Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

loser321

PC-Selbstbauer(in)
München - Uli Hoeneß ist zu einer Haftstrafe von drei Jahren und sechs Monaten verurteilt worden. Das Landgericht München sprach den Präsidenten des FC Bayern München am Donnerstag wegen*Steuerhinterziehung*schuldig. Die Strafbefreiung durch eine Selbstanzeige stufte das Gericht als ungültig ein.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...er-prozess-gegen-fc-bayern-boss-a-958388.html





Der hatte aber gute Anwälte, da Graf Peter 3 Jahre 9 Monate für 12, 3 Millionen sitzen musste.

Es gibt zwar Revision aber da gehts nur um Verfahrensfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Und was ist der Sinn vom dem Thread? Ein bisschen mehr Text würde nicht schaden.

Aber zu deiner Aussage:
Ich denke die Höhe des Betrags hat nicht unbedingt etwas mit der Höhe des Strafmass zu tun.
Es geht vorallem darum das es sich um mehrfache (7 fach glaub) Steuerhinterziehung handelt.
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Nun kann man sich ja endlich um die Banker der Finanzkrise kümmern... oh wait :lol:
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

definitiv zu milde Strafe... aber ja sei ihm ein Päusken hinter schwedischen Gardinen dann gegönnt... so in 2-3 Jahren ... nach der Revision der Revision :ugly:
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Das Uli Hoeneß in's Gefängniss muß, war mir schon vorher klar. Allerdings sind 3 ½ Jahre doch sehr milde. Da habe ich doch etwas
mehr erwartet.
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Und wo geht die Reise hin? Nach Leoben in das Luxusgefängnis? :nene:
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Was ist eigentlich wenn man eine Steuererklärung macht und "ausversehen" also unbeabsichtigt falsche Angaben macht und sich der "Schaden" aber im zweistelligen Bereich ansiedelt.
Wird man dann "genau so" behandelt und strafrechtlich belangt und wie berechnet sich dann die Höhe des Strafmaßes, anhand der Schuld also der Steuerhinterziehung an sich oder anhand der hinterzogenen Summe??

Mit einem Urteil zum Urteil halte ich mich zurück, da ich nicht mit Sicherheit sagen kann, aus Mangel an Fachkenntnis, immer korrekte Steuerangaben bei der Erklärung zu machen. Jeder der das selber macht weiß um die Komplexität.

MfG
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Sehe ich ähnlich, warum bekommt so eine Zaunlatte solchen Bonus bei der Summe? Hoffentlich sehen die Richter auch den sportlichen Ehrgeiz und verdoppeln mit jeder Revision das Strafmaß. unsereins wäre viele Totensonntage eingefahren und der geht wahrscheinlich nach kurzer Zeit als Freigänger ins Grüne. Warum keine Geldstrafe als Extra, das wäre das Mindeste gewesen ( so 10 % hätten es ja mal sein können ). Auch hat er ja bei der Summe gelogen das sich die Balken biegen und es würde mich nicht wundern wenn er noch mehr Kies gebunkert hat. Lächerlich finde ich auch das hohe Tiere das Urteil beheulen
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Weiß der Geier, was er uns noch Verheimlicht hat!!!
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

@Stash: Dafür gibts eigentlich die Selbstanzeige
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Diese Strafe ist doch lächerlich.

Die Aussage " vor Gericht sind alle gleich", hat

noch niemals in deutschen Landen gegolten.
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

was, nur so wenig :what::what::what: :daumen2: ich dachte der kriegt min 10 jahre. zum kotzen sowas :daumen2:
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Doch das gilt wenn du gleicher bist :devil:. Selbstanzeige hin oder her, aber wenn man nur einen Bruchteil angibt in der Hoffnung das der Rest im Dunkeln bleibt verdient keine Gnade. Ich glaube nicht das Selbstanzeige mit Verschleierungstaktik einen Bonus beinhaltet.
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

@Stash: Dafür gibts eigentlich die Selbstanzeige
Das weiß ich, nur wie ist das der Fall wenn es nicht beabsichtigt ist und man nicht weiß das man etwas falsch/ fehlerhaft angegeben hat? Gibt es da Toleranzen oder wird man da genau so wie ein Uli Hoeniß behandelt und wie bemisst sich das anhand meines Beispiels mit der Strafe?

Selbstanzeige hin oder her, aber wenn man nur einen Bruchteil angibt in der Hoffnung das der Rest im Dunkeln bleibt verdient keine Gnade.
Und wenn man einen Großteil angibt und einen Bruchteil fehlerhaft, unbeabsichtigt, wie ist da die Lage?

MfG
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Wer Steuern in solch einer Dimension hinterzieht ist schlichtweg schwerkriminell.

Da sollte eine Selbstanzeige nur greifen, wenn sie 100% richtig ist.

Aber naja, der Promibonus halt.
 
Zurück