Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Uli Hoeneß Taktik war immer nur das zuzugeben, was er sowieso nicht mehr abstreiten konnte. Das spricht dafür, das da noch mehr ist. Und selbst, wenn nicht waren die Aussichten auf ein milderes Urteil doch eher gering. So hat er jetzt Ruhe und kann gemütlich weiterzocken.
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Eben, wäre es nur das gewesen hätte ihm das ja nichts genutzt, wenn die Staatsanwaltschaft in Revision gegangen wäre.^^

MfG
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Aber warum dann 18,2 Millionen bzw. dann 28 Millionen angeben? Wenn ich übertrieben gesagt mehrere hundert millionen Steuer hinterziehe aber nur wegen 3,5 Millionen angezeigt werde, gebe ich dann:

1. Nichts an?

2. Eine bestimmte niedrige Summe an (18,2 Millionen)

oder

3. Das was meines Erachtens alles war?


Ich würde mehr für 1 oder 3 tendieren von meiner Logik her.
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Uli Hoeneß Taktik war immer nur das zuzugeben, was er sowieso nicht mehr abstreiten konnte. Das spricht dafür, das da noch mehr ist. Und selbst, wenn nicht waren die Aussichten auf ein milderes Urteil doch eher gering. So hat er jetzt Ruhe und kann gemütlich weiterzocken.

Na ja, nicht so ganz.

Sollten weitere hinterzogene Steuermilliönchen auftauchen, gibt es ein neues Strafverfahren.

Diese Strafe schützt ihn davor nicht.
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Wenn neues belastendes Material auftaucht, das z.B. ein eifriger Journalist recherchiert hat.

Oder eine neue Steuer-CD aus der Schweiz, Liechtenstein oder Steuerparadiso auf der Bildfläche erscheint.

Kaum anzunehmen, dass die Staatsanwaltschalt dann die Hufe still hält.
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Gestern Abend kam ein netter Beitrag auf Sat1: es wurde ein Mann gezeigt, der wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung (2,5Mio) zu 3,5 Jahren verurteilt wurde. Der fühlt sich jetzt wegen dem Urteil gegen Hoeneß total veräppelt - meiner Meinung nach völlig zurecht.
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Wenn neues belastendes Material auftaucht, das z.B. ein eifriger Journalist recherchiert hat.

Wieso sollte ein Journalist recherchieren? Der Fall ist abgeschlossen.

Oder eine neue Steuer-CD aus der Schweiz, Liechtenstein oder Steuerparadiso auf der Bildfläche erscheint.

Und was soll die zeigen? Dass Uli noch ein weiteres Konto hatte? Denke ich nicht.

Kaum anzunehmen, dass die Staatsanwaltschalt dann die Hufe still hält.

Die Staatsanwaltschaft hatte die Möglichkeit in Revision zu gehen. Hat sie aber nicht gemacht.
Ergo ist der Fall abgeschlossen.

Gestern Abend kam ein netter Beitrag auf Sat1: es wurde ein Mann gezeigt, der wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung (2,5Mio) zu 3,5 Jahren verurteilt wurde. Der fühlt sich jetzt wegen dem Urteil gegen Hoeneß total veräppelt - meiner Meinung nach völlig zurecht.

Ja. Beihilfe zur Steuerhinterziehung.
Man kann also davon ausgehen dass er selbst kein Steuersünder ist und demnach auch keine Selbstanzeige gemacht hat.
Er wurde durch Ermittlungen der Staatsanwaltschaft/Polizei überführt.
Da gibt es dann auch keine Strafmilderung. Der hat die volle Strafe abbekommen die es so gibt und ist zurecht für 3,5 Jahre verknackt worden.

Beide Fälle sind nicht miteinander vergleichbar. Aber bei Sat 1 wundert mich das nicht.
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Ob Hoeneß noch weitere Konten in Steuerparadiso hat und weitere Quantillionen hinterzogen hat, werden wir vielleicht mal irgendwann erfahren.

Auf keinen Fall schützt ihn dieses Urteil aber vor weiterer Strafverfolgung, noch nicht einmal dann, wenn die Steuer-Straftat im gleichen behandelten Zeitraum lag.

Das hat nichts mit Revision oder nicht in diesem Verfahren zu tun.
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Es gibt aber niemanden der in Sachen Uli noch irgendwas ermittelt.
Es sind also reine Spekulationen deinerseits. Was aber soll das bringen?
Ich kann auch spekulieren dass die CDU wieder irgendwo Schwarzgeld bunkert oder Merkel noch DDR Geld zu Hause hat. ;)
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Zumindest habe ich irgendwo gelesen, dass diverse Journalisten noch weitere Konten von Hoeneß im Ausland vermuten und am recherchieren sind:

http://www.t-online.de/wirtschaft/i...her-jauch-recherchen-noch-nicht-zu-ende-.html

Oder Kommissar Zufall fällt mit der Nase auf eine Spur.

Von alleine passiert da natürlich nichts mehr, da gebe ich dir Recht.

Unterstellen möchte ich ihm auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Ich habe nichts derartiges gelesen.
Uli hat sich beeilt das Urteil anzunehmen.
Die Staatsanwaltschaft hat keine Lust noch weiter zu ermitteln -- was angesichts der gigantischen Mengen an Unterlagen die Uli während des Prozesses angeschleppt hat auch kein Wunder ist.
Um sich da durch zu arbeiten brauchst du wirklich Fachleute und die arbeiten nicht in der Staatsanwaltschaft sondern sind freischaffend und verdienen entsprechend mehr.

Schlimm finde ich nur die Politiker und alle anderen sie es super finden dass Uli die Strafe akzeptiert anstatt mal zu hinterfragen.
Und noch schlimmer finde ich die Leute die immer noch "von einem schlimmer Fehler" reden. :nene:
Der Mann hat eine Straftat gegangen, hat sich schlampig herausreden wollen und ist nun dafür verurteil worden. Richtig so.
Ich hätte ihn für 5 Jahre weggesperrt aber leider hat das Gericht sehr viele mildernde Umstände anerkannt.
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Man merkt der Mann ist bei seiner Verurteilung noch viel zu gut weggekommen und findet sein Urteil nach wie vor ungerecht:

Uli Hoeneß hatte sich kürzlich bei einem Auftritt in Liechtenstein...

Ich bin der einzige Deutsche, der Selbstanzeige gemacht hat und trotzdem im Gefängnis war. Ein Freispruch wäre (Anm.: bei mindestens 30 Millionen Euro hinterzogenen Steuern) völlig normal gewesen.
Aber in diesem Spiel habe ich klar gegen die Medien verloren.

Quelle: Uli Hoeness: NRW-Minister Thomas Kutschaty spricht deutliche Warnung aus
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Hoeness hat immer noch nicht begriffen, dass er eine Straftat begangen hat.
Aber was soll man auch annehmen, wenn er sich mit anderen Straftätern oder Schlichtgestalten umgibt, wie Rummenigge, Beckenbauer und Co.
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

"Offensichtlich haben 21 Monate in einem bayrischen Luxusknast mit Wochenendurlauben und Aufenthalten in der Schön-Klinik am Starnberger See nicht die gewünschte Wirkung gezeigt.

Kein Kommentar aus Bayerns Justizministerium

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Hoeness hat immer noch nicht begriffen, dass er eine Straftat begangen hat.
Aber was soll man auch annehmen, wenn er sich mit anderen Straftätern oder Schlichtgestalten umgibt, wie Rummenigge, Beckenbauer und Co.
Zwei verurteilte Steuerstraftäter, ein Steuerflüchtling, der nicht erklären kann, woher/wohin die Millionen für die Fußball-WM 2006 herkamen/hinflossen, ein Spieler der was mit 'ner minderjährigen Prostituierten hatte und ein ehem. Trainer, der früher mal gedopt hat. Und Edmund Stoiber hockt ebenfalls noch mitdrin.
Die Bayern sind echt stolz auf Die Bayern.:daumen:

Interessant finde ich ja seine Begründung mit der Selbstanzeige. Mit der hat er aber bis zum Schluss gewartet, was natürlich garantiert niemand sonst gemacht hätte.:lol:
Damit Leute wie er und Rummenigge bei den Bayern überhaupt noch was zu melden haben, musste der Verein ja seine Statuten ändern.

Irgendwie kein Wunder, dass Matthias Sammer und Philipp Lahm da ausgestiegen sind.:(
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Ich fand das immer noch lustig, als er während der Verhandlung 80.000 neue Dokumente anschleppte und erklärte, dass er sie "vergessen" hatte.
Als Richter musst du normaler Weise die Verhandlung beenden, Hoeness wieder in U Haft stecken und erst mal die Dokumente sichten.
Aber nee. alles begraben, den "armen" Kerl in Knast gesteckt und schnell dafür gesorgt, dass er sofort Freigänger wurde.

Lahm war schlau und hatte keine Lust zwischen Honess und Rummenigge aufgerieben zu werden. Der wartet, bis einer davon weg ist oder macht was völlig anderes.
 
Zurück