Hitman 1 vs. Hitman 2 - DX12 vs. DX11: Darum wäre eine Rückkehr von DirectX 12 wünschenswert

AW: Hitman 1 vs. Hitman 2 - DX12 vs. DX11: Darum wäre eine Rückkehr von DirectX 12 wünschenswert

Seit wann entscheidest du, ob Einbrüche bis auf 30 FPS im SP ausreichend sind? So ein Bullsh*t! Ich zocke zwar nicht viel, aber ich bin mir sicher, dass jeder, der gesunde Augen im Schädel und einen gewissen persönlichen Anspruch an flüssiges Gaming und seine Hardware hat, schnell mitbekommt, dass FPS Einbrüche auf 30 FPS ein No-Go sind. Das mit eSport gar nichts am Hut. :stupid: Wer allerdings null Anspruch hat und Ende 2018 mit einem Holzrechner unterwegs ist, sollte hingegen solche Aussagen lieber unterlassen.



Und daran ist natürlich nur Microsoft schuld! :ugly:
Komm mal wieder runter , das Problem ist nicht das 30 FPS ruckelig wahrgenommen werden , das Problem ist das schwankungen der Framerate vom Auge unangenehm wahr genommen werden !
Leg im Treiber oder im Spiel fest das immer 30 FPS angezeigt werden und du kannst nach 5 min keinen Unterschied mehr erkennen , darum hatten alle Resident Evil auch zurecht noch einen Frame Lock , das vermisse ich auch bei allen Single Player Spielen !
Resident Evil 5 hab ich auch ohne Probleme mit lock auf 30 FPS gespielt , also ihr heul susen mit eueren 60 FPS > komplexen kommt mal wieder runter ;)

was die Engine angeht , von mir aus koennten sich alle bei Vulkan Treffen , da hat man bei DOOM ja schon gesehen was die API kann , da brauch ich dann auch keine DX12 Experimente mehr sehen ...
Allein Sniper Elite mit mantle war damals schon ziemlich Gut , da hatte ich mit meiner kleinen 260X schon ein paar FPS mehr ...

PS: bei MP spielen waer ich sogar dafuer das all diese Spiele ein Lock haben , am besten bei 60 FPS , dann haben Spieler mit schwacher HW die selben chancen wie die Gamer PC Prolle , aber das gibts nur an der ach so boesen Konsole ...
 
AW: Hitman 1 vs. Hitman 2 - DX12 vs. DX11: Darum wäre eine Rückkehr von DirectX 12 wünschenswert

Seit Einführung DX12 wird darüber nur negativ berichtet. Kaum ein Spiel welches spielbar in DX12 läuft ohne zu ruckeln, zu stottern oder gar weniger Frames bringt als mit DX11.
Tatsächlich läuft inzwischen jedes mir bekannte DX12 Spiel mit Ausnahme der Battlefield Reihe sehr rund. Gab ja sogar schon die ein oder andere kleinere Produktion, die zwar keine GPU Features wie AC hatte, aber immerhin massiv den CPU Overhead senken konnte - und das ist ja das mit Abstand wichtigste Feature für zukünftige Spiele mit immer komplexeren Welten. Kann doch nicht sein, dass eine 8C/16T CPU von einem Mainthread limitiert wird!

Die endlose Liste an Zwänge die mit Windows10 einhergehen, führen in meinen Augen die lächerlichen Performancegewinne ad absurdum.

Ich hole mir Hitman 2 nur schon aus Sympathiegründen, weil sie eben nicht auf der Marketingwelle mit reiten.

Wenn Ihr Journalisten seid, dann solltet ihr auch den Leser ganzheitlich informieren.

In dem Sinne
Dann eben Vulkan... aber bitte kein antiquiertes DX11!

Achja und bitte nicht die Leute von Dice dransetzen!
 
AW: Hitman 1 vs. Hitman 2 - DX12 vs. DX11: Darum wäre eine Rückkehr von DirectX 12 wünschenswert

Der Aufwand für DX12 ist bedeutend größer als für 11. ..

Umgedreht wird ein Schuh draus.
Viele Konsolenports bekommen/brauchen ein sinnloses DX11 extra für alte NV-Hardware.

Da muss mal ein richtiger Cut her. Insofern gebe ich MS mit DX12-only Recht.
 
AW: Hitman 1 vs. Hitman 2 - DX12 vs. DX11: Darum wäre eine Rückkehr von DirectX 12 wünschenswert

Komm mal wieder runter , das Problem ist nicht das 30 FPS ruckelig wahrgenommen werden , das Problem ist das schwankungen der Framerate vom Auge unangenehm wahr genommen werden !
Leg im Treiber oder im Spiel fest das immer 30 FPS angezeigt werden und du kannst nach 5 min keinen Unterschied mehr erkennen , darum hatten alle Resident Evil auch zurecht noch einen Frame Lock , das vermisse ich auch bei allen Single Player Spielen !
Resident Evil 5 hab ich auch ohne Probleme mit lock auf 30 FPS gespielt , also ihr heul susen mit eueren 60 FPS > komplexen kommt mal wieder runter ;)

was die Engine angeht , von mir aus koennten sich alle bei Vulkan Treffen , da hat man bei DOOM ja schon gesehen was die API kann , da brauch ich dann auch keine DX12 Experimente mehr sehen ...
Allein Sniper Elite mit mantle war damals schon ziemlich Gut , da hatte ich mit meiner kleinen 260X schon ein paar FPS mehr ...

PS: bei MP spielen waer ich sogar dafuer das all diese Spiele ein Lock haben , am besten bei 60 FPS , dann haben Spieler mit schwacher HW die selben chancen wie die Gamer PC Prolle , aber das gibts nur an der ach so boesen Konsole ...

Wenn du meinst. Würde dein Gesicht gerne sehen, wenn du das erste mal vor einem G-Sync/Freesync 144 Hz Screen sitzt und man dir dann die FPS auf 60 lockt....
Mal sehen wie schnell du dann das Lager wechselst...
 
AW: Hitman 1 vs. Hitman 2 - DX12 vs. DX11: Darum wäre eine Rückkehr von DirectX 12 wünschenswert

Du meinst, dass, wenn sie Journalisten nach deinen Maßstäben wären, dann würden Sie tagsüber für PCGH über PC, Spiele und Technik schreiben und in der Nacht News für irgendwelche Verschwörungsseiten verfassen? :lol:

Was willst Du denn jetzt mit deinen Verschwörungsseiten? Es kann doch nicht so schwer sein, darauf hinzuweisen, das dazu die Nutzung eines in der Kritik stehenden schnüffel Windows und zusätzlich die Abgabe der Hoheit über den eigenen PC mit der Nutzung der DX12 Schnittstelle verbunden ist. Wenn ein Vortrag gehalten werden soll, der Redner sich vorbereitet und das Win10 Surface Book an den Beamer anschließt und beim Starten dieses, dann Windows ungefragt irgendwelche dämlichen Updates startet und 30 Leute 45Min Ausfallzeit haben, wird darüber gelacht, wenn der Arbeitgeber das dann aber in Rechnung stellt ...

Windows 10 Nutzer sind nicht Admin über ihren eigenen PC. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Oder gehörst Du zu den Leuten, die ihren Browserverlauf an MS übermitteln?

Seit wann entscheidest du, ob Einbrüche bis auf 30 FPS im SP ausreichend sind? So ein Bullsh*t! Ich zocke zwar nicht viel, aber ich bin mir sicher, dass jeder, der gesunde Augen im Schädel und einen gewissen persönlichen Anspruch an flüssiges Gaming und seine Hardware hat, schnell mitbekommt, dass FPS Einbrüche auf 30 FPS ein No-Go sind. Das mit eSport gar nichts am Hut. :stupid: Wer allerdings null Anspruch hat und Ende 2018 mit einem Holzrechner unterwegs ist, sollte hingegen solche Aussagen lieber unterlassen.

Und daran ist natürlich nur Microsoft schuld! :ugly:

Ich entscheide das nicht, aber es würde sich für Dich lohnen, wenn Du mal mit Konsolenspieler sprichst, denen haben nämlich, nach einigen Spieleherstellern, 30fps zu reichen. Aber woher sollst Du das wissen, Du spielst ja nicht viel.

Ich weiß weder was ein Holzrechner ist, noch, warum Microsoft daran schuld sein soll, aber Du scheint perfekt in Microsofts Zielgruppe zu passen.
 
AW: Hitman 1 vs. Hitman 2 - DX12 vs. DX11: Darum wäre eine Rückkehr von DirectX 12 wünschenswert

Umgedreht wird ein Schuh draus.
Viele Konsolenports bekommen/brauchen ein sinnloses DX11 extra für alte NV-Hardware.

Da muss mal ein richtiger Cut her. Insofern gebe ich MS mit DX12-only Recht.

Ich meinte den Aufwand für den Entwickler. DX11 einfach reinkopieren und fertig, DX12 hingegen macht nichts von alleine, sonst würde es nicht oft so schlecht laufen und wäre viel weiter verbreitet...
 
AW: Hitman 1 vs. Hitman 2 - DX12 vs. DX11: Darum wäre eine Rückkehr von DirectX 12 wünschenswert

Ich meinte den Aufwand für den Entwickler. DX11 einfach reinkopieren und fertig, DX12 hingegen macht nichts von alleine, sonst würde es nicht oft so schlecht laufen und wäre viel weiter verbreitet...

if(DX11)
{
DrawNiceGraphics();
}
 
AW: Hitman 1 vs. Hitman 2 - DX12 vs. DX11: Darum wäre eine Rückkehr von DirectX 12 wünschenswert

Umgedreht wird ein Schuh draus.
Viele Konsolenports bekommen/brauchen ein sinnloses DX11 extra für alte NV-Hardware.

Da muss mal ein richtiger Cut her. Insofern gebe ich MS mit DX12-only Recht.

Für Entwickler ist DX11 erheblich einfacher, bei DX12 müssen die Spielentwickler nämlich auch noch die Arbeit der Treiberentwickler übernehmen und das ist gar nicht mal so einfach ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Hitman 1 vs. Hitman 2 - DX12 vs. DX11: Darum wäre eine Rückkehr von DirectX 12 wünschenswert

Komm mal wieder runter , das Problem ist nicht das 30 FPS ruckelig wahrgenommen werden , das Problem ist das schwankungen der Framerate vom Auge unangenehm wahr genommen werden !
Leg im Treiber oder im Spiel fest das immer 30 FPS angezeigt werden und du kannst nach 5 min keinen Unterschied mehr erkennen , darum hatten alle Resident Evil auch zurecht noch einen Frame Lock , das vermisse ich auch bei allen Single Player Spielen !
Resident Evil 5 hab ich auch ohne Probleme mit lock auf 30 FPS gespielt , also ihr heul susen mit eueren 60 FPS > komplexen kommt mal wieder runter ;)

was die Engine angeht , von mir aus koennten sich alle bei Vulkan Treffen , da hat man bei DOOM ja schon gesehen was die API kann , da brauch ich dann auch keine DX12 Experimente mehr sehen ...
Allein Sniper Elite mit mantle war damals schon ziemlich Gut , da hatte ich mit meiner kleinen 260X schon ein paar FPS mehr ...

PS: bei MP spielen waer ich sogar dafuer das all diese Spiele ein Lock haben , am besten bei 60 FPS , dann haben Spieler mit schwacher HW die selben chancen wie die Gamer PC Prolle , aber das gibts nur an der ach so boesen Konsole ...

Ich bin ja wirklich gegen diese ganzen "alles unter 144 FPS ist unspielbar" Typen. Aber zu behaupten man spüre keinen Unterschied geht doch zuweit. In den 30-40ger Bereichen spürt man fast alles. Obs unbedingt nötig ist, sei dahingestellt.
Was mich persönlich sehr nervt ist, 30FPS sind immer sehr zäh, aber mit 40 bin ich für mich immer im spielbaren Bereich. Wenn die Displays mind. 80Hz könnten, dann könnte man eine vernünftige 1/2 Refreshrate-Taktik fahren, aber mit 30.... meh lieber nicht.
 
AW: Hitman 1 vs. Hitman 2 - DX12 vs. DX11: Darum wäre eine Rückkehr von DirectX 12 wünschenswert

Der Aufwand für DX12 ist bedeutend größer als für 11. Da es ja schon beim Vorgänger mit der LL API lief, warum hat man das nicht einfach 1 : 1 übernommen? Weil das eben nicht geht. Allein die neuen Spiegelungen aber auch neue GPUs (Speicherverbrauch muss vom Entwickler möglichst genau eingestellt werden) bedeuten verdammt viel Arbeit. WB verlangte vermutlich einen schnellen Release und verwehrte die Kohle dafür...
Ja, so schätze ich das auch ein (s. meinen ersten Kommentar). Wobei ich tatsächlich den Entwickler IO fälschlicherweise für den Publisher hielt.

Äh...da steckt ein Widerspruch in sich, ein paradox, dass Du selbst aufwirfst, da Du scheinbar nicht ganz verstanden hast, was eine API ausmacht bzw was das besondere an DX12, Vulcan oder Mantle ist.
Kurz gesagt: DirectX wurde erfunden, damit sich die Spieleentwickler nicht mehr darum kümmern mussten, was für eine Hardware verbaut ist. Das ist für die Entwicklung einfach, aber nicht sehr effizient.
Möchte man mehr Effizienz, muss man sich wieder mehr darum kümmern, was für eine Hardware verbaut ist.

DX12 ist, wenn man so will, ein halber Schritt zurück.
Deswegen ist DX12 nicht schlecht. Technisch paradoxerweise definitv fortschrittlicher.
Es hat seine Vorteile, ebenso wie ein möglichst hohes Abstraktionslevel wie etwa DX11.

Beides gleichzeitig geht leider nicht. Ein "optimal" gibt es nicht.
Was du hier aufführst, ist mir bestens bekannt. Es ist eigentlich genau das oberflächliche Wissen, das ich in meinem Kommentar angesprochen hatte (womit ich dir keinesfalls irgendeine Kompetenz absprechen will - wenn ich mich recht entsinne, bist du mit diesen Themen sogar ziemlich bewandert, da selbst Entwickler).

Und dass es sich nicht durchsetzt liegt einzig und allein daran, das die Entwickler kosten sparen müssen, weil die Publisher den Gewinn maximieren wollen.
Darum hat es DX12 so schwer, sich gegen DX11 durch zu setzen.
Als Spieler solltest Du den Publishern oder Entwicklern aber auf die Füße treten und DX12/Vulcan fordern und Dich über jeden DX12/Vulcan-Spiel freuen. Für Dich, als Spieler, hat DX12 oder Vulcan nur Vorteile.
Es sei denn, der Entwickler/Publisher implementiert zwar diese API, spart dafür aber an Qualität oder Inhalt eines Spiels.
Hier unterscheidet sich nun meine Einschätzung partiell von deiner, eben mangels besserem Wissen. Beim ersten Punkt (Publisher, Gewinnoptimierung) stimme ich dir vollends zu, keine Frage.
Ob es aber der alleinige Punkt ist, warum sich DX12 nicht durchzusetzen vermag? Ich habe zum Beispiel keine Ahnung, wie es um Toolkits bestellt ist, wie der Zustand der Dokumentationen ist, usw. - durchaus ebenfalls entscheidende Faktoren.

Und nochmals: wenn ich eine Schnittstelle entwerfe, welche komplett an den Interessen der Nutzer (oder zumindest der Geldgeber besagter Nutzer) vorbei geht, dann muss ich mir zumindest den Vorwurf gefallen lassen, dass ich teilweise am Zielpublikum vorbei entwickelt habe, so unschön das für uns Endkunden auch sein mag.

Es stellt sich nämlich auch für mich als Endkunden die Frage, ob ich von erneuerten, hoch abstrahierten Schnittstelle nicht mehr profitiert hätte, die dann zwar weniger technische Schmankerl mit sich gebracht hätte, aber verbreitet genutzt worden wäre und zumindest einige Verbesserungen mit sich gebracht hätte - sprich wenige kleine Schritte an Stelle eines grossen.
Ist aber natürlich nur Gedankenspielerei und ein Urteil wird man erst in Jahren fällen können.

Aber ich kann nicht nachvollziehen, wie man als Spieler ernsthaft gegen DX12 oder Vulcan oder andere Low-Level-APIs sein kann.
Ich auch nicht. War aber auch nie auch nur im Entferntesten meine Aussage. Ich meine, meine Kommentare hätten meine Enttäuschung über die geringe Verbreitung durchaus zum Ausdruck gebracht.

Ich finde, es spricht für sich, wenn man der Argumentation von profitorientierten Publishern folgt, obwohl man selbst zugibt, nicht beurteilen zu können, was für technische Eigenheiten vorliegen.
Tue ich nicht, zumindest nicht einseitig, wie ich finde.
 
AW: Hitman 1 vs. Hitman 2 - DX12 vs. DX11: Darum wäre eine Rückkehr von DirectX 12 wünschenswert

Windows 10 Nutzer sind nicht Admin über ihren eigenen PC. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Oder gehörst Du zu den Leuten, die ihren Browserverlauf an MS übermitteln?

Dafür will ich belege, einfach hier mal ins Forum schreien kann jeder. Wenn man sein Windows beherrscht, dann auch Win 10...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hitman 1 vs. Hitman 2 - DX12 vs. DX11: Darum wäre eine Rückkehr von DirectX 12 wünschenswert

Dafür will ich belege, einfach hier mal ins Forum schreien kann jeder. Wenn man sein Windows beherrscht, dann auch Win 10...

Man muss nur einen Fiddler Trace laufen lassen und schon sieht man wie fröhlich MS Daten abzweigt.

Zurück zum Thema, Windows gehört nur MS niemanden sonst, man erwirbt nur die Lizenz und Güte es auf der heimischen Festplatte installieren zu dürfen.

Und ohne Windows 10 Enterpise beherrscht man garnix.
 
AW: Hitman 1 vs. Hitman 2 - DX12 vs. DX11: Darum wäre eine Rückkehr von DirectX 12 wünschenswert

Schade das ihr nicht das Gesamtpaket betrachtet. Mag sein, dass Leute mit älterer/schwächerer CPU, Leistung zusätzlich bekommen, wenn sie sich schnüffel Windows installieren. Aber wer sich wegen 30% selbst ein Rootkit installiert, der macht auch bei Gesichterkennungstests für einen 20€ Einkaufgutschein mit.
Ich nehme an du spielst auf Linux, denn Windows schnüffelt schon seit XP herum wie blöd. Genauso wie diverse DRM Tools, etwa Origin.
Nenn es Zufall, aber viele Engines werden nach Zusammenarbeit mit NV net besser.
Eher nimmt Drawcalllimit + Partikel/PhysX+Defered Lighting+unsichtbare Objekte+Tesselation überdurchschnittlich zu,
was vormals neutrale Engines für AMD und ältere NV ungünstiger macht.
Oder das gezielte ungünstige Programmieren für mGPU/Cf.(oft geht nur noch SLi per Inspektor mit TAA off etc. oder gar Nichts)
Da wird nach m.E. gezielt auf den Verkauf von großen teuren Enthusiast-Chips hingearbeitet.
Wo hab ich nur das Bild vom Aluhut hin?

Wg. der CPU`s wird wohl auch Nichts unternommen, weils den Umsatz steigert.
Mantle/Vulkan ist einfach zu preiswert.
Am Besten Android kommt auch für den PC und dann Vulkan overall.
(gestern gelesen, das einige Firmen auf Google-Office umsteigen, was ein Anfang sein könnte, um das Monopol von MS zu brechen)
Dass vorrangig DX12 benutzt wird statt Vulkan liegt einfach daran, dass Microsoft Unterstützung anbietet. Wie auch immer die aussieht. Ob das nun Geld oder Entwickler sind. Jedenfalls wird Microsoft schon das Nötige tun, um am Ende wieder als Gewinner da zu stehen. Genauso wie gegen OpenGL (gut, das hatte auch andere Gründe) usw.
 
AW: Hitman 1 vs. Hitman 2 - DX12 vs. DX11: Darum wäre eine Rückkehr von DirectX 12 wünschenswert

Man muss nur einen Fiddler Trace laufen lassen und schon sieht man wie fröhlich MS Daten abzweigt.

Zurück zum Thema, Windows gehört nur MS niemanden sonst, man erwirbt nur die Lizenz und Güte es auf der heimischen Festplatte installieren zu dürfen.

Und ohne Windows 10 Enterpise beherrscht man garnix.

Ich sprach nicht von der Lizenz. Mit WSUS kann man im Business bzw. Netzwerk Bereich die Updates steuern. Mit Powershell und Co. kann man sich sein System unter einer Win 10 Pro einrichten wie man es braucht. Und wer sich eine Home Lizenz holt, wird in den meisten Fällen ein "ungeübter" User sein, der ohnehin nicht tiefer in das operative System eingreifen sollte... Also ist für jeden was dabei.
 
AW: Hitman 1 vs. Hitman 2 - DX12 vs. DX11: Darum wäre eine Rückkehr von DirectX 12 wünschenswert

ich hoffe dass dx12 nachgereicht wird, da ich übereifrigerweise hitman 1 mit hitman 2 ersetzt habe, da man ja die missionen aus dem ersten teil kostenlos erhält wenn man hitman 1 gekauft hat (sogar ohne den 2. teil gekauft zu haben, sehr cool).
habe auf meinem fx 8120 mit dx12 eine deutlich bessere spielerfahrung gehabt, und man würde ja meinen dass sich nicht soo viel an der engine geändert hat, dass man den dx12 pfad, der wirklich gelungen war, nicht behalten hätte können
Inwiefern ersetzt?
 
AW: Hitman 1 vs. Hitman 2 - DX12 vs. DX11: Darum wäre eine Rückkehr von DirectX 12 wünschenswert

Habt ihr hitman 2 mit dem aktuellen nvidia treiber getestet? (416.94)
Hatte mit meiner 970 und nen i7-7700k auch massive performance probleme.
Nach dem nvidia treiber update konstant 60 fps und keine drops mehr.
 
AW: Hitman 1 vs. Hitman 2 - DX12 vs. DX11: Darum wäre eine Rückkehr von DirectX 12 wünschenswert

Was willst Du denn jetzt mit deinen Verschwörungsseiten? Es kann doch nicht so schwer sein, darauf hinzuweisen, das dazu die Nutzung eines in der Kritik stehenden schnüffel Windows und zusätzlich die Abgabe der Hoheit über den eigenen PC mit der Nutzung der DX12 Schnittstelle verbunden ist.

Erstens hat diese Erwähnung eines "Schnüffel" Windows nichts mit dem eigentlichen Beitrag zu tun, zweitens ist dieser Schnüffel-Quatsch keine echte Kritik an Microsoft und derer Betriebssysteme, sondern nur ein Hype, der sinnvollerweise (weil bringt ja Knete) von vor sich hin blubbernden und bloggenden Datenschützern, die sich damit im richtigen Moment ins Rampenlicht der IT-Welt drängen wollten, Fach- und Nicht-Fachzeitschriften und unwissenden Anwendern (liebevoll DAUs) zum Win10 Release aufs gröbste gemolken wurde. Dass das schon früher bei anderen Systemen der Fall war und was dagegen unternommen werden kann, davon haben die wenigsten Menschen dieser aufschreienden Meute etwas verlauten lassen. Typisch...

Wenn ein Vortrag gehalten werden soll, der Redner sich vorbereitet und das Win10 Surface Book an den Beamer anschließt und beim Starten dieses, dann Windows ungefragt irgendwelche dämlichen Updates startet und 30 Leute 45Min Ausfallzeit haben, wird darüber gelacht, wenn der Arbeitgeber das dann aber in Rechnung stellt ...

Windows 10 Nutzer sind nicht Admin über ihren eigenen PC. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Oder gehörst Du zu den Leuten, die ihren Browserverlauf an MS übermitteln?

Wenn man keine Ahnung von seiner Technik hat, selber Schuld, da hat man den Status "Admin über seinen eigenen PC" vielleicht auch nicht verdient und es ist wohl besser, wenn der Hersteller dem Nutzer ein paar schwere Aufgaben abnimmt. :D Deswegen muss doch Microsoft nicht der Buhmann sein. :schief: In der Annahme, dass dieses Gerät des MA von jemandem administriert wird, der Ahnung hat, dann passiert sowas auch nicht. Also bei unseren Windows 10 Rechnern passierte das nie, weil Windows 7 sich schon so verhalten hat und wir seit Jahren entsprechende Gegenmaßnahmen ergriffen haben. Und ich gehöre nicht zu denen, die den Browserverlauf an MS übermitteln. Ich vertraue Google da viel mehr :daumen:

Ich entscheide das nicht, aber es würde sich für Dich lohnen, wenn Du mal mit Konsolenspieler sprichst, denen haben nämlich, nach einigen Spieleherstellern, 30fps zu reichen. Aber woher sollst Du das wissen, Du spielst ja nicht viel.

Ich weiß weder was ein Holzrechner ist, noch, warum Microsoft daran schuld sein soll, aber Du scheint perfekt in Microsofts Zielgruppe zu passen.

Ich spiele gleichermaßen PC wie auch XOne. Es stimmt, dass die Entwickler dazu gezwungen sind, mindestens stabile 30fps zu liefern. Aber wie wird das realisiert? Mit dynamischer Auflösung und oder Detailarmut. Schon mal Path of Exile auf XOne gespielt? Geiles Spiel, auch mit Controller machbar. Aber die dynamische Auflösung ist zum Teil der absolute Spaß- und Augenkiller, ich hab keine genauen Infos, aber da geht die Auflösung mMn auf unter 480p runter. Toll, dass ich aber da wenigstens meine 30fps habe. :ugly: Und 30fps bei Destiny (1) oder Titanfall2 z.B. sind auszuhalten, jedoch geht es auch smoother. Auf Konsolen vielleicht nicht, auf PC allerdings schon. Ich hatte ein besseres Spielgefühl mit Destiny2 auf PC als Destiny1 auf XOne. Ich muss wohl eSportler sein. 60fps bei fighting games sind natürlich obligatorisch.

Ich habe weder ein Problem damit ein Windows zu benutzen, noch irgendwelche Paranoia MS gegenüber. Also werde ich wohl in MS Zielgruppe passen. Dafür habe ich aber auch mein DX12 oder wahlweise DX11 und kein Pippi in den Augen, wenn ein Spiel mal nicht auf Mantle/Vulkan rauskommt :'(
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-11-23 Hitman 2 – test wydajności kart graficznych i procesorów PCLab pl.png
    Screenshot_2018-11-23 Hitman 2 – test wydajności kart graficznych i procesorów PCLab pl.png
    32 KB · Aufrufe: 61
Zurück