Neue Maus und Tastatur!

Und nochmal zu Roccat, hat zwar nichts mit der Qualität zu tun, aber die sind doch deutsch, also kann man da schon was erwarten, oder? ;)

Roccat sitzt in Hamburg. Also das "Designbüro". Letzten Endes kaufen die bei iOne ihre OEM Tastaturen die in China gebaut werden. Das Design beschränkt sich dabei mehr auf das Logo und wo es drauf gepackt wird. Vielleicht noch wo zwei bis drei Zusatztasten hin kommen. Also das gleiche wie bei Corsair und Razer. Da bekommst schon günstigere Mechas von Chinesischen Herstellern die bei 50 € starten und auch nicht schlecht sind. Wenn es unbedingt irgendwas "Gamermäßiges" sein soll, die Fnatic MiniStreak ist ganz ok. Hab die selber momentan auf dem Schreibtisch weil ich die sehr günstig bekommen habe. Kann nach zwei Monaten bisher nichts schlechtes darüber sagen außer das die Space Taste mit den MX Red Silent sehr leichtgängig ist.
 
@NRgamer: Roccat hat eine deutsche Firmenadresse und die Produkte sind designed by Roccat. Wo letztendlich programmiert wird und die Hardware hergestellt wird ist eine andere Frage.
Und nein - "deutsch" bedeutet nich unbedingt das man da mehr erwarten kann - im Gegenteil: Deutschland ist verglichen mit anderen Ländern eine Servicewüste.
Wie es mit dem Taiwan Support von Ducky aussieht kann ich dir allerdings auch nicht sagen - gottseidank brauchte ich den noch nicht !-)

Ducky Vertrieb in Deutschland ist Caseking und auch Mindfactory. Da kannst du auch sehen welche überhaupt zu bekommen sind. Sonst kannst du noch in der Bucht, Amazon .... schaun.

Caseking hat davon mehr als genug auf Lager, habe mal eben nachgeschaut ;) Die One 2 PBT TKL RGB finde ich sehr interessant, kostet 150 Euro.

Roccat sitzt in Hamburg. Also das "Designbüro". Letzten Endes kaufen die bei iOne ihre OEM Tastaturen die in China gebaut werden. Das Design beschränkt sich dabei mehr auf das Logo und wo es drauf gepackt wird. Vielleicht noch wo zwei bis drei Zusatztasten hin kommen. Also das gleiche wie bei Corsair und Razer. Da bekommst schon günstigere Mechas von Chinesischen Herstellern die bei 50 € starten und auch nicht schlecht sind. Wenn es unbedingt irgendwas "Gamermäßiges" sein soll, die Fnatic MiniStreak ist ganz ok. Hab die selber momentan auf dem Schreibtisch weil ich die sehr günstig bekommen habe. Kann nach zwei Monaten bisher nichts schlechtes darüber sagen außer das die Space Taste mit den MX Red Silent sehr leichtgängig ist.

Naja die Roccat Vulcan hat ja sehr spezielle Switches, etwas einmaliges. Ist keineswegs das gleiche wie bei Corsair und Razer. Eine Ducky One 2 TKL RGB kostet wie gesagt 150 Euro, eine Roccat Vulcan 100 auch. Die Roccat hat Aluminium verbaut und diese sehr interessanten Switches (müsstest dir mal eben paar Bilder davon ansehen im Internet), die Ducky ist halt aus Plastik und Tenkeyless (finde ich sogar gut, aber man bekommt das Tenkey Design bei der Roccat Vulcan für den gleichen Preis), hat aber Cherry MX Red, und Cherry ist ja top notch oder?
 
*seufz* keiner zwingt dich dein Erspartes in eine Ducky zu investieren. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten (zum Thema"Plastik") ;)
Setz dir ein Budget, 100% oder 80%, aber bitte fall nicht auf das ganze Marketinggeblubber rein, vor nichts anderem wollen dich die Kritiker hier warnen.
Roccat, Razer, Corsair...für das das Gebotene einfach zu teuer! Können Andere besser und günstiger.
Hier will dir keiner was aufschwatzen, aber wenn sich deine Kaufabsichten eh nur um "Markennamen" drehen musst du halt selbst fühlen ;)

Grüße
Edit: Wenn du das Budget hast für eine qualitativ sehr hochwertige TKL kann ich dir halt nur Ducky/Varmilo empfehlen(auch wegen der guten Verfügbarkeit+Variationen mit ISO-De hier in Deutschland) Kann verstehen, das einen der Preis erstmal zu hoch vorkommt, aber es lohnt sich!!!
Wenn du doch sagst 100% kannst du auch mal bei Kingston Hyper Alloy Elite*oder so ähnlich) oder CoolerMaster gucken. Oder du fängst "klein" an mit der Sharkoon-mit Reds und TKL hat man nicht sooo viel Auswahl auf den ersten Blick..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja die Roccat Vulcan hat ja sehr spezielle Switches, etwas einmaliges. Ist keineswegs das gleiche wie bei Corsair und Razer. Eine Ducky One 2 TKL RGB kostet wie gesagt 150 Euro, eine Roccat Vulcan 100 auch. Die Roccat hat Aluminium verbaut und diese sehr interessanten Switches (müsstest dir mal eben paar Bilder davon ansehen im Internet), die Ducky ist halt aus Plastik und Tenkeyless (finde ich sogar gut, aber man bekommt das Tenkey Design bei der Roccat Vulcan für den gleichen Preis), hat aber Cherry MX Red, und Cherry ist ja top notch oder?
Ob das wirklich "spezielle" Switches sind lass ich mal da hingestellt. Vermutlich das gleiche wie bei Razer. Erzählen was von eigenen Switches aber waren nur umgelabelte Kailh oder Gateron Switches. Das Aluminium ist KEIN Qualitätsmerkmal. Jede 5 Euro Rubberdome kann sich eine Aluplatte oben drauf schrauben. Dadurch wird die auch nicht besser. Wie gesagt, die kaufen OEM Ware und lassen die umlabeln. Die Tastaturen bekommt man dann für unter 80 Euro ohne Roccat Branding oder sonst was.
 
Nur wenn man löten kann (ich leider nicht *heul*), und zu den ganz *Bekloppten* gehört ;), dann kann man sich sehr, sehr geniale Alutastaturen zusammen bauen...was werde ich da immer neidisch!
 
Ob das wirklich "spezielle" Switches sind lass ich mal da hingestellt. Vermutlich das gleiche wie bei Razer. Erzählen was von eigenen Switches aber waren nur umgelabelte Kailh oder Gateron Switches. Das Aluminium ist KEIN Qualitätsmerkmal. Jede 5 Euro Rubberdome kann sich eine Aluplatte oben drauf schrauben. Dadurch wird die auch nicht besser. Wie gesagt, die kaufen OEM Ware und lassen die umlabeln. Die Tastaturen bekommt man dann für unter 80 Euro ohne Roccat Branding oder sonst was.

Okay, hast mich überzeugt ;) Hattest du mir nicht eine Logitech Maus empfohlen? Da ich nach reichlichem Überlegen finde, dass wireless für mich persönlich ein Muss ist (das Kabel bei meiner Razer Mamba TE stört mich extrem bei Shootern) und anscheinend sehr zuverlässig ist heutzutage. Dazu noch eine Frage. Und zwar, sofern du dich auskennst, welche der folgenden Mäuse ist besser, bzw. was unterscheidet sie?: Logitech G305 Lightspeed und G603 Lightspeed

So, also bezüglich der Tastatur habt ihr mich wie gesagt auch überzeugt, keine Markenprodukte zu kaufen. Wenn das wirklich nur OEM ist, die umgelabelt wird, sind die hohen Preise es nicht wert. @Caduzzz du hattest vorher gemeint, keiner würde mich zwingen, mein Geld in eine Ducky zu investieren ;) Ist das negativ gemeint? Oder ist Ducky > Razer, Corsair, Roccat und Co.? Ich schaue mir auch gerne andere, von eher unbekannten Herstellern an, solange es kein Sharkoon ist (Sorry, kann mir meine Abneigung der Marke gegenüber selber nicht erklären ;)). Worauf ich auch Wert lege, ist ein cleanes Design der Zeichen und Buchstaben (Druckschrift sozusagen), also nicht wie bei Corsair und Sharkoon beispielsweise.



Wenn ich schon dabei bin, danke erstmal an alle die bereits beigetragen haben und mich weiterhin beraten :D
 
Nein, nein, nicht negativ gemeint..eher blöd formuliert. ;)
War so gemeint, ja es ist Plastik/Kunststoff, aber im Gegensatz zu den "bekannten Marken" ...Ducky ist 'ne andere Liga!!!
Wie gesagt, wenn man man mit Mechas anfängt, und vielleicht Feuer fängt, ist der Einstiegspreis recht hoch. Kann ich durchaus verstehen, dass man da vielleicht erstmal, ja eigentlich zu recht, sehr skeptisch ist.
Deshalb sage ich, vielleicht erstmal klein (kann auch ins Geld gehen..)anfangen oder gleich Qualität kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, nein, nicht negativ gemeint..eher blöd formuliert. ;)
War so gemeint, ja es ist Plastik/Kunststoff, aber im Gegensatz zu den "bekannten Marken" ...das ist 'ne andere Liga!!!
Wie gesagt, wenn man man mit Mechas anfängt, und vielleicht Feuer fängt, ist der Einstiegspreis recht hoch. Kann ich durchaus verstehen, dass man da vielleicht erstmal, ja eigentlich zu recht, sehr skeptisch ist.
Deshalb sage ich, vielleicht erstmal klein (kann auch ins Geld gehen..)anfangen oder gleich Qualität kaufen.

Ich habe ja im Moment eine Razer Ornata Chroma :( Erworben vor gut einem Jahr :D Tja, war ein Fehler ;) Ich kann dieses Rubberdome Zeug nicht mehr ab, deshalb muss eine mechanische her. Also, ich möchte lieber gleich Qualität kaufen. 175 Euro wäre für mich die Grenze, falls das klar geht. Die Ducky Shine 7 gefällt mir sehr gut aber ist mir mit den 200 Euronen zu teuer. Im Moment wäre meine Wahl die Ducky ONE 2 TKL PBT RGB MX Red und die Logitech G305 LIGHTSPEED. Die hat natürlich nicht den ganzen RGB Kram den meine Razer Mamba TE hat, und die ist halt komplett aus Plastik, ohne Gummi Grip. Dafür nur 89 Gramm schwer, was ich sehr beeindruckend finde.

Wie ich oben schon erwähnt hatte, ich sehe mir auch sehr gerne Tastaturen von eher unbekannten Herstellern an, aber kein Sharkoon, vor allem wegen dem Design der Buchstaben auf den Kappen. Sollte wie gesagt schlicht und clean gehalten sein, so wie bei meiner Ornate Chroma. Vielleicht kannst du mir ja ein paar Tastaturen nennen? :)
 
Die G305 ist schon ne gute Maus. Zu der kann ich aber nicht viel sagen da ich direkt die G Pro Wireless bekommen habe. Über die Maus kann ich absolut nichts negatives sagen. Sensor ist der Knaller, Gewicht ist für mich persönlich perfekt und der Akku hält bei mir gut eine Woche. Hab vorher mit einem Ausreißer nur verkabelte Mäuse gehabt.
 
Kannst dich ja auch mal hier einlesen bezüglich Tsater/Schalter usw.:
Neue Tastatur

Bezüglich der Ducky´s : das der Käsekönig genug auf Lager hat das glaube ich , aber die auf der Ducky Homepage angebotenen Tastaturen sind nicht alle überall erhältlich !

Und wenn du unbedingt neu bei den üblichen Händlern kaufen willst dann liegst du nun mal in den Preisbereichen - ich habs nicht bezahlt ...

DIe Mäuse unterscheiden sich hauptsächlich in der Form und Akkulaufzeit - einfach mal auf det Logitech Homepage nachlesen:
Gaming-Maeuse, kabellose Gaming-Maeuse, Mac & PC, MOBA- & FPS-Gaming-Maus | Logitech G
 
Die G305 ist schon ne gute Maus. Zu der kann ich aber nicht viel sagen da ich direkt die G Pro Wireless bekommen habe. Über die Maus kann ich absolut nichts negatives sagen. Sensor ist der Knaller, Gewicht ist für mich persönlich perfekt und der Akku hält bei mir gut eine Woche. Hab vorher mit einem Ausreißer nur verkabelte Mäuse gehabt.

Ja, die G Pro Wireless hatte ich auch im Visier ;) Nur leider ist die echt teuer, aber man bekommt anscheinend auch das wofür man bezahlt. Die G305 finde ich eigentlich optimal, da sie sehr leicht ist, die AA Batterie ewig hält und sie keinen RGB Kram an Bord hat :D Bei der Tastatur finde ich RGB allerdings schon wichtig, man soll ja was erkennen und ich ändere immer wieder mal gerne die Farben oder Effekte. Hättest du neben Ducky Tastaturen noch andere, empfehlenswerte Tastaturen auf Lager? ;)

Kannst dich ja auch mal hier einlesen bezüglich Tsater/Schalter usw.:
Neue Tastatur

Bezüglich der Ducky´s : das der Käsekönig genug auf Lager hat das glaube ich , aber die auf der Ducky Homepage angebotenen Tastaturen sind nicht alle überall erhältlich !

Und wenn du unbedingt neu bei den üblichen Händlern kaufen willst dann liegst du nun mal in den Preisbereichen - ich habs nicht bezahlt ...

Haha der Käsekönig :D

Also die Duckys die für mich in Frage kämen sind lagernd gekennzeichnet.

Was meinst du mit ''ich habs nicht bezahlt''?
 
Hm, wenn bei Caseking etwas als lagernd bezeichnet wurde und ich es bestellt habe, konnte ich es eigentlich immer gleich nächsten Tag abholen. Hab da nur gute Erfahrungen.

Ich hab die One RGB TKL PBT mit Blacks und auch die One2 RGB TKL PBT mit Reds, finde letztere ein wenig besser.
Wenn es nicht eilt, vielleicht gibt es ja demnächst ein DuckySchnäppchen bei Caseking. Kannst für eine TKL ja auch mal bei candykeys.com >Varmilo nach gucken.
 
Hm, wenn bei Caseking etwas als lagernd bezeichnet wurde und ich es bestellt habe, konnte ich es eigentlich immer gleich nächsten Tag abholen. Hab da nur gute Erfahrungen.

Ich hab die One RGB TKL PBT mit Blacks und auch die One2 RGB TKL PBT mit Reds, finde letztere ein wenig besser.
Wenn es nicht eilt, vielleicht gibt es ja demnächst ein DuckySchnäppchen bei Caseking. Kannst für eine TKL ja auch mal bei candykeys.com >Varmilo nach gucken.

Also hast du letztendlich genau die Tastatur die ich bis jetzt am Besten finde?

Habe Donnerstag Abend erst eine alphacool Eisbaer LT240 + 4x Noiseblocker BlackSilent Pro 120 Lüfter bestellt bei Caseking :D Wurde erst heute an DHL übergeben aber ich will nicht meckern ;) Bin von Alternate jedoch NOCH besseren Service gewohnt :)
 
Postweg kann ich nichts sagen, nach dem Feierabend 10min Fussweg, also gefährlich praktisch :)

Ja genau, die die du auch im Blick hast.
Hab kein Fototalent...
WP_20181124_15_27_12_Pro_LI.jpg
 
Wie gesagt, ich kann zur G305 nicht viel sagen. Soll halt wirklich gut sein für den Preis. Ich kann nur was zur G Pro sagen. Für mich ist das die vierte Kabellose Maus nach der G7, der G700 und der Mamba. Wobei ich sagen muss das die G7 nicht schlecht war für den damaligen Zeitpunkt. Die G700 und die Mamba waren vom Sensor her richtig übel. Die G Pro hat dagegen einen klasse Sensor und Verzögerung hat man auch nicht mehr. Klar. Das Teil ist teuer. So wie ich das gesehen habe immer noch bei gut 150 Tacken. Aber nach vier Monaten muss ich sagen das ich die zu dem Preis auch kaufen würde. Die Form erinnert doch an die Intelli Optical 1.1 und das war für mich damals die beste Maus überhaupt.
 
"Ich habs nicht bezahlt" Heißt mit Geduld kannst du immer wieder irgendwo ein Schnäppchen machen und vieles wesentlich günstiger erstehen ! Oft Neu oder neuwertig - aber nicht immer mit Garantie :-(
 
Postweg kann ich nichts sagen, nach dem Feierabend 10min Fussweg, also gefährlich praktisch :)

Ja genau, die die du auch im Blick hast.
Hab kein Fototalent...
Anhang anzeigen 1021972

Hast du ein Glück :D Danke für das Bild, die Tastatur sieht wirklich klasse aus!


Wie gesagt, ich kann zur G305 nicht viel sagen. Soll halt wirklich gut sein für den Preis. Ich kann nur was zur G Pro sagen. Für mich ist das die vierte Kabellose Maus nach der G7, der G700 und der Mamba. Wobei ich sagen muss das die G7 nicht schlecht war für den damaligen Zeitpunkt. Die G700 und die Mamba waren vom Sensor her richtig übel. Die G Pro hat dagegen einen klasse Sensor und Verzögerung hat man auch nicht mehr. Klar. Das Teil ist teuer. So wie ich das gesehen habe immer noch bei gut 150 Tacken. Aber nach vier Monaten muss ich sagen das ich die zu dem Preis auch kaufen würde. Die Form erinnert doch an die Intelli Optical 1.1 und das war für mich damals die beste Maus überhaupt.

Wahrscheinlich lohnt sich eine G Pro wirklich für das Geld. Aber 150 Euronen sind mir etwas zu viel :D Die G703 (120 Euro) braucht man gar nicht in Betracht ziehen, da könnte es auch gleich eine G Pro werden. Was meinst du?

Wenn man mal die beiden low budget wireless Mäuse von Logitech vergleicht (G603 und die G305), fällt mir auf dass die G305 leichter ist, bei der G603 kann man ja sogar 2 AA Batterien einsetzen. Die Bewertungen der G603 bei Amazon schrecken mich jedoch ab, die G305 hat da viel bessere Bewertungen ;)

Also, entweder G305, oder halt gleich eine G Pro, wobei ich bei 150 Euro natürlich erstmal etwas skeptisch bin :D

"Ich habs nicht bezahlt" Heißt mit Geduld kannst du immer wieder irgendwo ein Schnäppchen machen und vieles wesentlich günstiger erstehen ! Oft Neu oder neuwertig - aber nicht immer mit Garantie :-(

Achso ok, Garantie hätte ich aber schon gerne. Vielleicht gibt's ja mal einen Sale auf Duckys bei Caseking...
 
Ich glaube für die One 2 wird vorerst kein Sale kommen da die One ja erst abverkauft wird ....

Sind die Unterschiede zwischen der Ducky One und One 2 nur das unterschiedliche, schwarz/weiße Gehäuse, das USB C Kabel und die zusätzlichen Tastenkappen ?
 
Ich glaube für die One 2 wird vorerst kein Sale kommen da die One ja erst abverkauft wird ....

Sind die Unterschiede zwischen der Ducky One und One 2 nur das unterschiedliche, schwarz/weiße Gehäuse, das USB C Kabel und die zusätzlichen Tastenkappen ?

Das wäre tatsächlich interessant zu wissen, vielleicht hat sich ja innen etwas geändert?
 
Hättest du mal auf mich von Anfang an gehört, dann wär der Thread nur ne Seite lang geworden, anstatt 6... Ich bin jedenfalls raus, Ich bin kein Priester der jeden Marketinggeschädigten bekehrt.
Lebensweisheit von mir: Lass dich nicht vom Marketing verarschen. Du bist voll drauf rein gefallen.
Zu "Roccat Schalter sind speziell"...
Roccat Switch <-> Outemu Box Switch

Und schau mal was für ne 50€ Mecha auch nen Alu-Gehäuse hat...
dscf2405-jpg.1021980

(Oh Schreck, da steht Sharkoon drauf)
 

Anhänge

  • DSCF2405.JPG
    DSCF2405.JPG
    361,3 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Zurück