Hilfe für Netzteilbeschriftung gesucht

Patrin

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe ein bequiet purepower 12m 650w dessen Beschriftung ich nicht ganz verstehe.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Einen der P8 Anschlüsse brauche ich für die cpu. 10-pin auf 8-pin.
Wofür ist der zweite P8 Anschluss? Gibt es CPUs die zwei Anschlüsse brauchen?
Und wofür ist der 8-pin MB Anschluss?
 
Ich brauche wohl Urlaub. Dass ich das nicht bemerkt habe. Ich nehme mal an, dass auch beide Stecker gebraucht werden, und der kürzere nicht optional ist? Nur zur Sicherheit.
Die Frage habe ich mir tatsächlich noch nicht gestellt - warum sollte er optional sein? Selbst wenn die Pins für die technische Funktionalität optional sind, dürften sie für einen Betrieb innerhalb der Spezifikationen notwendig sein und warum sollte man den Stecker nicht einstecken? :D
 
Ich brauche wohl Urlaub. Dass ich das nicht bemerkt habe. Ich nehme mal an, dass auch beide Stecker gebraucht werden, und der kürzere nicht optional ist? Nur zur Sicherheit.
Immer alle Stecker einstecken für Mainboard und CPU Stromversorgung.
Grafikkarten und Laufwerke nach Bedarf.
 
Es gibt kein Optional, wenn Stecker und Anschlüsse vorhanden sind, sollten diese auch immer eingesteckt werden. Optional wäre nur eine CPU-Spannungsversorgung, wenn hierzu neben dem 8-Pin noch ein weiterer 8 oder 4 Pin mit vorhanden ist. Aber selbst dann schadet es nicht, die Spannung über mehrere Kabel aufzuteilen und so die Leistungsaufnahme auf einem Kabel und Stecker zu entlasten.

Bei einer Grafikkarte als Beispiel sind die Stecker auch nicht optional und sind manche Stecker nicht mit angeschlossen, läuft ggf. die Grafikkarte gar nicht an. Bei dem 24 Pin Kabel werden manche Pins auch keine Spannung oder Masse mit beinhalten, wenn der kleine Stecker nicht mit angeschlossen ist.

Mir ist ein Fall aus dem Forum bekannt, da konnte ein System nicht starten, weil dieser kleine Stecker am 24 Pin MB Kabel am Netzteil nicht mit angeschlossen wurde.
 
Zurück