News Hogwarts Legacy führt trotz Rowling-Kontroversen schon vor dem Launch die Steam-Charts an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hogwarts Legacy führt trotz Rowling-Kontroversen schon vor dem Launch die Steam-Charts an

Bei den Topsellern auf Steam steht ein Titel ganz oben, der noch gar nicht auf dem Markt ist: Hogwarts Legacy. Auch das Verhalten von J.K. Rowling und Boykott-Bewegungen scheinen dem Erfolg nichts anhaben zu können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hogwarts Legacy führt trotz Rowling-Kontroversen schon vor dem Launch die Steam-Charts an
 
Euer Video von The Day before oder wie das ding heißt, kann man gut 1zu1 hier übertragen. Bin sehr stark am Zweifeln ob das Speil was wird oder nur ein Grafikblender.
 
Wäre schön für 2023: Who cares about Twitter/Mastodon/... ?

Wenn Nachrichtenseiten mal wieder richtige Recherche machen würden, anstelle irgendwelcher Twitter-Dummbratzen-Zitate. Das würde einiges wieder geraderücken, wenn man sämtlichen Sorten von Extremisten (links,rechts,gender,umwelt,...) einfach die Reichweite wieder entzieht bzw. gar nicht erst gibt.
 
Nicht der Rede wert. Daher verstehe ich die Überschrift auch nicht. Warum sollte sich die Mehrzahl von ein paar Spinnern beeinflussen lassen ?
 
Selbst wenn man J.K. Rowling wegen Ihren Ansichten zu Transgender kritisiert, hat das aus meiner Sicht nichts mit dem Harry Potter-Universum zu tun. Das sind Ihre Ansichten, ob man sie nun teilt oder nicht. Ich als Konsument will ein tolles Produkt und lasse mich nicht von persönlichen Weltbildern leiten. Punkt.
Mit dem Internet verliert man allmählich das Gefühl dafür, welche Absichten oder Meinungen tatsächlich von einer großen Mehrheit überzeugt postuliert werden.
Das 'Problem' der sozialen Medien ist vor allem. dass sehr oft nur die Konfrontation gesucht wird, das zu sehr auf Unterschiede herumgeritten wird anstatt auf Gemeinsamkeiten zu schauen. Der Respekt fehlt heutzutage und die Anonymität im Internet lässt die Hemmschwelle zur Respektlosigkeit extrem sinken. Menschen tendieren dazu "die wilde Sau" rauszulassen, wenn keine Konsequenzen drohen. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn man J.K. Rowling wegen Ihren Ansichten zu Transgender kritisiert, hat das aus meiner Sicht nichts mit dem Harry Potter-Universum zu tun. Das sind Ihre Ansichten, ob man sie nun teilt oder nicht. Ich als Konsument will ein tolles Produkt und lasse mich nicht von persönlichen Weltbildern leiten. Punkt.
Wenn man jegliche Literatur meiden würde, weil der Autor rassistisch/atisemitisch/sexistisch/etc. ist/war kannst du vermutlich die halbe Weltliteratur kübeln.
"Bücherverbrenner" tragen allerdins nicht zum Fortschritt der Gesellschaft bei. Egal wo sie sich im politischen Spektrum sehen.
Das 'Problem' der sozialen Medien ist vor allem. dass sehr oft nur die Konfrontation gesucht wird, das zu sehr auf Unterschiede herumgeritten wird anstatt auf Gemeinsamkeiten zu schauen. Der Respekt fehlt heutzutage und die Anonymität im Internet lässt die Hemmschwelle zur Respektlosigkeit extrem sinken. Menschen tendieren dazu "die wilde Sau" rauszulassen, wenn keine Konsequenzen drohen. Leider.
Bringt es ziemlich genau auf den Punkt.
 
Naja, mal sehen wie das Spiel wird. Zum Glück kann man auf Steam ja 2 Stunden antesten und im Zweifel das Spiel zurückgeben.
 
Bitte liebe PCGH Redaktion, lasst das Thema Politik sein, das sorgt durch nur für unnötigen Ärger.

Ich will von dem ganzen Kram nichts auf einer Webseite über PC Hardware lesen.

Als Mobbingsopfer kotzt es mich an wie einige Deutsche ständig von Moral reden. Genau diese Menschen haben mir früher in der Schule das Leben zur Hölle gemacht wodrunter ich selbst 20 Jahre später massiv leide. Ich will kein Mitleid aber eben auch keine Moralansprachen.

Postet eure Regenbogenfahne, damit habe ich kein Problem , aber bitte nicht solche Texte.

Danke.
 
Medien - auch Computerspielmagazine - sollten aufhören das selbstgerechte Geschwurbel selbstermächtigter Sittenwächter mit zuviel Tagesfreizeit ernst zu nehmen oder als Arbeitsanweisung zu interpretieren. Wann haben wir verlernt Blödsinn als Blödsinn zu bennenen, anstatt jeden noch so aufgebauschten Schwachsinn nachzueifern?
 
Medien - auch Computerspielmagazine - sollten aufhören das selbstgerechte Geschwurbel selbstermächtigter Sittenwächter mit zuviel Tagesfreizeit ernst zu nehmen oder als Arbeitsanweisung zu interpretieren. Wann haben wir verlernt Blödsinn als Blödsinn zu bennenen, anstatt jeden noch so aufgebauschten Schwachsinn nachzueifern?
Wo hat denn PCGH News-bezogen denn bitte nachgeeifert?

@News
Wir leben in einer Demokratie, da darf man Meinungen haben und frei äußern und man darf das doof finden und auch frei äußern das man das doof findet, Petitionen, Demos etc. starten also, wo genau ist jetzt eigentlich hier das Problem? Ist doch alles im Rahmen, auf beiden Seiten, ich verstehe diese Aufgeregtheit einiger hier nicht. :-)

MfG
 
Es ist doch kein Wunder, dass Hogwarts Legacy die Charts anführt. Die Kontroverse ist gar keine. Die meisten Leute interessieren sich entweder nicht für Rowlings Ansichten oder sie sind ihnen sogar viel mehr zugeneigt. Ein Boykott steht da schlichtweg gar nicht zur Debatte. Wir sehen ähnliches auch bei Tom Cruise oder Mel Gibson. Es braucht schon einiges, damit Konsumenten wirklich ablehnen. Ein Ausfall im Suff? Jemand der privat einer Sekte anhängt? Eine Frau (und Feministin) die beim Thema Transexualität auf Unterschiede pocht? Das ist für die Masse nicht sonderlich relevant.

Vielleicht sollten die Medien daher Mal Hinterfragen, ob es so sinnvoll ist immer wieder von Dingen wie Kontroversen zu reden, nur weil irgendwo wer bei Reddit oder Twitter gegen etwas ist. Mehr noch, ab und an reden Redakteuren sogar nur von sich selbst, schieben aber eine angebliche Community Meinung vor, die gar nicht reell existiert, jedenfalls nicht Mal über Quellen belegt.
 
Boykott-Aufrufer sind Staatzersetzende Querulanten, die man schon gar nicht unterstützen sollte. (oder Problemerfinder ❤️) - Bevor ich auf Hogwarth Legacy aufspringe muss mich das Spiel trotzdem erst überzeugen.

Es ist ein Spiel wie jedes andere, also gelten auch die gleichen Regeln. Nur wenn es meine Erfordernissen genügt, wird eine Annäherung angedacht. - (Welcher Staat: in dem Fall natürlich das Harrypotteruniversum)
 
Zuletzt bearbeitet:
Medien - auch Computerspielmagazine - sollten aufhören das selbstgerechte Geschwurbel selbstermächtigter Sittenwächter mit zuviel Tagesfreizeit ernst zu nehmen oder als Arbeitsanweisung zu interpretieren. Wann haben wir verlernt Blödsinn als Blödsinn zu bennenen, anstatt jeden noch so aufgebauschten Schwachsinn nachzueifern?

Was ist an zu viel Tagesfreizeit schlimm?
Gezeichnet:
King of Teilzeit
 
Was für ein Kontroverse? Das doch alles nur heißer Brei von irgendwelchen unseriösen Schmierpresse.

Einfach ignorieren, wer Spaß am Spiel finden kann, soll es bestellen.
 
Zurück