ich möchte dem Spiel seinen Erfolg wirklich nicht absprechen - ich bin ja selber durchaus interessiert - aber ich empfinde die ständigen, neuen (Wasserstands-)Meldungen so langsam etwas aufdringlich und als Spam. Gefühlt jeder vierte/fünfte Beitrag hat mit diesem einen Spiel zu tun. Ich dachte, ich bin hier auf einer hardware-fokussierten Seite...

Konstruktive Beiträge (CPU-/GPU-Tests!) zu dem Spiel sind natürlich weiterhin erwünscht und werden mit Spannung erwartet, keine Frage!


Wie der "Wetterbericht" zu Avatar 2...
 
Da du schon länger hier aktiv bist, müsstest du wissen, dass es durchaus üblich ist, bei Hypetrains aufzuspringen.

Klicks generieren nunmal Geld.
Das ist mir schon klar, aber solche Meldungen bekommt man in der Regel auch bzw. insbesondere auf spezialisierten Platformen mit, wenn man an News dieser Art interessiert ist. Zumindest in meiner Welt ist dem so. Ich habe auch gar nicht auf den Artikel selbst geklickt, sondern die Meldung nur oben rechts über den Blitz ("Aktuelles") mitbekommen.

Auf software-fokussierten Seiten (PC Games, GameStar, etc.) ergibt es meiner Meinung nach mehr Sinn gezielt über so etwas zu informieren, weil das dort halt auch einfach mehr "bread and butter" ist. Ich gehe ja auch nicht auf solche Seiten um auf News zu Prozessoren oder Grafikkarten zu klicken. Für so etwas gibt es dedizierte Platformen, wie eben PCGH oder CB.

Ich werde es in Zukunft auch komplett ignorieren. Mir ist es aber eben nur in den letzten Tagen vermehrt aufgefallen und daher wollte ich meinen Senf auch einmalig dazugeben. Sicher kommt der Auftrag die News auch auf PCGH abzuladen von weiter oben und das wird auch in Zukunft munter so weitergehen, wenn das nächste Hype-Game kommt. Da mache ich mir nichts vor.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
 
Ich möchte dem Spiel seinen Erfolg wirklich nicht absprechen - ich bin ja selber durchaus interessiert - aber ich empfinde die ständigen, neuen (Wasserstands-)Meldungen so langsam etwas aufdringlich und als Spam. Gefühlt jeder vierte/fünfte Beitrag hat mit diesem einen Spiel zu tun. Ich dachte, ich bin hier auf einer hardware-fokussierten Seite...

Auch in diesem Fall gilt: Vote with your wallet. Solltest vielleicht nochmal dein Abo hier überdenken. Thank you for your support... nicht! Ist wie Geld fürs Dauerwerbe-TV bezahlen. Machen auch nur leicht verblitzte Gestalten.
 
Zumindest in meiner Welt ist dem so. Ich habe auch gar nicht auf den Artikel selbst geklickt, sondern die Meldung nur oben rechts über den Blitz ("Aktuelles") mitbekommen.

Aufgrund deiner Erwähnung habe ich jetzt zum ersten Mal mit Absicht auf diesen Blitz geclickt, da ich den all die Jahre gekonnt ignoriert habe.
Mein Fazit: Ich kann ihn weiter ignorieren. :ugly:
 
Auch in diesem Fall gilt: Vote with your wallet. Solltest vielleicht nochmal dein Abo hier überdenken. Thank you for your support... nicht! Ist wie Geld fürs Dauerwerbe-TV bezahlen. Machen auch nur leicht verblitzte Gestalten.
Ich denke da gerade schon drüber nach. Das momentan laufende Abo ist mein erstes Abo. Läuft auch bald aus. Mal schauen.
 
mich persönlich interessieren meldungen wie diese durchaus.
wen sie widerum - nicht - interessieren, muss sie ja nicht lesen.
und noch viel weniger noch aufwendig kommentieren.
 
Ich finde auch das es ein gutes Spiel ist. Auch wenn .mir diese extrem starre lineare Historiline nicht gefällt. OK, Spieler die halt gerne bei der Hand genommen werden wollen. Denn kommt das sicher sehr entgegen.

Wird Spannend wie oft sich das Spiel dann insgesamt verkaufen wird.
Zumindest kann ich mir einen Titel der heuer noch erscheint, könnte das übertreffen.
 
Ich finde auch das es ein gutes Spiel ist. Auch wenn .mir diese extrem starre lineare Historiline nicht gefällt. OK, Spieler die halt gerne bei der Hand genommen werden wollen. Denn kommt das sicher sehr entgegen.

Wird Spannend wie oft sich das Spiel dann insgesamt verkaufen wird.
Zumindest kann ich mir einen Titel der heuer noch erscheint, könnte das übertreffen.
 
Auf software-fokussierten Seiten (PC Games, GameStar, etc.) ergibt es meiner Meinung nach mehr Sinn gezielt über so etwas zu informieren, weil das dort halt auch einfach mehr "bread and butter" ist. Ich gehe ja auch nicht auf solche Seiten um auf News zu Prozessoren oder Grafikkarten zu klicken. Für so etwas gibt es dedizierte Platformen, wie eben PCGH oder CB.
Na, die Softwareseiten machen es aber dadurch nicht besser, auch wenn es dort ggf. sinnvoller aufgehoben ist.
Letze woche bei der GS gezählt:
Von ca. 30 "Artikel" des Tages (Werbung, recyclete Artikel sowie Artikel mit 0 zusammenhang zu PC und Gaming rausgerechnet) waren 11 über HoLe ... also ein Drittel der theoretisch relevanten News nur zum aktuellen Hype. Schaffen auch nicht alle Seiten.
Ich habe in den letzten Monaten vermehrt darauf geachtet, welche meiner besuchten Seiten mir wieviel sinnvolle Information bieten. Nach einiger Beobachtung dann ein paar Seiten aus den Bookmarks gelöscht.

Was soll ich sagen ... Hier fühle ich mich jedenfalls immer noch gut aufgehoben.
 
Was soll ich sagen ... Hier fühle ich mich jedenfalls immer noch gut aufgehoben.
Ja, das auf jeden Fall! Ich ja von der Sache her auch. Von der GameStar bin ich quasi komplett weg. Die kann ich mir auch aus Deinen genannten Gründen nicht mehr geben. Die übertreiben es dermaßen mit ihrem Clickbait, das geht auf keine Kuhhaut mehr.

Ich habe eventuell auch heute Mittag etwas überreagiert. Es hat mich in dem Moment aber einfach so getriggert, sodass ich mal meine Meinung dazu gesagt habe. Natürlich muss man nicht auf News klicken, die einen nicht interessieren, aber wenn etwas Überhand nimmt, kann man das schon einmal ansprechen, finde ich, so wichtig die Clicks auch sein mögen.

Was bringt mir als Hardwareinteressierter auf einer Seite wie PCGH die Info, dass ein Spiel so und so viele Spieler gleichzeitig hat oder dass etwas gerade super erfolgreich ist? Das kriegt man doch eh irgendwie mit (wenn einen so etwas interessiert). Da finde ich beispielsweise News über ein neues Spiel, welches mit einem gerade erschienenen Treiber besser (bzw. schlechter) läuft oder das eine besondere Mod bekommen hat, wesentlich sinniger, weil da ja auch irgendwo ein Anwendungszweck dahintersteht.
 
Zurück