News Höhere Zuschauerzahlen: Neuer FPS-Shooter überflügelt CoD: MW2 und Warzone auf Twitch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Höhere Zuschauerzahlen: Neuer FPS-Shooter überflügelt CoD: MW2 und Warzone auf Twitch

Ein neuer FPS-Shooter lenkt auf Twitch die Aufmerksamkeit auf sich und konnte sogar mehr Live-Zuschauer vereinen als Call of Duty: Modern Warfare 2 und Warzone zusammen. Die Rede ist von Ubisofts XDefiant, welches vergangene Woche in seine geschlossene Beta gestartet ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Höhere Zuschauerzahlen: Neuer FPS-Shooter überflügelt CoD: MW2 und Warzone auf Twitch
 
Kommt ja auch daher, weil viele große Streamer Keys bekommen haben. Die Frage ist doch, ob sich das Interesse halten kann!
 
jo und wie im Beitrag erwähnt, wegen dem Twitch-Drop-Programm, wo man nach 30 min zuschauen den Zugang zum Spiel bekommt bzw. bekommen hat
ist aber schon vorbei, die Drop-Aktion lief nur bis 15.04.

naja, sieht jetzt nicht so verkehrt aus, vielleicht geb ich dem mal nen Versuch, kann nur besser als Overwatch 2 sein :D
 
Ich fande ja MW2 (Das neue nicht das alte) schon immer rotze. Vor allem die extrem niedrige TTk & die schlechten Maps mit überaus bescheuerten Freischaltsystem was mich zwingt andere Spielmodi zu Spielen oder Waffen die ich gar nicht spielen will. verflucht ich will doch nur ein Rotpunkt Visir freischalten...

Das Spiel hier ist bis ganz ok. Die Maps sind wirklich sehr gut geworden und erinniern ein stark an das 3 wege System aus dem alten Cods. Damit ensteht ein schöner Flow den man in den neuren COD kaum noch hat.

Dazu kein SBMM. Jede Runde fühlt sich erfrischend an bis jetzt.

Aber...da es von Ubisoft kommt bleibe ich skeptisch.
 
0815 Artikel

Die Behauptung, Xdefiant überzeuge durch eine auf Fähigkeiten basierende Spielersuche, ist schon mal komplett falsch.
Das Spiel wirbt sogar damit, dass es kein Skillmatching gibt, was für ein deutlich entspannteres Gameplay sorgen soll.
Eine Ausnahme bildet lediglich ein Ranked-Modus.
Weiterhin ähnelt das Spiel auch nicht Overwatch, sondern so ziemlich genau den Call of Duty's aus der Black Ops Reihe.
=> Bitte nächstes mal ordentlicher recherchieren.

Zum Spiel kann man nur sagen, dass es mehr Call of Duty ist, als Call of Duty selbst, in den letzten 4-5 Jahren.
Es gibt schnelles Gameplay, sinnvoll designte Karten, eine höhere time-to-kill, schnelles movement, Gegner werden auf der Minimap angezeigt und vor allem keine Noob-protection in Form von Sbmm.

Aktuell gibt es zwar noch viele Probleme mit den Servern, desyncing, aiming mit Controllern, usw., wobei man aber auch beachten muss, dass es sich hier gerade mal um eine closed Beta und kein fertiges Spiel handelt.

Insgesamt richtet sich XDefiant jedenfalls an alle, die Call of Duty mochten, bevor es mit Moder Warfare 2019 in die Identitätskrise kam und wenn es auch weiterhin auf dem bisher gegangenen Weg bleibt, könnte es tatsächlich ein sehr ernstzunehmender Konkurrent auf dem Shooter-Markt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte gestern auch mal schnell in die Closed Beta reinschauen, es gibt wohl noch Key Drops und angeblich können Leute mit Beta Zugang auch 3 Freunde per Link einladen. 60Gb Download. Hatte aber mit einen übertakteten 13900K und 4090 in 4K Max out ganz gute Framedrops wo die Leistungsaufnahe der 4090 von 350Watt auf 150Watt gesunken ist. Die Snowdrop Engine ist wohl noch eine Slowdrop Engine. Vom Gunplay sehr nahe einem CoD mit einem Schluss Valorant. Hat fun gemacht.
 
Joa und das absolute Killerfeature es kommt im casual mode ohne SBMM und man hört Steps ☝️freu mich drauf Ubisoft kann gute Shooter (Siege)
 
Dieses Phänomen findet bei jedem neuen Videospiel statt,die Twitcher müssen ja Content produzieren da stürzen die sich wie hungrige Piranhas auf jedes neue Game. :D
 
Zurück