Hilfe,welche neue Maus?

Meisterbär23

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
es wird mal wieder Zeit mir eine neue Maus zu kaufen nur weiß ich im moment noch nicht für welche ich mich entscheiden soll,deshalb bitte ich Euch mir etwas bei der Entscheidung zu helfen.

Im Moment habe ich die MX518 und eine Razer Diamondback 3G.

Folgende sind bei mir in die nähere Auswahl gekommen:
Razer Imperator (wegen der ähnlichen Form zur Mx518 die top ist für mich)
Razer Mamba (sieht toll aus,habe nur Zweifel weil kabellos-zum zocken ok?)
Roccat Kone (cooles design mit Lichtspielerei)
Steelseries Xai (von Gamern mitentwickelt,schöner Retrolook)

Natürlich sollten die alle zum spielen gut geignet sein,spiele hauptsächlich
Call of Duty4-5,Modern Warfare2 und Battlefield Serie.

Wäre nett wenn Ihr mir noch zur jeweiligen Maus ein Mauspad empfehlen
könntet.
Grüße Meisterbär 23
 
Also ich hab mir die Kinzu geholt heute bekomm ich sie und dann sag ich dir meine MEinung, die Kinzu kostet übrigens nur 28€ und ist fast die selbe Maus wie die Xai nur das sie halt optisch ist und nen bisschen kleiner ist ;)
 
da wäre zuerst einmal die grundlegende frage zu klären, ob du lieber die form der mx518 oder der diamondback magst.

falls es die mx518 sein sollte, kannst du dir ja mal die g500 anschauen (sollte man aber ausführlich testen, ob man mit ihr zurecht kommt).

die kone ist auch ok von der form her, allerdings n stück größer (vor allem im hinteren bereich der maus)

bei der imperator macht der sensor ziemliche zicken wenn man die maus mal umsetzt; da springt der immer ein stück weiter nach rechts unten und ergonomisch ist sie für mein empfinden einen tick kleiner als die mx518 wenn man die hand drauf legt.


ich bin seit ein paar wochen selber auf der suche nach nem guten nachfolger für meine mx518, aber außer der kone (die aber leider etwas ausladend gebaut ist wie gesagt) kommt keiner so ganz ran. hatte mittlerweile ne g500, ne imperator, deathadder, xai, naos, kinzu und werde nun glaube ich noch eine der wenigen erhältlichen g5 refresh kaufen, weil ich einfach so an die form gewöhnt bin.


aber nochmal ganz entscheidend: du solltest schauen ob dir eher die ergonomische bzw. rechtshänder form liegt oder eben die normale wie z.b. bei der xai.



p.s.: für detailliertere fragen zu den mäusen kann ich dir auch gern noch mehr schreiben wenn du willst
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten von Euch.

Zu deiner Frage(Richie) wegen der Form ob ergonomisch oder rechtshändermaus,das spielt keine große Rolle für mich kann mich schnell umgewöhnen wie schon bei Mx518 und Diamondback.

Hab mir die Kinzu jetzt mal angeschaut,nur die hat ja gar keine Seitentasten so wie ich das sehe und das geht gar nicht für mich.

Schade das du mir nichts besseres von der Imperator berichten kannst weil die hätte sehr mein Interesse geweckt.

Da du die Kone ja schon hattest wie ist das mit dem Mausrad ist das Problem da aus der Welt?
Und vor allem wie ist der Druckpunkt der mittleren Mausradtaste,die wird von mir ständig genutzt.Habe gelesen manchmal erwischt man die nicht richtig.

Die Verarbeitung der Xai sieht auf Bildern immer so billig aus ist das so?
Vielleicht kannst mir ja zur Xai und Kone noch ein bisschen mehr von deiner Erfahrung damit berichten.
 
also auf die form der beiden werd ich mal nicht weiter eingehen. da muss man einfach mal probefassen.

das mausradproblem kann ich leider weder bestätigen noch widerlegen, da ich das mausrad nur zum scrollen benutze.

dennoch kann ich ein paar dinge festhalten:

das mausrad bei der kone sitzt etwas locker und hat ganz leichtes spiel nach links und rechts. der druckpunkt sitzt für mein empfinden etwas tief und man könnte evtl dadurch leicht mal scrollen wenn man das rad drücken will.
das scrollen bei der kone ist recht ähnlich wie bei der mx518, nur dass es total geräuschlos von statten geht und sich sehr weich anfühlt.

bei der xai sieht das ganz anders aus. bei ihr ist das mausrad sehr straff; d.h. es sitzt ohne zu wackeln sehr fest in der halterung und man muss allerdings auch ein bisschen kraft aufwenden um es zu scrollen, da die rasterung wirklich recht hart ist. der druckpunkt war soweit ich mich erinnern kann auch recht gut, da ja wie gesagt das mausrad kein 4-wege mausrad wie bei der kone ist und auch kein spiel nach links und rechts hat.



zur verarbeitung will ich entgegen vieler meinungen mal sagen, dass beide recht ähnliche qualität haben in meinen augen. wie gesagt, bei der kone ein nicht 100% fixiertes mausrad und eine bei mir sehr minimal klappernde rechte maustaste; bei der xai ein für meine verhältnisse zu festes mausrad (ich dachte fast da reiben steine aneinander) und an 2 stellen nicht sauber ausgeschnittene plastikteile.
alles in allem dürfte aber bei der qualität die xai doch leicht vorne liegen. das will ich gar nicht abstreiten, allerdings kommt mir die kone nach 3 monaten bei weitem nicht so miserabel vor, wie sie von vielen gemacht wird.
 
Die Verarbeitung der Xai sieht doch nicht billig aus. Die Kinzu und die Xai sind besser verarbeitet als die meisten Razermäuse. Hab beide hier. Die Xai ist eine Top Maus. Technisch gesehen der Kone, Mamba und Imperator überlegen. Der Sensor ist auch für Lowsense perfekt.
Vor allem ist das Mausrad der Xai besser fürs spielen geeignet als die 4-Wege-Räder wie bei Logitech oder Roccat.

Mauspad ist immer eine Geschmacksfrage. Stoff oder Plastik. Wenn Stoff dann das Puretrak Talent und wenn es Plastik sein soll das 9HD.
 
ich steh gerade vor genau dem gleichen problem.

ich kann dir aus erfahrung sagen: geh in nen pc-laden und nimm die mäuse in die hand. du musst ausprobieren, ob die dir gut in der hand liegen, ob dir die druckpunkte gefallen, usw. am besten fragst du mal, ob du probezocken darfst.

wie siehts denn eigentlich mit microsofts sidewinder serie aus? ich hab mal die sidewinder gaming mouse und die sidewinder x5 ins auge gefasst. hat damit jemand erfahrung?
 
Ok erstmal danke für die aussagekräftigen Antworten hier.
Denke ich hab mich jetzt für die xai und das 9HD Mauspad entschieden.
Werde mir wahrscheinlich auch noch das Illuminated Keyboard dazukaufen.
(wie findet ihr das keyboard?)

Eine Frage hätte ich noch hab in einem anderen Forum ein Bild von der
Mionix Naos 500 gesehen die mir auch gefallen würde,kann da jemand was dazu sagen?

gruß Meisterbär
 
Hallo zusammen,

kleine Vorgeschichte :)
in den letzten 3 Jahren habe ich nur Logitech gekauft G5, G5 Refresh, G19, G13, G35. leider haben mich 3 der Produkte technisch garnicht überzeugt klapprige Tasten Piepen im Ohrhörer etc..
am Dienstag bin ich also in den Laden mit dem hintergedanken kein Logitech spielzeug mehr .. zur Auswahl hatte ich G500, G9x, Razer Imperator

schluß endlich habe ich mich für die Razer Imperator entschieden und bereue bis heute GARNIX ich bin super zufrieden mit der Maus.

Als Mousepad habe ich mich für das Razer Destructor entschieden wozu ich leider nix schreiben kann weil ich immernoch drauf warte :(

Mfg

Levion
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Naos ist auch nicht übel. Ist auch der Sensor drin verbaut wie bei der Xai, G500 oder G9x. Ist momentan der beste Lasersensor. Razer verbaut ja immernoch die Sensoren wie bei der Lachesis.
 
die naos ist auch voll und ganz in ordnung. allerdings gilt hier besonders die devise: probefassen !

ist schon etwas ungewöhnlich die flachere form mit den seitlichen auflageflächen.
 
Probegreifen ist bei der Naos nicht einfach. Die gibt es in keinem Elektromarkt. Aber du kannst die Ikari von SteelSeries probegreifen. Die Naos ist von der Form her ziemlich ähnlich.
 
Ich würde die Roccat Kone nehmen, oder die Logitech G500 oder wie die heißt.
Als Mauspad würde ich das Roccat Taito nehmen.
 
ich weiß zwar nicht ob du lieber harplastik oder stoff magst bei den mauspads.

aber als stoffpad kann ich das steelpad qck empfehlen und bei hartplastik ist das 4hd bzw. 9hd ebenfalls von steelseries sehr gut zu gebrauchen.
 
Habe mit Stoffpads gar keine Erfahrung muß ich zugeben,mein jetziges ist Hartplastik und ich komme damit gut klar.
Mir würde auch das Megasoma gefallen aber ob der Preis im Verhältnis
zum Produkt steht ist wohl eine andere Frage.
 
Die Verarbeitung der Xai sieht doch nicht billig aus. Die Kinzu und die Xai sind besser verarbeitet als die meisten Razermäuse. [...]
Vor allem ist das Mausrad der Xai besser fürs spielen geeignet als die 4-Wege-Räder wie bei Logitech oder Roccat.

Dem kann ich nur zustimmen. Die Xai sieht sehr gut aus und ist eine fast perfekte Gamingmaus. Habe sie selber mit dem Steelseries 4HD, das gleich dem 9HD ist, nur kleiner.

Review siehe Signatur
 
Mauspads von SteelSeries sind sehr gut. Das 4HD oder das 9HD sind super Mauspads. Das Megasoma soll nicht wirklich so gut sein da manche Mäuse darauf Probleme haben.

Kone würde ich nicht nehmen da die Maus vom Sensor überholt ist und auch die neue Version noch Probleme macht. Die Naos ist schon eine gute Maus. Leider gibts die wohl nicht bei MM oder Saturn. Aber bei MM wirst du die Xai finden da die von SteelSeries die Produkte vertreiben.
 
Ne die Kone ist schon aus dem Rennen da ich ja überall in den Foren nur von Problemen mit der lese.
Das will ich mir nicht antun und so oft kauf ich mir keine Maus.
Meine Mx518 und die Diamondback3g hab ich seit release und die klappen immer noch einwandfrei.

Hab bei youtube jetzt ein video der steelseries ikari gesehen,
und muß sagen die gefällt mir auch sehr,
nur ist die halt schon etwas älter.(was mich nicht stören würde,aber vielleicht
wegen neuer Technik,Laser usw. nicht mehr so zeitgemäß.) Vermutung von mir!!!
 
Ich hab mir nach meiner Razer Daimondback (1. version)
die razer Mamba gekauft, super geniales teil ;)

vorher die G500 ausprobiert.. für razer liebhaber schrott ....
 
Zurück