Headset gesucht

hab mir gestern die qpad bestellt. mal gucken ob ich mit dem velour klar komme, und wie sie sitzen.

EDIT:
Zum Thema Ohrpollster.
Da müsste ich ja eigentlich auch die ersatzteile vom Cloud II nehmen können , da die ja scheinbar baugleich sind
 
Zuletzt bearbeitet:
So wenige können deinen Thread gar nicht gelesen haben, schau mal auf deine Klickzahlen verglichen mit den Threads :-)
 
Hi,
Ich hab mal ne Frage, mit der werd ich mich sicher wieder unbeliebt machen, sofern mir überhaupt jemand antwortet,

ABER:
Ich habe in verschiedenen tests und Berichten gelesen, das die QPAD QH85 baugleich zu den Hyper X Cloud II sind.
Also wirklich BAUGLEICH, lediglich umgelabelt. Stimmt das?

WENN JA:
hand aufs Herz, wenn sie baugleich sind, bietet einem das Cloud II doch mehr mitgeliefertes Zubehör, wie ZB neben den Standard Lederpolstern, auch ebn Velourpolster. Wenn ich da jetzt mal ausnahmsweise minen kopf benutze, dann.. .. Wenn die Baugleich sein sollen, müssten doch auch die Hyper X Cloud II dann "offen" sein, wenn man die Velourpolster aufzieht oder?

habe ich da irgendwo was falsch verstanden oder falsche infos?


Edit:
@marvin_ ich glaube die hälfte der Hits ist von mir, oder JackA$$ der seinen blutdruck hochtreiben wollte.
 
Nee, das Cloud II ist das Cloud I mit Soundkarte. Umgelabelt vom Qpad QH90, welches wiederum auf dem Trakstar pro 80 basiert.
Das QH85 ist ein offenes, welches anscheinend deswegen empfohlen wurde, weil es mit Velourpolstern besser funktioniert. Das Cloud kling mit Velour nicht schön. Jedenfalls nicht, wenn man noch was anderes als Höhen hören mag.
What's the difference between HyperX Cloud and Qpad QH-85 Pro, beside that one is open? [Solved] - Gaming - Audio
Qpad QH-85 oder Kingston HyperX Cloud?
 
Die Cloud ist leider geschlossen, darum hab ich dir die QPAD empfohlen. Ansonsten sind sie Baugleich, ob sie auch den gleichen Treiber haben weis ich nicht. Und ja, die Cloud II hat mehr Zubehör.
Offene erkennt man immer am Meshgitter o.ä, sie sind Luftdurchlässig, man fühlt sich nicht abgeschottet oder beengt wie in deinem Fall, spätesten wenn der Sommer kommt weis man die offene Bauweise an zu schätzen.
Die Cloud ist auch gut, hab ich auch gehört, richtig gehört, aber geschlossen ist so mein Fall.

Ausserdem :daumen: das du selbst nachforscht, das war der Grund warum ich hier noch was rein geschrieben habe. Muss ich jetzt einfach loben. Einige scheinen nur darauf zu warten bis sie Input kriegen, du aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann sind Headsets eigentlich feminin?

@TE: Niemand hat jemals behauptet, in keinem Forum der Welt dass das cloud 1/2 baugleich zum qh-85 sei.

Wenn du nicht das Gefühl der eingeengtheit haben willst solltest du definitiv zu einem offenen Headset mit Velourspads greifen.

Offene Kopfhörer in Verbindung mit lederpads ist meiner Meinung nach ein absolutes No-go.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Das ist ja kein Geheimnis mehr, einfach Disassembly oder Teardown Videos/Bilder ansehen, schon sieht man, wie 1zu1 sich die Kopfhörer mit den Headsets ähneln.
Also:
- QPAD QH-90 = HyperX Cloud 1 = Takstar Pro80 = Gemini HSR-1000 = LD Systems HP 800 Pro = Lioncast LX50 (wobei da nur die Treiber gleich sind, Gehäuse und Dämpfung ist anders, weshalb sich das Lioncast anders anhört, z.B. weniger Bass, weshalb es für Ortung besser ist).
- QPAD QH-85 = Great Hon Hf-2010 = Bingle B910 = Technical Pro HPT990 = Isk HP2010 = Omnitronic SHP-600 = IMG Stage Line MD-6800 (Beim QH-85 gibts nur das QH-85 als Headset)

Auch kann man die Takstar Kopfhörer sehr leicht modden:
Der "Audiolaberthread" Nummer 1 - Seite 1340
 
So,
Ich geb mal ne zwischen Meldung zu den Qpad- QH85

Als aller erstes, mein größtes bedenken:
Veloursbezug auf den Ohrpolstern.
Da hatte ich ja das zweifel ob mir das gefällt. Danke an die jenigen die mich dazu überzeugt haben.
es ist enorm angenehm. schon allein der Tatsache das es nicht klebt wie Leder bei auch nur der geringsten Hautfäuchtigkeit ist ein Grund.
auch sonst fühlt sich das Velours recht angenehm an. (habe aber bisher auch nur kurztest gemacht, und sie gerade noch auf :D)

Zweitens der Bügel:
Hier bin ich der ansicht das das Kopfpolster hätte etwas dicker sein können. es drückt zwar dennoch nicht, aber.. joa... ist schon etwas knapp.
Zudem ist die Größenverstellung recht dürftig. Ich bin 1-2 Punkte unter Anschlag. für Große Köpfe ist das definitiv nicht.
Ich hatte beim Auspacken auch das gefühl das die Verstellung nicht "einrastet" also hält, der Verdacht hat sich aber nicht bestätigt.

Ohrhörer/Polster
Jetzt wo ich das Headset nen bisschen auf habe, merk ich schon das die Ohrmuschen kleiner sind als bei manch anderen.
Meine Ohren passen zwar noch rein, aber sie liegen an den Polstern an. Hier muss ich wirklich ne weile schauen, ob mich das passt.
Auch sitzen sie mit recht gutem Anpressdruck. der ist nicht störend, eher im Gegenteil, er sorgt für einen Angenehmen udn stabilen Sitz.

Sound
Der sound ist echt gut, auch wenn nach dem lesen einiger Meinungen hier erwartet hätte das sie weniger Bass haben.
Das Mic konnte ich bisher noch nicht testen.
Hier beim Sound habe ich weiter unten dann mal noch ne Frage (technischer Natur)
Wirklich "offen" fühlen die sich aber nicht an, mein Mitbewohner stand etwa 20 Minuten hinter mir und hat meinen Namen gesagt,
und dennoch habe ich Ihn nicht bemerkt O.o

Verarbeitung:
Die Verarbeitung ist... Okay...
Ich habe jetzt keine größeren Patzer festellen können, aber kleinigkeiten sind mir schon aufgefallen,
Wie zb das der Lederrand an den Ohrpolstern Dellen hatte, welche ich aber weg machen konnte.
das Linke Ohrpolster war etwas gelöst, ließ sich aber auch schnell beheben.
es scheint aber so, das der Leder/Gummi ring der das Pollster hält ein wenig ausgeleihert ist.
UND das QPAD Logo auf dem Bügel, ist scheinbar nicht mittig vom Bügel angebracht, ist das so gewollt?

Allgemein:
Allgemein sitzt es aber sehr gut. der Sound ist klasse. Ich hab mich nur was das Gewicht angeht voll verschätzt. Sie sind schwerer als erwartet,
bzw fühlt es sich schwerer an als ich es mir gedacht habe.
Die Verarbeitung ist soweit auch sehr gut, nur diese mini schwächen die ich gefunden habe sind etwas nervig, und hätten nicht sein müssen.
Vllt habe ich aber auch nur ein Montags exemplar erhalten.
Wenn ich Sie auf einer Skala von 1-10 bewerten müsste nach meinem kurztest,
dann würde ich aktuell eine 8 vergeben. mal schauen wie es aussieht wenn ich sie etwas länger getestet habe.


SO:
hab ja oben angekündigt ich hab noch eine Frage.
Die bezieht sich eher auf das zusammenspiel von meinem PC zu dem Headset.

Wenn ich über die Frontanschlüsse meines Gehäuses gehe klingt der Sound schon nicht mehr ganz so gut.
also dacht ich mir, "hey du hast da doch noch.."
Ich hatte ja bereits geschrieben das ich den "Logilink Ua0099" habe. Den habe ich dann per USB angeschlossen, und Headset dran, Scheeen..
Jetzt Ist es nur so, das ich an dem Logilink ja mehrere Eingänge habe. Am 2.1 Eingang habe ich zwischenzeitlich meine Boxen mal angesteckt
wenn ich jetzt aber parallel das QPAD in den Kopfhörereingang stecke, bekomme ich keinen Sound darüber. dann laufen nur die Boxen weiter.
Also boxen rausgezogen, immer noch keinen Sound über Kopfhörereingang.
ich mein das meine Frontanschlüsse am PC nicht gehen wenn ich das Logilink per USB dran habe, kann ich mir ja noch halbwegs erklären,
aber wieso bekomm ich keinen ton aus dem Kopfhörereingang vom Logilink? Ich meine mich zu erinnern das ich bei meinen Draco das problem nicht hatte.
da hatte ich auch beides Parallel laufen

Hat da jemand nen tipp ob ich zu blöd bin, oder ob das teil kaputt ist?
 
Soundtechnisch ist das UA0099 garnicht mal schlecht. hatte jetzt aber wenig lust, mir wiegesagt in den nächsten Tagen und Wochen eine Soundkarte zu holen.

Naja mal schauen.
Sollte ich auch nach diesem WE und einem langzeittest merken das es nicht das wahre ist, sende ich es zurück und hole mir meine 2. Option auf meiner Liste.

Edit:
mal so ne allgemeine Frage, zum Thema Soundkarte:
Kann man sich da ohne Kabel außen, die Anschlüsse von hinten am PC irgendwie auf das Frontpanel legen? oder macht das dass MoBo automatisch?
Das wäre bei meinem Aufbau nämlich ein Graus, das wenn ich mir mal ne SoKa zulege ich dann das Kabel von hinten nach vorne Ziehe
 
Wenn man sich ne Soka zulegt, dann auch extern, keine interne.
Sowas wie die Creative Omni würde gut mit deinem Headset harmonieren.
 
Okay, ich hätte da jetzt irgendwie eine umschweifendere und kompliziertere Antwort erwartet :D

mhm..
Wenn man einmal mit irgendwas anfängt dasnn wird es irgendwie immer teurer.
 
Du kannst auch etwas Eigeninitiative zeigen, denn du bist nicht der erste der fragt und somit ist das Thema schon x-mal beantwortet worden...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück