Herr der Ringe Trilogie Blu-ray: Wie gut ist die Bildqualität?

AW: Herr der Ringe Trilogie Blu-ray: Wie gut ist die Bildqualität?

... und es gibt auch Neuigkiten zur Tonqualität auf der deutschen Ausgabe: EXTENDED EDITION Blu-Ray mit Ton-Fehler
Beim Konvertieren auf 25 FPS hat man den Ton gleich 2x einen Halbton niedriger angesetzt, somit sind Stimmen und Musik sehr unnatürlich. Das wird teuer. ^^
Ach du Schreck, wie kann das denn passieren, ist ja grauenvoll wenn sich das bewahrheitet. Wirklich viel schlimmer als der Farbstich, der denke ich durch die Kontrastanhebung gekommen ist.

MfG
 
AW: Herr der Ringe Trilogie Blu-ray: Wie gut ist die Bildqualität?

@incredible Alk
Ja ganz zum anfang der BD und HD-DVD wurden auch Filme mit MPEG2 codec (dieser wurde natürlich angepasst um HD material zu komprimieren)herausgebracht. Das sollte aber mitlerweile vom Markt verschwunden sein (man weiß aber nie).

Aha... wieder was gelernt^^
 
AW: Herr der Ringe Trilogie Blu-ray: Wie gut ist die Bildqualität?

Mh, meine müsste morgen ankommen, verschickt ist se .... frage mich grade ob ich die Packung überhaupt aufmachen sollte, wenn jetzt eh 'ne Rückrufaktion höchstwahrscheinlich kommen sollte.
 
AW: Herr der Ringe Trilogie Blu-ray: Wie gut ist die Bildqualität?

meine wurde heute verschickt. werd am we austesten können denke ich. =) ich hoffe einfach mal ich hab glück. :ugly:
 
AW: Herr der Ringe Trilogie Blu-ray: Wie gut ist die Bildqualität?

Da das Problem anscheinend immer öfter vorkommt, lege ich euch diese Petition ans Herz. Bin eigentlich kein Freund davon, sowas bei jeder Kleinigkeit zu starten, aber so langsam scheint es nötig zu sein, damit mal was passiert.

Der Unterschied ist deutlich und vor allem Bilbo klingt einfach nur schrecklich. Aber auch Legolas und Elrond sind kaum zum aushalten. Tja, dann gibts für das Geld eben die Luxusausgabe vom Buch in Englisch, damit ich Krege mitsammt Chef und Fundbüro endlich loswerden kann.:D Kannte bisher nur die Kinoversion und war nicht begeistert, aber die SEEs sollen ja näher am Buch sein, da wollte ich mal zuschlagen. Tja, ich denke mal im Buch ist das Geld dann doch besser angelegt, auf die paar Szenen zusätzlich kann ich dann auch verzichten, wenn der Ton so schlecht ist. Dann bleib ich bei den Kinoversion-DVDs, die ich damals im 3erpack für 10€ erstanden habe.:D
 
AW: Herr der Ringe Trilogie Blu-ray: Wie gut ist die Bildqualität?

Ach du Schreck, wie kann das denn passieren, ist ja grauenvoll wenn sich das bewahrheitet. Wirklich viel schlimmer als der Farbstich, der denke ich durch die Kontrastanhebung gekommen ist.

MfG
Hab mir eben ein Beispiel angehört und tönt wirklich schrecklich. Völlig irritierend, den bekannten Text mit veränderter Stimme zu hören.
Bei mir geht Sound auch vor Bild (wobei ich auf Blu-Ray bei beiden höchste Qualität erwarte ;)). Der Grünstich dürfte vermutlich nicht ganz so krass auffallen, wenn man kein direktes Vergleichsbild hat.

Grüsse,
Deimos
 
AW: Herr der Ringe Trilogie Blu-ray: Wie gut ist die Bildqualität?

meine wurde heute verschickt. werd am we austesten können denke ich. =) ich hoffe einfach mal ich hab glück. :ugly:
Naja, mit Glück hat das wenig zu tun. Das Tonspurproblem trat ja quasi vor der Vervielfältigung auf. Demnach werden wohl alle deutschen Version betroffen sein, sonst würde ja auch keine Rückrufaktion angedacht sein. ;)

Hab mir eben ein Beispiel angehört und tönt wirklich schrecklich. Völlig irritierend, den bekannten Text mit veränderter Stimme zu hören.
Bei mir geht Sound auch vor Bild (wobei ich auf Blu-Ray bei beiden höchste Qualität erwarte ;)). Der Grünstich dürfte vermutlich nicht ganz so krass auffallen, wenn man kein direktes Vergleichsbild hat.

Grüsse,
Deimos
Jop geht mir auch so und gerade bei solchen Meilensteinen muss einfach alles stimmen, da kann man einen Grünstich nach dem Remastern und erst Recht eine nicht originalgetreue Tonspur verzeihen. Ich finde es gut das es höchstwahrscheinlich eine Rückrufaktion geben wird. Sobald die neuen Versionen auf den Markt kommen schlage ich zu, so lange werde ich noch warten.

MfG
 
AW: Herr der Ringe Trilogie Blu-ray: Wie gut ist die Bildqualität?

klar, ich muss es ja nich lesen. aber warum dieses thema in der pcgh steht, muss ich wohl nich verstehen (konsolen haben ja noch nen entfernten bezug, aber das...)
 
AW: Herr der Ringe Trilogie Blu-ray: Wie gut ist die Bildqualität?

Für den Preis erwarte ich dass das Produkt sauber umgesetzt wird zumal man hier nicht zwischen Kinofassung und Extended Fassung wechseln kann (obwohl für beide genug Platz gewesen wäre).
Meine BR geht sobald ich sie erhalten habe verpackt wieder zurück und dann wird wieder bestellt wenn das Problem gefixt wurde.
 
AW: Herr der Ringe Trilogie Blu-ray: Wie gut ist die Bildqualität?

Jop geht mir auch so und gerade bei solchen Meilensteinen muss einfach alles stimmen, da kann man einen Grünstich nach dem Remastern und erst Recht eine nicht originalgetreue Tonspur verzeihen. Ich finde es gut das es höchstwahrscheinlich eine Rückrufaktion geben wird. Sobald die neuen Versionen auf den Markt kommen schlage ich zu, so lange werde ich noch warten.

MfG

Ich denke mal du meinst NICHT verzeihen?;)
Der Grünstich ist kein Problem, sondern von den Machern einschließlich Jackson so gewollt. Meiner Meinung nach fällt das aber nur bei Schnee wirklich auf und ist sonst sogar eher positiv. Von daher wird in die Richtung nichts passieren, damit wird man leben müssen. Der erste Teil sollte afaik so den anderen beiden angepasst werden.

edit: So wie in dem Video im Artikel sieht der Grünstich auf keinen Fall aus, haben auch schon mehrere User in anderen Foren bestätigt dass das ein Fake sein soll. Könnte mir auch kaum vorstellen, dass das so krass ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Herr der Ringe Trilogie Blu-ray: Wie gut ist die Bildqualität?

klar, ich muss es ja nich lesen. aber warum dieses thema in der pcgh steht, muss ich wohl nich verstehen (konsolen haben ja noch nen entfernten bezug, aber das...)
Weil ein breiter Horizont besser ist als ein schmaler und man ab und zu etwas über den PC-Tellerrand rausschauen sollte um nicht an Engstirnigkeit zu verblöden.
Ich habe übrigens die normale (non-extended) Fassung für 20 Euro gekauft. Bei diesem Preis konnte ich einfach nicht widerstehen, obwohl diese Fassung überall niedergelästert wurde. Mit dem Bild bin ich sehr zufrieden, jedoch ist der Ton, speziell die deutsche Fassung, eine Katastrophe.
Die Anzahl der Kommentare zeigt übrigens, dass durchaus ein Interesse an dem Thema besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Herr der Ringe Trilogie Blu-ray: Wie gut ist die Bildqualität?

Weil ein breiter Horizont besser ist als ein schmaler und man ab und zu etwas über den PC-Tellerrand rausschauen sollte um nicht an Engstirnigkeit zu verblöden.
ok, das trifft aber jetzt auf Dich zu, weil Dich das Thema interessiert. Mich interessieren auch oft Themen auf PGH, die nicht direkt mit Hardware zu tun haben. Aber trotzdem verliert dann die Seite etwas an Sinn. Normal liest man ja "über den Tellerrand", wenn man eben andere Seiten ansurft. Ich bin auch täglich auf SPIEGEL ONLINE, kicker.de und THG, da doppeln sich die News weil die Redaktion "über den Tellerrand schaut", net ich lol
 
AW: Herr der Ringe Trilogie Blu-ray: Wie gut ist die Bildqualität?

Erst die Frechheit, HDR viele Jahre nicht in HD zu liefern und jetzt so ne halbgare Pfuscherrei.

HDR ist sowas wie der heilige Gral in Sachen HD. Das zu versauen ist so ziemlich das übelste, was passieren kann.
 
AW: Herr der Ringe Trilogie Blu-ray: Wie gut ist die Bildqualität?

Also meine persönliche Referenzklasse bisher war Avatar auf BR. Scharf wie eine Rasierklinge! :D

MfG
 
AW: Herr der Ringe Trilogie Blu-ray: Wie gut ist die Bildqualität?

klar, ich muss es ja nich lesen. aber warum dieses thema in der pcgh steht, muss ich wohl nich verstehen (konsolen haben ja noch nen entfernten bezug, aber das...)

Also ich zum Beispiel habe sowohl BD-Laufwerke sowohl am Arbeitsplatz-PC als auch zuhause - samt passender Wiedergabesoftware; damit wäre der Bezug zu PC und H hergestellt.
 
AW: Herr der Ringe Trilogie Blu-ray: Wie gut ist die Bildqualität?

Generell finde ich das schon etwas peinlich. HDR ist schon relativ alt, nichts gegen diese Doppelvermarktung (Kinofassung,SEE Fassung), aber nach so vielen Jahren darf sowas nicht passieren. Erstens ist der Grünstich schon mehr als peinlich (außer es soll so sein...stilistisches Mittel), dann aber noch grausamer Ton bzw. Asynchron...das geht einfach nicht. Das WB es zurück nimmt ist Okay, aber dennoch eben peinlich.

Die Referenzklasse in Sachen Bildqualität ist Avatar Extended Version, nochmal besser als die normale Version, absolut perfektes Bild, Ton auch sehr gut, aber leider kein Master Sound, hier würde ich als Referenz Terminator 4 nehmen, das ist wirklich glasklarer Master Sound, perfekt.

Batman würde ich wie Transformers usw. als Referenz einstufen, wirklich tolles Bild und Sound, aber Avatar ist eben nochmal eine andere Liga. Die Enttäuschung für mich persönlich, nur von der Qualität der BR gesehen war Inception, wäre viel mehr möglich gewesen, BQ und Sound gut, aber mehr nicht...jetzt halt HDR, für 80€ kann man schon was besseres erwarten xD.

Film wie HDR, Avatar, Inception, Titanic, Batman, Heat und alle anderen...die alle in gewisser Weise Meilensteine sind, in welcher Kategorie auch immer (Stroy,Effekte)...müßen perfekt auf BR umgesetzt sein, das sollte der Maßstab sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück