Hitler Attentate erfolgreich [Hypothetisch] folgen?

Okay dann sind wir einer Meinung, hab dich verstanden, dass du das noch für 1943 für möglich gehalten hast.
 
Wenn man in Deutschland davon spricht, dass wir Verantwortung für den Holocaust tragen dann auch für den Rest der Deutschen Geschichte oder?
 
Ich weiß nicht, wer ""man"" ist und was er macht und ich weiß, dass du regelmäßig alles anders machst als ich. Aber zumindest ich und so ziemlich alle Politiker, Gesetzetexte, etc. die mir spontan einfallen, sprechen davon, dass "Deutschland", als Rechtsnachfolger des dritten Reichs, diese Verantwortung trägt.
 
Dann ersetze "man" durch Staatsräson und fertig, wenn du so darauf rumreiten willst.
 
Der Diskussion wenig zuträgliche Anmerkung:
Ich finde es etwas befremdlich, wie viele Leute hier ganz selbstverständlich von "wir" sprechen.
:kotz: :kotz:

Wir sind hier in einem deutschen Forum,

und wenn ich von "wir" rede, dann meine ich auch uns Deutsche, unsere Vorfahren, und auch das dritte Reich,
gerade in Bezug auf diesen Thread ;)

Ich kann in Zukunft nicht schreiben, wenn wir, außer

"Polen, Chinesen, Indonesier, Japaner , Kroaten usw. " dann wäre ...:D
 
Ich will euch nicht den Mund verbieten. Ich finde es, wie gesagt, nur befremdlich wenn sich jemand als einer zu erheblichen Teilen aus Nazis bestehenden Gruppe zugehörig fühlt.
 
Zurück