Neue Maus und Tastatur!

Hättest du mal auf mich von Anfang an gehört, dann wär der Thread nur ne Seite lang geworden, anstatt 6... Ich bin jedenfalls raus, Ich bin kein Priester der jeden Marketinggeschädigten bekehrt.
Lebensweisheit von mir: Lass dich nicht vom Marketing verarschen. Du bist voll drauf rein gefallen.
Zu "Roccat Schalter sind speziell"...
Roccat Switch <-> Outemu Box Switch

Und schau mal was für ne 50€ Mecha auch nen Alu-Gehäuse hat...
dscf2405-jpg.1021980

(Oh Schreck, da steht Sharkoon drauf)

Ich verstehe nicht, was an 6 Seiten so schlimm ist? Ein Forum ist ja schließlich zum Diskutieren und Austauschen da. Warum sollte ich von Anfang an nur auf dich hören und andere Meinungen ausblenden?

Wenn du nicht mehr schreiben möchtest ist das ja ok, keiner wird hier gezwungen mich zu beraten :)

Trotzdem danke für deine Tipps
 
Und über seine Patriot VIPER V770 mit PTB Tasatencaps gepimpt (kosten so viel wie eine Purewriter) schreibt er nix :
Zeigt her, eure Eingabegeräte

Hat er sich da auch vom Marketing verarschen lassen ?-O

Frage. Wo hat das irgendwas mit vom Marketing verarschen zu tun? Jeder der bekloppt genug ist und mehrere Mechas hat fängt irgendwann an sich Keycaps zu kaufen. Ob das jetzt Artisan Keycaps sind, irgendwelche Massbuys, Massdrop oder sonst wo, für Leute die auf mechanische Tastaturen stehen ist das eher ein Hobby. Gibt ja auch genug Leute die sich drei OEM Tastaturen kaufen obwohl da nur ein anderer Hersteller drauf steht. So gesehen sind das trotzdem die gleichen Tastaturen. Ich kenne Leute die sich eine Vortex Pok3r kaufen und sich ein halbes Jahr später Keycaps kaufen die genauso teuer oder teurer als die eigentliche Tastatur sind. Das hat absolut nix mit verarschen lassen zu tun. Einfach mal bei Geekhack gucken. Das ist für so Leute eher ein Hobby. Die V770 soll übrigens nicht schlecht sein. Da kann man auch mal PBT Caps oder Doubleshots drauf packen.
 
Und über seine Patriot VIPER V770 mit PTB Tasatencaps gepimpt (kosten so viel wie eine Purewriter) schreibt er nix :
Zeigt her, eure Eingabegeräte

Hat er sich da auch vom Marketing verarschen lassen ?-O

Was ist daran verwerflich eine Patriot Viper zu haben bzw. die Kaps zu tauschen?:huh: Wenn einem die Kaps einer Tastaturen, egal ob teuer oder günstig, nicht gefallen > dann tauscht man diese. Gibt 'ne Menge Keycap Sets, welche mehr als die eigentliche Tastatur kosten. Design/Qualität (am besten Beides) kosten halt in den wenigen Stückzahlen (leider). Ist halt ein Hobby, so what?

Und viele Hersteller haben halt eher mäßige Kaps, oder man bevorzugt ein anderes Material/Größe, dann wird getauscht.

edit: JackA$$ sollte man wirklich nichts schenken/überlassen...schlimm so etwas ;) [User-Review] Patriot Viper V770 RGB mechanische Tastatur

[User-Review] Patriot Viper Gaming Tastatur-V770
[User-Review] Patriot Viper V770 Mechanical RGB Keyboard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich teste nunmal gerne, um mir selbst nen Bild zu machen und Leute beraten zu können. Die V770 habe Ich in dem Fall zum Testen bekommen und entsprechend schlecht hat sie leider abgeschnitten. Gut, schlecht kann man eben nicht sagen, welche Mecha ist schon wirklich schlecht (außer wenn mal die Tastenkappen brechen oder LEDs ausfallen, etc.), aber sie entspricht eben nicht dem Preis und da bin ich Realist, weil Ich den Markt gut kenne.

Und PBT Kappen kriegt man in China fürn Appel und n Ei. Hier ne Full-Double-Shot PBT RGB Mecha für 90€, wo sogar die Schalter ohne zu löten, getauscht werden können.
 

Anhänge

  • dscf1818gdswq.jpg
    dscf1818gdswq.jpg
    372,4 KB · Aufrufe: 45
Die Reidea hab ich mal bei dem Typen von Craft Computing auf Youtube gesehen. Dachte mir nur das die Form schon geil ist. Aber der hat die leider nie ganz gezeigt. Jetzt weiß ich zumindest was der da vor dem Monitor liegen hat. Für 60 Euro schon verlockend. Auch wenn ich eher Tenkeyless oder 60% Bretter bevorzuge. Deswegen lieber noch warten bis Ducky sein 60% Brett raus bringt.
 
Die Reidea hab ich mal bei dem Typen von Craft Computing auf Youtube gesehen. Dachte mir nur das die Form schon geil ist. Aber der hat die leider nie ganz gezeigt. Jetzt weiß ich zumindest was der da vor dem Monitor liegen hat. Für 60 Euro schon verlockend. Auch wenn ich eher Tenkeyless oder 60% Bretter bevorzuge. Deswegen lieber noch warten bis Ducky sein 60% Brett raus bringt.

Es gibt ja schon eine 60% von Ducky, zumindest auf deren Website.
 
Es gibt ja schon eine 60% von Ducky, zumindest auf deren Website.

Weiß ich. Ich meine aber nicht die Shine sondern die One 2 Mini. Die gefällt mir richtig gut. Könnte direkt wieder meine Pok3r vom Schreibtisch verdrängen. Wobei ich momentan eh immer wechsel. Zwischen der Pok3r und der MiniStreak. Aber die One 2 Mini ist wieder so ein typischer "brauch ich nicht aber will ich haben" kauf. :ugly:
 
Man kriegt immerhin diese niedliche Panda-Variante, oder bin ich doof und das ist nicht Mini? :ugly:

Das ist 70% oder so? Boah, frag mich...da sind noch die Pfeiltasten dabei. Aber die One 2 Mini in Weiß wäre ja was für mich ...die Anne Pro 2 (würde mir ja reichen) gibt's glaube ich nicht mit deutschen "layout", das bräuchte ich schon, so lernfähig bin ich nicht mehr ;)

Die find ich auch cool: Varmilo mechanical keyboard,
Varmilo mechanical keyboard, Varmilo mechanical keyboard

Mal bei candykeys nach fragen ….
 
Ups, sorry, hatte das verwechselt.

Es nervt mich irgendwie langsam, dass ich Full-Size präferiere, obwohl ich auf alles an der rechten Seite verzichten kann. Kleinere fühlen sich nicht "richtig" an bei mir, das ist bescheuert. :(
 
Das ist 70% oder so? Boah, frag mich...da sind noch die Pfeiltasten dabei. Aber die One 2 Mini in Weiß wäre ja was für mich ...die Anne Pro 2 (würde mir ja reichen) gibt's glaube ich nicht mit deutschen "layout", das bräuchte ich schon, so lernfähig bin ich nicht mehr ;)

Die find ich auch cool: Varmilo mechanical keyboard,
Varmilo mechanical keyboard, Varmilo mechanical keyboard

Mal bei candykeys nach fragen ….

Caseking hat die One 2 Mini auf Lager! Alles Switches sind verfügbar.
 
Kann mich nicht entscheiden, ob Ducky One 2 Mini oder Vortex Poker 3 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find' diese s/w Gehäuse der Ducky One 2 ja ziemlich cool, ich würde diese nehmen.


edit: so langsam sind wir aber im falschen Thread, sollten uns wieder in den normalen Diskussionsthread zurück ziehen ;)
 
Sooo Leute, meine G305 ist angekommen, bin sehr zufrieden. Morgen sollte dann die Ducky ONE 2 mini mit Mx Brown Switches kommen. Berichte dann wie ich sie finde ;)

PS: erstes mechanisches Keyboard

Edit: So, die neue Tastatur ist da und ist echt super :D Fühlt sich mega gut an! Habe wie gesagt Brown Switches, fühlen sich alle so an wie sie sollten, nur bei der Leertaste empfinde ich den Druckpunkt schwächer und die Leertaste ist lauter, vor allem wenn man sie drückt und dann beim Loslassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen, kleines Update. Nach ein paar Tagen hab ich festgestellt, dass bei meiner ONE 2 Mini die rechte STRG Taste einen Riss hat. Habe die Taste nie benutzt geschweige denn die Tastenkappe abgemacht. -> Caseking war zum Glück kulant, und ich konnte die Tastatur reklamieren (war so Anfang Januar). Da die aber nicht auf Lager ist, habe ich das Geld zurückbekommen. Nach laaanger Suche und Nutzen einer Membran Tastatur (ihhh) habe ich bei candykeys.com die Varmilo VA88M CMYK bestellt mit MX Blue: VA88M CMYK (ISO-DE) |
Candykeys


Freue mich schon und hoffe, dass sie am Montag ankommt :)
 
Zurück