HILFE, mein System hat ein Problem!

So, hier mal wieder ein paar Screenshots vom heutigen Abend. Beim beenden des Games hat der Pc nun mal wieder gehangen, lief aber dann nach etwas über 1 Minute warten weiter!
 

Anhänge

  • HWMonitor Teil 1.PNG
    HWMonitor Teil 1.PNG
    76,9 KB · Aufrufe: 22
  • HWMonitore Teil 2.PNG
    HWMonitore Teil 2.PNG
    68 KB · Aufrufe: 10
  • HWMonitor Teil 3.PNG
    HWMonitor Teil 3.PNG
    75,4 KB · Aufrufe: 10
  • HWiNfo 2.PNG
    HWiNfo 2.PNG
    130,6 KB · Aufrufe: 18
Temperaturen sind unverdächtig.

Ich tippe auf ein Softwareproblem. Entweder OBS selbst oder ein Zusammenhang mit einem deiner unzähligen Autostartprogramme.

Was ist das alles? :fresse:

PS:
Ruf doch bitte mal den Windows Zuverlässigkeitsverlauf (<- so ins Startmenü tippen) auf und schau nach Fehlermeldungen, die mit deinen Abstürzen (zeitlich) zusammenpassen.
 
Worüber streams du? GPU oder CPU?
Eigentlich über die CPU aber auch wenn ich die GPU nehme ändert sich da nix, Problem bleibt weiterhin bestehen!
Teilweise war es je nach Game über die GPU noch schlimmer als über die CPU.
Hatte teils schon von Anfang an Diashow und Übersprungene Frames.
Hatte ja erst die Vermutung das ich ein Problem mit der Graka habe deswegen hab ich ja bereits die 2080 super gegen eine 2070 getauscht, was aber auch nix gebracht hat.
 
Wie lange ist dein System am laufen?

Mal den Cache von OBS lösche und schauen wie es dann läuft. Achtung deine Einstellungen gehen unter Umständen dabei verloren.

Der Energieplan sollte auf höchst Leistung stehen. Mit Energiesparmodus habe ich ähnliche Probleme wie du.
 
Die Hälfte kann da raus.
Einfach auf Deaktivieren mit Rechtsklick auf die Spalte Status.


Aber nur die Hälfte.
Die größere Hälfte steht in msconfig unter Service.

Die Microsoft-Dienste bitte ausblenden und dort die Häkchen entfernen.
Ok, da werde ich dann mal paar Sachen von deaktivieren.

Die Dienste hab ich gestern dort auch gesehen, war mir nur nicht sicher ob es das war was du sehen wolltest!
Hier mal die aktiven Dienste!
Wie lange ist dein System am laufen?

Mal den Cache von OBS lösche und schauen wie es dann läuft. Achtung deine Einstellungen gehen unter Umständen dabei verloren.

Der Energieplan sollte auf höchst Leistung stehen. Mit Energiesparmodus habe ich ähnliche Probleme wie du.
Meist läuft der Rechner den ganzen Tag und Abend!

Werde ich mal machen, kann ja nicht schaden, die Einstellungen hab ich im Kopf, daher halb so wild wenn die verloren gehen.

Der Energiesparplan steht auf Höchstleistung, ist eigentlich immer das erste was ich einstelle nach dem Windows neu aufgesetzt wurde.
Temperaturen sind unverdächtig.

Ich tippe auf ein Softwareproblem. Entweder OBS selbst oder ein Zusammenhang mit einem deiner unzähligen Autostartprogramme.

Was ist das alles? :fresse:

PS:
Das sind alles Sachen für irgendwelche Spiele oder halt die Software für meine Logitech Geräte, dann ein paar Game Launcher, update Tools für iRacing (Rennsimulation) Skins, Kamerasoftware, Streamdeck Software, Software für mein Audio Interface usw.

Die Zuverlässigkeitsüberwachung ist ja echt lustig, da sieht man Fehler aber keinen einzigen Abends!
Hier mal ein Screen vom gestern! Wie gesagt, abends fingen die Probleme wieder an mit frezze von mehr als 1 Minute.
 

Anhänge

  • Dienste.PNG
    Dienste.PNG
    25,5 KB · Aufrufe: 13
  • Dienste Teil 2.PNG
    Dienste Teil 2.PNG
    26,2 KB · Aufrufe: 11
  • Zuverlässigkeitsüberwachung.PNG
    Zuverlässigkeitsüberwachung.PNG
    121 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Das sind alles Sachen für irgendwelche Spiele oder halt die Software für meine Logitech Geräte, dann ein paar Game Launcher, update Tools für iRacing (Rennsimulation) Skins, Kamerasoftware, Streamdeck Software, Software für mein Audio Interface usw.
Das kann alles raus bis auf die Grafikkarte, Intel, Logitech und Realtek.
Wie gesagt, abends fingen die Probleme wieder an mit frezze von mehr als 1 Minute.
Bei den vielen Hintergrunddiensten kein Wunder.
 
Moin, nach dem ich nun ein wenig getestet habe und das System immer noch die gleichen Fehler hatte hab ich den Rechner nun Softwareseitig Übertacktet mit dem Gigabyte Tool EasyTune!
Was soll ich sagen, jetzt läuft es, im Ruhemodus läuft die CPU nun das erste mal unter 40 Grad, zocke ich erreiche ich maximal 56 Grad.
Somit gehe ich einfach mal stark von aus das es ein Temperatur Problem ist!
 
Zurück