Heroes of the Storm: Gesamtpreis aller Inhalte im In-Game-Shop liegt bei 477,97 US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Heroes of the Storm: Gesamtpreis aller Inhalte im In-Game-Shop liegt bei 477,97 US-Dollar

Die "technische Alpha-Phase" von Heroes of the Storm ermöglicht es ausgesuchten Spielern, Journalisten und auch Familien-Mitgliedern von Blizzard-Angestellten, den MOBA-Titel anzuspielen. Inzwischen gibt es im Web auch viele Informationen aus diesem Test, unter anderem zu den Preisen im In-Game-Shop, in dem alle kaufbaren Inhalte zusammen 477,97 US-Dollar kosten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Heroes of the Storm: Gesamtpreis aller Inhalte im In-Game-Shop liegt bei 477,97 US-Dollar
 
Oh wunder, ein weiteres "Free to Play" Spiel, in dem man entweder alles kaufen kann für Echtgeld oder tausende Stunden grinden muss um alles freizuschalten.

Aber sowas scheinen sich ja die meisten User zu wünschen, wenn man immer wieder hört, dass League of Legends ja das "beste Free to Play Konzept" habe.
 
Oh wunder, ein weiteres "Free to Play" Spiel, in dem man entweder alles kaufen kann für Echtgeld oder tausende Stunden grinden muss um alles freizuschalten.

Aber sowas scheinen sich ja die meisten User zu wünschen, wenn man immer wieder hört, dass League of Legends ja das "beste Free to Play Konzept" habe.
Was ist denn an dem LoL-Konzept auszusetzen? Die Skins bieten keinerlei Vorteile, werden offensichtlich aber oft genug gekauft, um den ganzen Spaß zu finanzieren.
 
Oh wunder, ein weiteres "Free to Play" Spiel, in dem man entweder alles kaufen kann für Echtgeld oder tausende Stunden grinden muss um alles freizuschalten.

Aber sowas scheinen sich ja die meisten User zu wünschen, wenn man immer wieder hört, dass League of Legends ja das "beste Free to Play Konzept" habe.

du scheinst dich nicht genau mit dem LoL konzept auseinander gesetzt zu haben was? :ugly:
 
Aber sowas scheinen sich ja die meisten User zu wünschen, wenn man immer wieder hört, dass League of Legends ja das "beste Free to Play Konzept" habe.

Mit einer Ausnahme:
Man kann sich in LoL wirklich ALLES erspielen. Champs, Runenseiten und Runen gibt's auch gegen Gold, nicht nur gegen $ und es gibt in jeder Preisklasse (450, 1350, 3150 und 6300) gute Champs.
Paar Beispiele, die vielleicht für Anfänger interessant sind:
Sivir, Annie, Kayle - 450 Gold
Morgana, Amumu, Dr Mundo, Evelynn, Malphite, Fiddlesticks (:ugly:) - 1350 Gold
Gragas, LeBlanc, Nidalee, Shen, Pantheon, Karthus, Olaf - 3150 Gold

Ein Paar von denen sind sogar pick/ban in der LCS, also braucht man keine Mannschaft an 6300er-Champs, um irgendwas zu reissen. Abgesehen davon.. Skill > Champ.

Pro Sieg bekommst du etwa 150-200 Gold und alle 24 Stunden gibt's für den ersten Tagessieg noch 150 Gold dazu. Wenn du also ne lucky streak hast, bekommst du diese 1400 Gold in etwa 8 Spielen zusammen.
Bis du lvl 30 bist, solltest du dir mindestens 5-6 Champs und ein bis zwei passende Runenseiten leisten können und vorher darfst du sowieso keine Ranglisten-Spiele bestreiten.
 
Mit einer Ausnahme:
Man kann sich in LoL wirklich ALLES erspielen. Champs, Runenseiten und Runen gibt's auch gegen Gold, nicht nur gegen $ und es gibt in jeder Preisklasse (450, 1350, 3150 und 6300) gute Champs.
Paar Beispiele, die vielleicht für Anfänger interessant sind:
Sivir, Annie, Kayle - 450 Gold
Morgana, Amumu, Dr Mundo, Evelynn, Malphite, Fiddlesticks (:ugly:) - 1350 Gold
Gragas, LeBlanc, Nidalee, Shen, Pantheon, Karthus, Olaf - 3150 Gold

Ein Paar von denen sind sogar pick/ban in der LCS, also braucht man keine Mannschaft an 6300er-Champs, um irgendwas zu reissen. Abgesehen davon.. Skill > Champ.

Pro Sieg bekommst du etwa 150-200 Gold und alle 24 Stunden gibt's für den ersten Tagessieg noch 150 Gold dazu. Wenn du also ne lucky streak hast, bekommst du diese 1400 Gold in etwa 8 Spielen zusammen.
Bis du lvl 30 bist, solltest du dir mindestens 5-6 Champs und ein bis zwei passende Runenseiten leisten können und vorher darfst du sowieso keine Ranglisten-Spiele bestreiten.

Wenn man direkt nachdem man lvl30 geworden ist ranked spielen will haste halt vielleicht ne halbe runenseite
 
Oder man machts wie Dota2 und alle Helden sind von Anfang an spielbar... meine Güte, in einem Spiel, dass auf kompetitiv macht geht es halt einfach nicht, dass die Spieler unterschiedliche Vorraussetzungen haben, was das Spiel an sich betrifft. Mit diesem System hat sich HotS leider als ernsthafte Alternative zu Dota2 selbst disqualifiziert. Das war zwar vorher schon so gut wie klar, aber nun gut. Mal sehen, ob es wenigstens für zwischendurch taugt. Und zumindest den DH hab ich ja durch RoS...:ugly:
 
Man sollte sowieso nicht direkt in Ranked stürzen kurz nachdem man 30 ist.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
 
Man sollte sowieso nicht direkt in Ranked stürzen kurz nachdem man 30 ist.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Mal davon abgesehen, dass man als "Neuling" im Ranked nicht mit Gold/Platin Spielern zusammengewürfelt wird und die Chance auf Silber gering ist, ist Ranked die beste Möglichkeit um das Gameplay zu erlernen.

Sowohl im Normal, als auch im Ranked hat man immer wieder Trolle. Aber im Ranked sieht man weniger die Leute, die Instant locken und trotzdem ihre Lane so dermassen verkacken, dass es keinen Sinn macht die Lane auch nur versuchen zu retten. Und wenn dann der falsche Champ gefeedet ist, ist das Game schon gelaufen.

Ich spiele seit der Beta und mir tun die neuen Anfäger in LoL einfach nur Leid. Bis ein neuer Spieler das Spiel kennt, dauert es wohl Monate. Es gibt einfach zu viele Helden und um zu wissen wie man gegen jeden einzelnen Helden spielt macht aus einem "Anfänger" ein Spieler, der zumindest im Ansatz eine Chance hat gegen SPieler die schon länger spielen.
 
Das hat doch mit "Neuling" gar nichts zu tun vom Matchmaking her. Wenn du 5-6 Games am Anfang in Folge gewinnst wirste genauso mit Gold gemachted.

Oder so wie bei meinem Smurf alle 10 Promo Matches gewonnen, dann spielste obwohl du noch in Gold 1 bist nur gegen Platin 5+
 
Ich hab bei meinen ersten Ranked-Versuch gleich eine rekordverdächtige Losing-Streak (waren glaub ich 0-17) hingelegt^^
 
WTF?!?!?!?

Was soll das denn werden?

Sieht nach Diablo 3 mit einem Durcheinander an Welten aus.

Das soll jemand wollen? Da muss man schon ganz starker Fan sein um sich das anzutun.

Gehört Blizzard inzwischen doch zu "Need for abzocke EA"??? :lol::lol::lol::lol::lol:
 
Nach zu vielen OT Beiträgen mal was zum eigentlichem Thema:

Das ganze sieht mir etwas billig aus und kaufen werde ich es sicher nicht und testen auch nicht.

WoW bringt wohl nicht mehr genug Geld ein das sie sowas bringen? ;) Wenn sie wollen können sie es doch sicher besser oder nicht?
 
Nope, es passiert das Gleiche wie damals bei CoD4.
LoL hat Mobas "salonfähig" gemacht und wurde sehr schnell sehr beliebt - und entsprechend umsatzstark. Jetzt will jeder auf den Zug aufspringen und bringt sein eigenes Spiel, um einen Teil vom Kuchen abzubekommen.


Diese Entwicklung hat man doch bei Shootern alle paar Jahre. Erst gab's diese ganzen Zukunfts-Arenashooter (mit Schauplätzen wie Laboren, Weltraum usw.), dann kam jemand mit dem WW2-Szenario und hatte wahnsinnigen Erfolg, weil's mal was Anderes war - und sofort waren kistenweise WW2-Spiele auf dem Markt.
Dann kam 2005 Battlefield 2 mit seinem "modernen" Setting und 2007 wurde der "Modern Military Shooter" mit CoD 4 zum Massenprodukt - und schon kurz darauf wurde der Markt mit hunderten MMS überschwemmt.
 
Aber im Ranked sieht man weniger die Leute, die Instant locken und trotzdem ihre Lane so dermassen verkacken, dass es keinen Sinn macht die Lane auch nur versuchen zu retten. Und wenn dann der falsche Champ gefeedet ist, ist das Game schon gelaufen.

Geiler Satz, ich versteh nur Bahnhof (ich kenne das Game nicht). :ugly:

@Topic: Ich werde mir das Game glaub ich verkneifen. Das sieht leider sehr nach Pay2Win aus.
 
Zurück