Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Mord ist nicht Mord und jemanden umbringen ist nicht jemanden umbringen, da kommt es auf den Wortlaut des Urteiles an ob und wann man frei kommt. Trotzdem geht es hier nicht um solche Delikte und Vergleiche und jeder hat eben ein anderes Rechtsempfinden
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

10 Jahre für Steuerhinterziehung HALLO ? Ein Mörder bekommt Bewährung und ein Steuerhinterzieher 10 Jahre ? :schief:

3 1/2 Jahre plus Strafzahlung gehen schon OK und sind verdient er hat ja niemanden umgebracht.

Ich meine eben, dass rechtlich 10 Jahre eher ein Rahmen für sowas sind - nicht dass ich persönlich sage, dass so einer gefälligst 10 Jahre in den Bau muss, nur was rechtlich eben alles möglich ist.;)

Meiner Meinung aber müsste man sich Karl-Heinz Rummenigge auch mal genauer anschauen, mit seinen unverzollten Armbanduhren aus dem Ausland scheint ja nix mehr herausgekommen zu sein.
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Meiner Meinung aber müsste man sich Karl-Heinz Rummenigge auch mal genauer anschauen, mit seinen unverzollten Armbanduhren aus dem Ausland scheint ja nix mehr herausgekommen zu sein.

Doch. Rummenigge ist dafür angeklagt und verurteil worden. Er ist ein vorbestrafter Steuerhinterzieher.

Deswegen fand ich das auch so lustig.
Ein vorbestrafter Steuerhinterzieher -- Rummenigge -- nimmt einen angeklagten Steuerhinterzieher in Schutz -- Uli -- und ein Steuerflüchtling -- Beckenbauer -- unterstützt ihn dabei. :D
Das ist eben Bayern. :lol:
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

10 Jahre für Steuerhinterziehung HALLO ? Ein Mörder bekommt Bewährung und ein Steuerhinterzieher 10 Jahre ? :schief:

Ich denke nicht, dass du auch nur ein einziges Beispiel für die Behauptung nennen kannst, das schuldfähige Mörder eine Bewährungsstrafe erhalten... :rollen:

Zur Erinnerung:
STGB §211 schrieb:
Mord
(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.

Es mag zwar schwer sein, jemandem die Merkmale eines Mordes nachzuweisen und es gibt viele Totschläger, über deren Urteile man sich streiten kann. Aber wenn jemand nach gerichtlichem Beschluss ein Mörder ist und keine psychischen Störungen vorliegen (die dann ohnehin zu anderen Formen des Freiheitsverlustes führen würden), dann ist die Strafmaßfindung wirklich, wirklich einfach.
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Wenn ich mir schon die " Schlagseiten " so ansehe... " er sitzt dort, wo einst Hitler saß, und Mein Kampf schrieb " .... sobald der raus kommt, kommt sein Buch " Mein Spiel " wetten?
Wird dann durch sämtliche Talkshows geschupst und sein Ruf wird wieder hergestellt, armer armer Steuerhinterzieher.... ich könnt nur noch brechen über diesen Journalismus. Alles nur noch Intellektuelle Prostituierte.

Minimum 7 Jahre hätte der hinters Kittchen gemusst.
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Wieso mein Spiel? Wenn müsste es heißen " Mein Krampf " oder " Die 3. Halbzeit "
Hm 7 Jahre hintern Kittchen ist doch Bewährung oder Freispruch :lol:
 
Wenn ich mir schon die " Schlagseiten " so ansehe... " er sitzt dort, wo einst Hitler saß, und Mein Kampf schrieb " .... sobald der raus kommt, kommt sein Buch " Mein Spiel " wetten?
Wird dann durch sämtliche Talkshows geschupst und sein Ruf wird wieder hergestellt, armer armer Steuerhinterzieher.... ich könnt nur noch brechen über diesen Journalismus. Alles nur noch Intellektuelle Prostituierte.

Minimum 7 Jahre hätte der hinters Kittchen gemusst.


Beste Vermutung ever!
Wenn du dir das selber ausgedacht hast, dann Respekt!
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Wieso eigentlich "sobald er raus kommt"?
Uli sitzt beim Lanz schon im Exklusiv Gespräch während er Freigang hat.
Und falls der Kerner wieder eine Talkshow bekommt wird er Uli im Knast besuchen und dort eine Live Show machen.

Raab macht ein "Schlag den Raab" Special als "Schlag den Knasti".

Und Rummenigge erklärt ihm dass er lieber Uhren einführen sollte.
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Stoiber setzt sich doch schon dafür ein, dass er wieder Bayern-Präsident wird, sobald er draußen ist, da sind keine Talkshows o.ä. notwendig, dann kann er einfach so tun als wär' nie was gewesen.;)

Und da er seine Steuern ohnehin nachzahlt (nicht jeder Steuerhinterzieher kann das) und bloß 3'nhalb Jahre am Lech hocken wird, kann das unmöglich ein Desaster für Ulreich Hoeneß sein.:D
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Und Rummenigge erklärt ihm dass er lieber Uhren einführen sollte.
In welche Körperöffnung?
In der Werbepause singen Daum und Friedmann dann : Hold the Line :lol:
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Stoiber kann niemand ernst nehmen.
Stoiber wäre aber nicht der einzige, der da dafür wäre und - bei aller Steuerhinterzieherei - wäre mir jemand wie Hoeneß im Amt des FC Bayern lieber, als so anders krasse Typen, wie Sandro Rosell oder Florentino Pérez.;)
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Na ja. Wenn man daran denkt dass der Vorstandsvorsitzender der FC Bayern AG Rummenigge ist und der vorbestraft ist scheint der Passus "Vorbestraft" ja kein Nachteil zu sein sondern eher ein Vorteil. :ugly:
Wundern würde es mich jetzt nicht. Aber komisch wäre es schon.
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Hat Hoenesß denn bei den Bayern schlecht gewirtschaftet? Ich mag den Kerl auch nicht, aber sich für ihn einzusetzen hat nicht unbedingt was mit Niedertracht oder falscher Gefälligkeit zu tun. Er hat seine Arbeit vernünftig gemacht - Steuerhinterziehung hin oder her.
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Hat Hoenesß denn bei den Bayern schlecht gewirtschaftet? Ich mag den Kerl auch nicht, aber sich für ihn einzusetzen hat nicht unbedingt was mit Niedertracht oder falscher Gefälligkeit zu tun. Er hat seine Arbeit vernünftig gemacht - Steuerhinterziehung hin oder her.
Genau das was ich meine - wären so Typen wie eben Rosell oder Pérez Präsident des FC Bayern gewesen, würde der Verein jetzt so dastehen, wie nunmal der FC Barcelona oder Real Madrid - die beiden Topvereine in Europa, die höhere Schulden haben, als alle anderen, eben wegen jahrzehntelanger Misswirtschaft und ja immer jeden Weltklasse-Spieler verpflichten, koste es was es wolle.:schief:
Die größten Geldschleudervereine überhaupt, ich meine "hey, is doch wurscht ob Gareth Bale mehr als 100 Millionen kostet, den holen wir uns, dafür schmeißen wir halt einen anderen Spieler raus und machen bloß 60 Millionen Schulden mehr, haben ja schon fast eine halbe Milliarde:ugly:". Wie viele Steuern hat der FC Barcelona für den Neymar-Deal denn überzogen?:schief: Und das alles in einem Land, in dem es fast 2 Drittel Jugendarbeitlosigkeit gibt.

Das was Hoeneß da betrieben hat, wirkt dagegen - objektiv wie rein moralisch betrachtet - wie ein Kavaliersdelikt.
 
Vielleicht hat er auch einfach nur keinen Bock mehr, ein weiteres Jahr durchs Dorf getrieben zu werden. Würde ihm nämlich blühen und ich denke mal nicht, dass so was sehr angenehm ist. Dann lieber gleich in den Knast :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es, dass er sich nicht ins Ausland (Schweiz) abgesetzt hat, bevor alles groß rauskam, mit seinem Kontostand hätten die ihn gerne aufgenommen :schief:
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Auslieferungsabkommen?
Die klassischen Absetz-Bananenrepubliken dürften für jemanden von Hoeneß Lebenswandel nicht gerade attraktiv gewesen sein. Außerdem hat er es aufgrund seiner Prominenz schwer, unerkannt zu bleiben. Und nicht zuletzt schien er ja lange Zeit von einer erfolgreichen Selbstanzeige auszugehen... Zocker bis zur letzten Stunde.
 
Zurück