Headset gesucht

Genau das sind ja meine Probleme.
Das was ich zu 100% will bzw mir vorgestellt habe bekomme ich nicht so wie ich das will.
Deshalb schaue ich mich gerade einfach nur offen um.
Auch deine Vorschläge JackA$$ mit den Kopfhörern und Mic einzelkauf schaue ich mir wieder genauer an.

An meiner eigentlichen Wunschliste ändert sich dabei aber nicht viel. Nur ebn, das was ich mir wünsche finde ich nicht.
Deshalb habe ich mir auch gesagt, na gut, dann muss es ebn doch Over Ear werden, nervig aber nicht zu ändern.
(Mic und Kopfhörer einzellösung möchte ich immer noch nicht.)
Dafür habe ich mir hier aber ebn das Strickte Preislimit von 60,00 - 70,00 Euro gesetzt, weil es ebn nicht zu 100% meinen wünschen entspricht.
aber das Die HyperX Cloud 2 geschlossen sind, hatte ich nicht berücksichtigt, danke für den Hinweis.

Warum ich eigentlich OnEar haben will hatte ich weiter oben schon mal angeschnitten. Einfach weil ich mich eingeängt fühle,
und ich auch ein Mensch bin der Platz bracuht um sich wohlzufühlen. Hinzu kommt hier das meine Ohren auch recht groß sind,
weswegen ich bisher auch kein OverEar Headset gefunden oder gesehen habe wo meine Ohren nicht irgendwo andocken oder einklemmen.
Was den Effekt der eingeängtheit noch verstärkt.

Am liebsten würde ich TS auch über meine Boxen laufen lassen, dann müsst ich garnichts aufsetzen. das macht sich nur etwas schlecht, da ich zum einen nicht alleine lebe, und zum anderen eventuell die Gesprächspartner sich dann selber hören können.
 
Dir ist schon klar was der Unterschied zwischen offen/geschlossen bzw. On-Ear/Over-Ear ist? mir kommt vor als würdest Over-Ear mit geschlossen gleichsetzen...

Schau dir mal ein Qpad QH-85 an ... ist ein Cloud(QH90) nur in offen. oder ein SHP-9500(richtig groß...) mit V-Moda Boom Pro.

Wenn deine Ohren gerade nicht anecken sollen ist OnEar sowiso nix :D
 
on ear = liegt au den ohren auf
over ear = umschließt die ohren
offen / geschlossen bezeichnet das ausblenden anderer Geräusche.

mir sind die Unterschiede durchaus bekannt.

ich tu mich scheinbar nur schwer verständlich auszudrücken was ich suche/ will

das shp 9500 fällt schon mal raus. 120 euro ohne mic wäre gegen das von mir kürzlich gesetzte budget.

so sieht es auch bei dem qpad aus. wobei das noch moderat wäre

EDIT:
Habe den Anfangspost angepasst, bzw dort versucht genauer zu erklären worum es mir geht. Ich hoffe das ich jetzt etwas besser erklären konnte was ich suche bzw was ich nicht suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit Jabra Headsets? Die sind fürs Büro konzipiert, vielfach On-ear und recht robust.
Ich nutz eines für Telefonkonferenzen. Im täglichen Einsatz, oft stundenlang und kann mich nicht ernsthaft beschweren. Musik hab ich noch nicht damit gehört, gespielt natürlich auch nicht, aber einen Versuch wäre es wert. Die kommen allerdings ganz ohne Blingbling aus und sind funktional designed - finde ich positiv, aber für manche ist das ja wichtig.
 
Wenn ich da bei Geizhals mal meine Wünsche in kombi mit jabra eingebe, komm ich auf 2 Headsets, die um die 200Euro kosten.

Hast du von daher eventuell mal genaue Produktbezeichnungen welche du meinst?
 
Na soviel Headsets haben die jetzt au net. Musst dir halt mal die Specs ansehen. Die haben ja auch ne Homepage auf der alle Modelle drauf sind. Kann aber morgen mal schauen.

Edit: BIZ 2400
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @ Zappaesk

Ja die kenne ich sogar, davon aben wir auch ein paar wenige auf Arbeit, ( meist für vorgesetzte vorbehalten)
und die sind was das mic angeht echt gut.
Allerdings sind sie als komplettpaket am Rechner (auch mal Musikhören bzw neben dem TS auch Gamesound) eher etwas unbrauchbar, neben dem aspekt das die recht teuer sind :-/

Edit:
Ich nutze auf Arbeit übrigens:
Jabra GN2000 Duo SoundTube Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Danach hatte ich auch als erstes geschaut.
Da stimmt aber Preis/Leistung bzw Preis/ Nutzen nicht überein.

EDIT2:
Werde hier heute mittag noch mal was schreiben, wenn ich mehr zeit habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, teuer ist relativ. Ich persönlich würde mir schon allein zum Musikhören signifikant teurere holen, aber das muss jeder selbst wissen.

Vergiss nicht, dass du damit auch keine Soka brauchst, geht ja komplett über USB. Das Mikrofon ist sicherlich sehr sehr gut, Sprachverständlichkeit ist perfekt. Klanglich ist es auch ganz OK, wobei sicherlich kein Bassmonster - was ja beim Orten kein Nachteil sein muss - eher im Gegenteil. Klar zum reinen Musik hören ist es sicherlich nicht das geilste was es gibt, sollte aber mit den meisten Gaming Sachen ganz gut mithalten können - zumal für den Preis.

Leih dir doch son Ding mal aus dem Geschäft aus und probiere es aus. Alternativ eben mal bestellen und testen - das solltest du ohnehin tun, weil Tragekomfort und Klang kann man nur selbst erleben. Da helfen die blumigsten Worte nicht weiter...
 
SO, ich weiß ja nicht wer hier nun alles noch mit ließt, oder wen ich mitlerweile vergrault habe mit meiner unwissenheit bzw unentschlossenheit.
tut mir erstmal leid dafür.
aber ich habe mich gegen meine eigenen Aussagen und Wünsche umgeschaut. gleich mehr dazu,
aber erstmal:

@Zappaesk
Ich habe mir mal in der Firma die Kopfhörer gegriffen und getestet, mitnehmen durfte ich die leider nicht.
Was die Stimmen erkennung sowohl beim hören als auch beim Sprechen angeht, sind die nicht schlecht, sie sind ja ebn auch darauf optimiert.
Ich habe mir nur parallel auch ein YT video angeschaut, wo der Ton unter aller sau war, da machen meine Smartphoneboxen nen besseren Sound.
Deshalb scheidet das Jabra aus.

@ Rest, bzw all
Ich habe mich mal beim elektromarkt in meiner Umgebung umgeschaut, und die SB H5 TE zumindest ergonomisch testen können.
Ich muss gestehen die sitzen wirklich SEHR gut. Da knickt bei den Ohren nichts und es reibt auch nichts. das Kopfband ist sehr angenehm.
Selbes gilt für das Sennheiser GSP 300/350.
Soundtechnisch konnte ich leider nicht testen.

Daher habe ich jetzt 4 bzw 5 Auswahlmöglichkeiten, bei denen ich gern mal eure Erfahrungen haben getilt haben möchte. bzw vvlöt hatte ja sogar jemand die möglichkeit ein paar davon miteinander zu vergleichen.

1 : Sennheiser GSP 300 (350) etwa 85,00 Euro/ 120,00 Euro
Sennheiser GSP 300 schwarz/blau Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Meine Hauptfrage hier wäre, ob der Aufpreis des USB anschlusses (350) sinn macht, wenn ich den Creative ALC 1150 On Board Sound nutze.

2. Kingston Hyper Cloud X II/ Cloud I 79,90 Euro
Kingston HyperX Cloud II schwarz/grau Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mir gefällt beim Cloud II die Kabelfernbedinung sehr, da man dort nicht nur Lautstärke der Hörer sondern auch des Mics regeln kann.
Zudem soll dort die USB zugabe sehr gut sein

3. Sound Blaster X H5 TE 69,90 Euro
Creative Sound BlasterX H5 Tournament Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gibt es da zum Cloud große unterschiede? kann man das problemlos mit dem Onboard sound nutzen?
das Video hier auf PCGH hat mich da schon recht neugierig gemacht.

4. Sound Blaster X H7 TE 99,90 - 105,00 Euro
Creative Sound BlasterX H7 Tournament Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ist es den aufpreis gegenüber dem H5 wert? berücksichtigen das ich damit ein wenig gamesound ausgeben und TS nutzen möchte?

5. QPAD QH-85 etwa 90,00 Euro
QPAD QH-85 Gaming Headset schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dieses wurde mir hier aufgrund der offnen Bauform empfohlen, und ist daher perse interessant. Laut einiger Berichte die ich gelsen habe, soll esja nahezu baugleich mit dem Cloud II sein, und daher auch nahezu das gleiche bieten, kann das jemand bestätigen?

Kurz um Welches der hier aufgeführten nutzt ihr ggf selbst und würdet es empfehlen?
Meine bisherigen Fav. in der Auswahl sind das Qpad wegen der offenen Bauform und das SB H5 TE. wegen des preises. Sofern es keine signifikanten unterschiede zwischen den Geräten gibt, wollte ich nicht mehr als 80,00 Euro ausgeben.
Mir ist bewusst das ich damit fast alles über den Haufen werfe was ich eingangs gewünscht habe, aber da es mein Wunschheadset nicht zu geben scheint, muss ich mich ebn anpassen.
 
SO, ich weiß ja nicht wer hier nun alles noch mit ließt, oder wen ich mitlerweile vergrault habe mit meiner unwissenheit bzw unentschlossenheit.
tut mir erstmal leid dafür.
Mich z.B., ich bin schon länger raus, weil es keinen Sinn mehr machte hier zu helfen.
Und ich habs dir am Anfang schon gesagt, wenn man sich immer den größten und unbequemsten Kot auf den Kopf aufsetzt, kann man das nicht auf die kompletten Typen einer Kopfhörerbauweise überstülpen.
 
Wie gesagt, tut mir leid.
ich habe eigentlich gehoft das man aus meinen Anfragen meine Unwissenheit zu dem Thema herrauslesen konnte.
Du scheinst ja aber dennoch mitzulesen :D, sonst hättest du den kommentar nicht schreiben können.
Danke dafür.

Edit:
hatte ich vergessen;
ich denke mal das von Anfang an deutlich wurde dass ich von dem Thema Sound keine Ahnung habe.
(Hoffe ich zumindest)
Da kann es doch mal vorkommen das man einem Irrglauben aufliegt, wenn dem nicht so wäre dann bräuchte ich hier nicht schreiben um Hilfe zu suchen. bzw Beratung.
Und wenn wir alle gleich wüssten was gut für uns ist oder was wir wollen zu 100% (was ich ja eigentlich tat, nur ebn das was ich will gibt es nicht zu 100% daher umorientierung und Anpassung meiner Wünsche) dann wäre irgendwie alles einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt habe ich ja glück und hier liest noch jemand mit.
Habe mich jetzt auf 2 EIngrenzen können,

das Cloud II und das SB X H5 TE, bin mir aber gerade unschlüssig welches davon.
Irgendwelche Meinungen dazu?

Habe auch noch im altfondus das hier gefunden:
LogiLink USB Sound Box 7.1: Amazon.de: Computer & Zubehor

Weiß halt nicht ob das Meine Entscheidung beeinflussen kann. Soweit ich das Ja verstanden habe, ist das ein Verstärker.
 
Nimm den Qpad-QH-85 , offen und Velourpads, genau das richtige für dich wo du dich am besten wohlfühlen wirst. Die Pads sind Ovalförmig, etwas grössere Ohren in der Höhe müssten auch Platz haben. Auch Klanglich gut hab ich gehört (gelesen).
 
Okay, öhm
@LukasGregor, galt das dem Thema?

@Sananelan
Danke für die einschätzung. Auch wenn das etwas blöd klingt, aber kann man die Polster auch tauschen? Velour hat die eigenschaft recht zügig einzustauben und das bekommt man meist dann auch nicht wieder weg
 
Wo hast du das Gerücht denn aufgeschnappt. Habe jetzt seit 1,5 Jahren Velourpolster, da sieht man nichts.
Man sollte es halt nicht mit Haarschmiere einsauen.
 
Ich habe jetzt seit 10 Jahren Headsets/Kopfhörer mit Velours Polster und will nichts anderes weil das für mich das bequemste ist, über meinen eigenen Dreck ekle ich mich am wenigsten :). Und für Staub gibst was?
Über austauschbare Pads weis ich nicht bescheid.

@Lukas, ich hab das auch nicht kapiert
 
Zuletzt bearbeitet:
oder man zieht Brainwayvz HM 5 Pads in unterschiedlichen Formen drauf ....

Offtopic: Anspielung, dass er immer Bequiet PSUs empfielt und die am Ende nach ein bisschen rumdiskutieren fast immer gekauft werden...
 
Zurück