News Hoffnung auf sinkende Preise: Geforce RTX 4090 unter 1.900 Euro

Faulheit wird eben nicht gefördert. Und was heißt immer darauf achten, dass der Afterburner läuft? In den Einstellungen den Autostart + automatische Übernahme des Profils aktivieren. Fertig. Ist schon voll mühselig und anstrengend ...


Genau so wird's gemacht.
Ich erwarte von einem Produkt das es ohne zutun optimal läuft! Das ist mein Anspruch an ein Produkt.

Als Konsument lasse ich mich auch nicht umerziehen, wie es grade dem Hersteller passt.

Ist ja kein Beinbruch, dann kauf ich es halt nicht. Warum du meine Eistellung überhaupt Kommentierst ist mir ein Rätsel.

Arbeitest du für NVIDIA oder besitzt Aktien, sorry. Für ein Produkt das ca 2000 Euro kostet kann man das erwarten, finde ich, du darfst natürlich eine andere Meinung haben, aber behalt sie für dich.

Ich würde auch AMD nehmen, aber viele Anwendungen sind auf CUDA und Optix optimiert und das macht einen Unterschied. Nvidia hat tolle Produkte und mit der 4070 Ti Super werde ich bestimmt auch glücklich.
 
Die 4090 ist in stande beindruckendes zu leisten das solltest du nicht unterschätzen.
Kann es für mich
1705770183955.gif
?
Offtopic : Sobald der Preis der Karte unter 1000.-€ ist, werde ich es mir überlegen :D
 
Ich erwarte von einem Produkt das es ohne zutun optimal läuft! Das ist mein Anspruch an ein Produkt.

Als Konsument lasse ich mich auch nicht umerziehen, wie es grade dem Hersteller passt.

Die 4090 läuft ja seltenst mit 450W, das ist nur die maximale TDP. Haben diverse Tests gezeigt. Und Nvidia versucht überhaupt niemand umzuerziehen, ob man manuelles OC/UV betreibt ist jedem selbst überlassen.

Es gab noch nie eine Grafikkarte die bei Auslieferung optimal lief. Niemals. Das ist auch überhaupt nicht möglich da jeder Chip anders ist.

Der Aufwand einer wirklich optimalen Curve (Spannung - Takt) ist ziemlich groß, ich verbringe damit 4-6 Stunden wenn eine neue Grafikkarte eingebaut wird. Da gehören für mich diverse Testläufe (3DMark, Furmark, MSI Kombustor bei mir) dazu damit die Karte "rocksolid" läuft.
 
Wer eine wollte, hat längst eine gekauft als sie noch bei 1600€ waren. Wer bis jetzt noch keine hat, brauchte anscheinend auch nicht dringend eine. Der kann jetzt auch noch das Jahr bis zur 5090 aussitzen. Was anderes wäre es, die 4090 würde jetzt 1100€ kosten. Da könnte man durchaus überlegen zuzuschlagen aber nicht für 1900€ für eine Karte, welche schon weit über die Hälfte ihres Zyklus rum hat.
Aber die RTX5090 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch weit über 2000 Euro kosten
 
Ein gutes Angebot für die beste Grafikkarte der Welt.

Da sollten die Nvidiajünger mal schön Geld spenden, damit der CEO einen ruhigeren Schlaf hat. Der Rest erinnert sich daran, dass es die Karten auch schonmal für um die 1500€ gab Da sind 1900€ einfach nur ein schlechter Scherz.

Ach Leuts... weckt mich wieder, wenn ich eine Karte, die 60% der Leistung der momentan schnellsten hat, für 300€ bekomme. :D

Und er wachte nie wieder auf...
 
Die 4090 läuft ja seltenst mit 450W, das ist nur die maximale TDP. Haben diverse Tests gezeigt. Und Nvidia versucht überhaupt niemand umzuerziehen, ob man manuelles OC/UV betreibt ist jedem selbst überlassen.

Es gab noch nie eine Grafikkarte die bei Auslieferung optimal lief. Niemals. Das ist auch überhaupt nicht möglich da jeder Chip anders ist.

Der Aufwand einer wirklich optimalen Curve (Spannung - Takt) ist ziemlich groß, ich verbringe damit 4-6 Stunden wenn eine neue Grafikkarte eingebaut wird. Da gehören für mich diverse Testläufe (3DMark, Furmark, MSI Kombustor bei mir) dazu damit die Karte "rocksolid" läuft.
"ob man manuelles OC/UV betreibt ist jedem selbst überlassen." Richtig:

Genau, das hat mit Faulheit nix zu tun. Ich hab da einfach keine Lust drauf.

Als ich Jung war zwischen 12-20 Jahren hab ich glaube ich Windows mehrmals im Monat neu Installiert, wegen verschiedener Gründe. Meine Cpu und Grafikarte übertaktet und und und.

Wenn du aber ein Alter erreicht hast, wo dir die Zeit zu schade ist, um ein Produkt den letzen Schliff zu verpassen, dann kann man das respektieren, aber nicht jemanden Faulheit attestieren, wo kommen wir da hin.
 
bei meinen 1200 netto interessiert mich das jetzt nicht so XD

allen andern supereichen (>2000€ netto) gönnt euch :daumen:
Der Aufwand einer wirklich optimalen Curve (Spannung - Takt) ist ziemlich groß, ich verbringe damit 4-6 Stunden wenn eine neue Grafikkarte eingebaut wird. Da gehören für mich diverse Testläufe (3DMark, Furmark, MSI Kombustor bei mir) dazu damit die Karte "rocksolid" läuft.
junge ich zock einfach und stell jedes mal die Spannung um 0.05V runter
wenns beim zocken abkackt halt 2 schritte zurück und fertig
ist genau 1x der treiber geflogen, danach umgestellt und seit über 2 jahren alles gut
wie kann man so n Riesen aufwand, mit stundenlangen stresstest betreiben?
 
Zurück