News Hogwarts Legacy: Spieler findet kuriose Unstimmigkeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hogwarts Legacy: Spieler findet kuriose Unstimmigkeit

Hogwarts Legacy wurde insbesondere für die stimmige Atmosphäre innerhalb des Harry-Potter-Universums gelobt, doch allmählich tauchen immer mehr Logikfehler in der Handlung auf.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hogwarts Legacy: Spieler findet kuriose Unstimmigkeit
 
Das mit den Betten mag ja tatsächlich stimmen, aber das ist letztendlich doch Korinthenkackerei.
Hat jemals irgendwer in einem RPG wie z.B. Gothik gezählt wie viele Einwohner die Siedlung hat, und wie viele Betten/ Barracken es gibt?
Das ist doch alles wieder nur Clickbaiting und so was von armselig mit einer Pseudonews auf Reddit wieder ein paar Ränge nach oben rutschen zu wollen.
 
1686297277180.png
 
Hat jemals irgendwer in einem RPG wie z.B. Gothik gezählt wie viele Einwohner die Siedlung hat, und wie viele Betten/ Barracken es gibt?
Ja, habe ich tatsächlich mal - vor langer Zeit bei Gothic 2 in Khorinis - und kam zu dem ernüchternden Ergebnis, dass sie selbst bei "Schichtbelegung" nicht für die (ohnehin wenigen) NPCs ausreichen.

Aber das ist tatsächlich ein Genreweiter "Bruch" mit der Realität. Selbst "gewaltige" Städte wie Weißlauf oder Einsamkeit bestehen aus zwei, drei Dutzend Häusern und - wenn überhaupt - doppelt so vielen NPCs. Wie sich eine derartige Siedlung "Stadt" nennen darf, ist mir schleierhaft.
Ich kann mich an die ersten DSA-Spiele zurückerinnern, als man in Thorwal tatsächlich im Gedränge auf dem Marktplatz von Taschendieben beklaut werden konnte, nur beschränkte sich diese Erfahrung auf eine Texteinblendung ohne jegliche Echtzeitdarstellung der Stadt oder ihrer Bewohner. Ich warte noch auf ein RPG, dass mittelalterliche Städte in Sachen Bevölkerungsanzahl und -Dichte glaubhaft darstellt. Wenn dann noch Elemente wie Taschendiebe inkl. Jagd durch die engen, vollgestopften Gassen mit dazu kommen, wird's richtig gut; da brauch ich keine wasweißichwiegroße Open World mehr!

Und bitte: gebt mir dann als Held auch die Möglichkeit, abseits von Quests Gutes zu tun, indem ich z.B. einem Bettler etwas zu essen, einem Siechenden Heiltränke oder im Gedränge in den Matsch gestoßenen Magd saubere Kleidung geben kann!
Gebt den NPCs ein Leben neben/nach den Quests, denn ich bin es leid, dass sie mir auch Monate später noch erzählen, dass sie bald wieder ihren Hof aufbauen können, "nun, da die Banditen endlich Geschichte sind", statt dass sie endlich damit anfangen, und ich sie dabei noch unterstützen kann.
 
@Ugh-Tech
Klingt, als hättest du Kingdom Come Deliverance verschlafen, das dürfte viele deiner genannten Wünsche erfüllen.
Kingdom come habe ich in der Berichterstattung tatsächlich nur am Rande verfolgt und eher als "Schwertkampfsimulation" wahrgenommen. Werd's mir mal genauer ansehen - nachdem es auch grad im Steam-Sale ist, lohnt sich's ja vielleicht. Auf jeden Fall danke für den Tip!
 
Ich würde es eher als Mittelalter-Simulation sehen. Ja, man kann da auch viel Unfug machen, aber wenn ich an die Dörfer und Städte denke, dann fallen mir viele Wohnungen und Schlafplätze ein, deshalb kam ich überhaupt darauf ^^
 
Das fängt schon bei den unverzeihlichen Flüchen an. Gut, jemanden übelst zu foltern ist nicht nett und sollte verboten werden, sehe ich ein, bin ich dabei. Auch jemandem unter seine Kontrolle zu bringen ist echt mies, gehört auch verboten.

Aber bei Avada Kedavra kommen die Fragezeichen. Es ist ja vieles in Ordnung: jemanden verbrennen, vereisen, zerschmettern, in mehrere Teile zu zerschneiden usw., alles kein Problem. Aber wenn man jemanden per Todesfluch schmerzlos (!) ins Jenseits befördert, dann hört der Spaß auf einmal auf, warum?

Das ist ein unlogischer Teil.
 
Ich finde es viel unlogischer, das man vom Hausmeister bzw. anderen Schülern Flüche/Zaubersprüche lernen kann, nur mal so am Rande bemerkt.
 
Das ist mir quasi sofort aufgefallen, als ich den Ravenclaw-Tower erforscht habe.
Es gibt nicht mal Schlafräume für alle Jahrgänge, Nummer 6 fehlte afaik.

Viel schlimmer ist allerdings, dass man die Betten nicht benutzen kann ...
 
Zurück