Hilfe - Problem der Leertaste - Logitech G213 prodigy

Leso

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag zusammen,

gestern beim Zocken fing auf einmal meine Leertaste an zu "haken" und funktionierte nicht korrekt.
Ich habe dann versucht durch mehrfaches Drücken und Klopfen das Problem zu beheben da ich dachte, dass sich vielleicht Dreck oder ein Krümel unglücklich platziert hatte. Da dies aber keine Wirkung gezeigt hat und ich so definitiv nicht zocken konnte, habe ich die Leertaste entnommen und bekomme diese nun nicht wieder funktionsfähig eingesetzt.

1. Als ich die Leertaste entnommen habe, lag darunter ein kleines Stück Kabel?! Ich habe keine Ahnung wo das her kam, aber es lag direkt unter der Taste und wird vermutlich das Problem verursacht haben. Ich hänge mal ein Foto davon an.
2. Ich habe das Stück nun entfernt und mehrfach versucht die Taste wieder einzusetzen. Allerdings funktioniert dies nicht korrekt. Ich habe schon mehrfach in diversen Tastaturen die Tasten ausgebaut und wieder eingesetzt, so eine Bauart kenne ich aber nicht.. Egal ob ich den Metallbügen erst in das Gehäuse oder erst in die Taste setze, es funktioniert nicht korrekt.

Könnt Ihr mir sagen, was ich falsch mache bzw. Tipps geben?

Danke vorab!
 

Anhänge

  • IMG_1633.jpg
    IMG_1633.jpg
    587,2 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_1636.jpg
    IMG_1636.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_1634.jpg
    IMG_1634.jpg
    310,7 KB · Aufrufe: 215
Zurück