Heaven Benchmark zeigt keinen Score an

somiu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus,

bin grad dabei meine GraKa zu testen. Leider zeigt Heaven Benchmark nach dem Durchlauf des Bench keinen Score an. Eigentglich sollte ja ein Kasten erscheinen mit allen Daten, FPS/Score etc. Tut es aber nicht. Der Bench geht bei mir dann einfach wieder von Anfang an los.

Bin zu blöd, kann mir kurz jemand helfen und sagen, was ich falsch gemacht habe? Konnte unter Settings nichts finden :wall:.

Lg

Somiu
 
Der Bench geht bei mir dann einfach wieder von Anfang an los.
Kenne den Benchmark nicht, aber vielleicht sind "mehr als 1 Durchlauf" eingestellt?

Wenn dun (ernsthaft) benchen willst (und nicht nur Zeit verplempern), dann orientiere
dich an den PCGH-Routinen. Artikel und Files sind per Sufu zu finden.
Oder im Heft.
 
Danke. Hab das Problem ausgemacht, war wohl ein Fehler mit einem anderen Programm. Jetzt hat es funktioniert.

lg

Somiu
 
Der Benchmark durchläuft 26 Runden und ist dann erst fertig.
Finde es aber auch nicht mehr zeitgemäß, da gibt es andere Benchmarks.

Ich nutze es auch nur noch, wenn ich bezüglich Tests eine gewisse Last auf die Grafikkarte ansetzen möchte.
 
Wenn man einen Benchmark nutzen möchte der sich nicht mehr verändert (zb bei 3dMark verändert sich gefühlt jede Woche was), zum besseren Vergleich, ist der Superposition Benchmark wohl besser.
 
Bin gerdade am undervolten meiner RTX 3060 ti, deshalb hatte ich den Heaven genutzt. War ehrlich gesagt auch nicht so davon überzeugt, aber war der einzige den ich noch kannte für Grakas und kostenfrei war.

3DMark kostet um die 30 € hatte ich gesehen, würde den auch kaufen, aber da hat mich tatsächlich das Angebot erschlagen. Da sind wohl mehrere Bench Programme dabei, wusste daher nicht genau welcher hier empfehlenswert ist.

@IICARUS

=)

Hast du evtl. eine Empfehlung. Gern auch nochmals was außer CB23 für die CPU. Hab einen Ryzen 5800x, den ich ebenfalls undervoltet habe.

@AEA

werde ich mal gleich ausprobieren, Danke.

 
Cinebench R.. belastet nur den Prozessor, ist daher für Grafikartentests nicht geeignet. Es gibt da leider nur 3DMark oder Benchmark, was manche Spiele mit beinhalten. Ansonsten einfach ein paar Spiele testen, denn letztendlich geht es dir ja um deine Spiele und nicht um die Punkte die du damit erreichen wirst.

PS: 3DMark habe ich mal für 5-6 Euro gekauft.
 
@IICARUS

Ja,dachte ich mir auch. Hatte bei Heaven Bench keine Probleme mit meinen undervolt Settings, nach 2 Stunden Warzone 2 stürzte das Game jedoch ab.

Hab jetzt die Spannung wieder etwas erhöht und bin am testen.

Hatte das Angebot auch bei MMOGA gesehen, aber traue dieser Seite nicht ganz. Sind die Angebote dort denn vertrauenswürdig ?
 
Ja,dachte ich mir auch. Hatte bei Heaven Bench keine Probleme mit meinen undervolt Settings, nach 2 Stunden Warzone 2 stürzte das Game jedoch ab.
Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht, daher teste ich nur noch mit Games.
Hatte das Angebot auch bei MMOGA gesehen, aber traue dieser Seite nicht ganz. Sind die Angebote dort denn vertrauenswürdig ?
Habe dort schon oft Spiele Keys gekauft und bisher noch nie Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück