Artefaktbildung wegen der Graka?

Hydrone

Schraubenverwechsler(in)
Moin liebe Community wie in dem Problem https://extreme.pcgameshardware.de/threads/artefakte-auf-desktop.613577 habe ich das gleiche Problem mit einer RTX 3070 Gigabyte Aorus Master 8G (rev 1.0)
CPU: Ryzen 5 5600X (nicht übertaktet)
Arbeitsspeicher: G.Skill Trident Z 3200 MHz CL-16-18-18-38
Mainboard: B550 Aorus Pro AC
Netzeil: Gigabyte P750GM
Monitore: Acer G246HL + Peaq PMO G270-FFK
Browser: Chrome (Ausprobiert allerdings auch: Opera, FireFox, Edge, Brave)
Habe mehrere Displayportkabel, sowie HDMI Kabel probiert. Habe meine Nintendo Switch an den Peaq angeschlossen und da tritt kein Fehler auf. Das Problem tritt NUR auf wenn ich ein YouTube Video schaue, beim Zocken sehe ich kein Fehler. Der Fehler tritt nicht nur im Videoplayer selber auf sondern direkt auf der ganzen Website / dem ganzen Tab. Könnte es am Encoder liegen oder am VRAM, obwohl das Problem exklusiv nur bei YouTube auftritt?
 
Win schon mal neu installiert oder geschaut ob irgendeine app ärger macht?
Klingt eher nach nem software problem und nicht nach Hardware.
 
Das Problem tritt NUR auf wenn ich ein YouTube Video schaue, beim Zocken sehe ich kein Fehler. Der Fehler tritt nicht nur im Videoplayer selber auf sondern direkt auf der ganzen Website / dem ganzen Tab. Könnte es am Encoder liegen oder am VRAM, obwohl das Problem exklusiv nur bei YouTube auftritt?

Sehr sehr unwahrscheinlich das es ein Hardwarefehler ist, wenn es der VRAM wäre würden keine 3D Anwendungen anständig laufen. Schon mal das naheliegendste versucht und den Grafikkarten- Treiber aktualisiert?
 
Zurück