Hochrangiger CPU-Spezialist wechselt zu AMD

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Hochrangiger CPU-Spezialist wechselt zu AMD gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Hochrangiger CPU-Spezialist wechselt zu AMD
 
Da bin ich ja mal gespannt, ob er A: in den nächsten 3-4 Jahren was für die x86er Sparte kann/wird oder B: er AMD auch in's ARM Zeitalter führen wird.
 
Gut für AMD, ein Mann der sehr stark die Produkte Anfang des Jahrtausends im Hause AMD mitgestaltet hat.
Ein Mann der in den letzten Jahren viel mit ARM Prozessoren zu tun hatte und durchaus bei AMD einiges bewegen kann.
Nach den ganzen Abgängen sicherlich der wichtigste Neuzugang seit langem bei AMD.
 
Ich will genau so ein Phenom (Kein Photoshop) :ugly:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 314
Kurzfristig wird er nichts ändern können, zumindest nicht im x86 Bereich. Längerfristig aber sicherlich :daumen:. Ich denke er wurde "eingekauft" um bei der ARM Sparte zu helfen ;).
 
Hab zurzeit einen Intel i7 2600K der massig Power hat, aber ich möchte lieber wieder einen Starken AMD Prozessor haben. AMD ist mir deutlich sympatischer.
 
Geht mir auch so, hab einen I5 2500K und würde den lieber heute als morgen für einen guten AMD in die Tonne hauen!

AMD sympathischer? Intel in die Tonne hauen? Verstehe ich nicht. Intel mach z.Z. nunmal die besten CPUs und ich weiss nicht was jemals gegen Intel gesprochen hätte. Wobei AMD natürlich auch etwas für sich hatte, bis Bulldozer floppte.
 
AMD sympathischer? Intel in die Tonne hauen? Verstehe ich nicht. Intel mach z.Z. nunmal die besten CPUs und ich weiss nicht was jemals gegen Intel gesprochen hätte. Wobei AMD natürlich auch etwas für sich hatte, bis Bulldozer floppte.

Naja ich weis nicht wie alt Du bist, aber es gab Zeiten, da sprach ne ganze Menge gegen die blauen,
z.B. Absprachen mit Vertriebspartnern um AMD klein zu halten, oder aber aus technischer Sicht
Netburst in Form des P4 der es mehr als schwer hatte gegen einen Hammer A64 zu bestehen und
genau an diesem hatte damals Keller maßgeblich mitentwickelt.

Also der Mann kann was.
 
Ein brillanter innovativer Mann - hoffentlich kann er AMD wieder die richtigen Impulse geben und die Weichen für CPUs/APUs auf die Erfolgsschiene stellen ...
 
Hab zurzeit einen Intel i7 2600K der massig Power hat, aber ich möchte lieber wieder einen Starken AMD Prozessor haben. AMD ist mir deutlich sympatischer.

Geht mir ebenfalls so. Vielleicht halt ich auch deswegen so lange an meinem Phenom II fest. Ich hoffe bis Sommer 2015 hat AMD wieder was tolles auf Lager. Bis dahin geb´ ich ihnen Zeit ...

So lange reicht mein Phenom II noch. Dank C3 Stepping und 4x4 GHz. :)






Glaube ich nicht. Da stimmt eindeutig was mit der TDP nicht.

Doch , das stimmt. Es stimmt, dass es nicht mit Fotoshop war. War aber n Auslesefehler , oder sowas. Hat er schonmal gepostet , vor n paar Tagen , an anderer Stelle. Ist einfach nur n netter Gag. ;-) Nicht so ernst nehmen. Normal is alles über 4 GHz beim Phemon II , was stabil läuft schon toll.


Nochmal zum Thema : Ich hoffe und bete , dass AMD in den nächsten 2-3 Jahren irgendwann wieder ´ne hammer Gaming CPU rausbringt, wo sich für mich das Aufrüsten von meinen 4GHz lohnt. Nicht so ein Bulldozer Kram. Und ich hoffe sie kriegen es auch hin den Stromverbrauch zu senken und gleichzeitig die Leistung zu steigern.
Dann noch n schönes Preis-/Leistungsmodell um die 100-150€ ... dann wär´ ich zufrieden.

Vielleicht n 8x 5,5 GHZ Prozessor oder sowas ... naja .... dann wird´s wohl nix mit Strom sparen .... ach einfach mal schaun , was kommt.

Ich halte die AMD-CPU Fahne so lange hoch. :D
 
AMD sympathischer? Intel in die Tonne hauen? Verstehe ich nicht. Intel mach z.Z. nunmal die besten CPUs und ich weiss nicht was jemals gegen Intel gesprochen hätte. Wobei AMD natürlich auch etwas für sich hatte, bis Bulldozer floppte.

Ausser das Intel z.Zt. die beseren CPU`s baut spricht nix für Intel, daher hoffe ich sehr das der Mann es schafft Intel in seine Schranken zu weisen. Intel ist ein höchst unsympatisches Unternehmen.
 
Ausser das Intel z.Zt. die beseren CPU`s baut spricht nix für Intel, daher hoffe ich sehr das der Mann es schafft Intel in seine Schranken zu weisen. Intel ist ein höchst unsympatisches Unternehmen.

oh noch mal glück gehabt , bin gerade bei AMD
dann muss ich Phenomchen x6 1090 noch lange am leben erhalten .(wenn ich so nachdenke ,hat der nur 135 € gekostet ...)
ne also ich hatte mal ein 775er brett mit c2d 6600/8400 war auch gut -nur leider auch schnell eine (leistungs)sackgasse ,und danach wollte ich nicht über teure sockelumrüstungen mitgehen , hab es dann mal mit AM3 versucht und bis heute noch nicht bereut .
 
Ausser das Intel z.Zt. die beseren CPU`s baut spricht nix für Intel, daher hoffe ich sehr das der Mann es schafft Intel in seine Schranken zu weisen. Intel ist ein höchst unsympatisches Unternehmen.

Was erwartet ihr? Der Mann ist kein Halbgott :ugly:, ob er was reißen kann und zwar so dass AMD mit Intel auf Schlagdistanz kommt, abwarten, aber den Vorsprung des Fertigungsprozess gegenüber Intel kann er nicht aufholen, und von der Architektur ist da ja noch einiges zu verbessern. Aber war das nicht abzusehen? Intel der blaue Riese, knapp das 10 fache an Mitarbeitern und knapp das 7 fache an Umsatz etc...
Die fetten Jahre sind vorbei, auch wenn ich hoffe dass AMD die Spitze wieder anführt.
 
Zurück