??Hattet ihr bereits einen Datenverlust bei eurer SSD? Inklusive SSD Videos (SSD vs. HDD und SSD Tutorial)??

Schon mal einen Datenverlust bei eurer SSD gehabt?

  • Ja!

    Stimmen: 8 6,9%
  • Nein!

    Stimmen: 66 56,9%
  • Besitze keine!

    Stimmen: 27 23,3%
  • Ich habe eine SSD.

    Stimmen: 38 32,8%
  • Ich habe zwei SSD-Speicher.

    Stimmen: 11 9,5%
  • Ich habe mehr als zwei.

    Stimmen: 10 8,6%
  • Ich plane mir eine SSD zu kaufen.

    Stimmen: 17 14,7%
  • Sonstiges (Postfunktion nutzen).

    Stimmen: 2 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    116
AW: Hattet ihr bereits einen Datenverlust bei eurer SSD? Inklusive SSD Videos (SSD vs. HDD oder Tutorial)

Danke! Das wundert mich nicht, diese SSD würde ich mir sowieso nicht holen. Man siehe nur die 91 Amazon Rezensionen, davon 37 mit nur einem Stern.

Kann ja so nebenbei beantwortet werden: Gibt es eigentlich einen (es nur ein minimaler) Vorteil, wenn man bei einem älterem PC (z.B. mein Zweit-PC - Core 2 Duo E6600 und Asus P5W DH Deluxe und Radeon HD 3850) eine SSD mit S-ATA 6 GBit/s Schnittelle (abwärtskompatibel) an eine S-ATA 3 Schnittstelle anschließt?

Der Vorteil ist riesig. Der SATA II Port wird zwar voll ausgelastet sein aber nicht schlimm. Du wirst es deutlich spüren!
 
AW: Hattet ihr bereits einen Datenverlust bei eurer SSD? Inklusive SSD Videos (SSD vs. HDD oder Tutorial)

Danke! Das wundert mich nicht, diese SSD würde ich mir sowieso nicht holen. Man siehe nur die 91 Amazon Rezensionen, davon 37 mit nur einem Stern.

Kann ja so nebenbei beantwortet werden: Gibt es eigentlich einen (und sei es nur ein minimaler) Vorteil, wenn man bei einem älterem PC (z.B. mein Zweit-PC - Core 2 Duo E6600 und Asus P5W DH Deluxe und Radeon HD 3850) eine SSD mit S-ATA 6 GBit/s Schnittelle (abwärtskompatibel) an eine S-ATA 3 Schnittstelle anschließt?


hä?!^^ eine SATA 3 SSD an einen SATA 3 port betreiben?^^ Klar, nur wird dein MB keinen haben :lol:
falls du meintest ob es was bringt eine ssd mit sata 3 an einen sata 2 port in einem älteren rechner zu verbauen kann ich dir ruhigen gewissens sagen, ja es bringt selbst bei noch älteren single core CPU's noch auf eine ssd umzusteigen.
 
AW: Hattet ihr bereits einen Datenverlust bei eurer SSD? Inklusive SSD Videos (SSD vs. HDD und SSD Tutorial)

War bei meiner SSD ja nicht anders - die hing auch zuerst in einem Sockel775-Board rum. An SATA II. Die schlug sich ganz tapfer.
 
AW: Hattet ihr bereits einen Datenverlust bei eurer SSD? Inklusive SSD Videos (SSD vs. HDD und SSD Tutorial)

[x] Ich habe eine SSD.
[x] Nein!

Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB (FTM64GX25H)

Seit gut 2 Jahren in benutzung. Ich kann euch leider keine Infos zur geschriebenen Datenmenge geben da das letzte Firmwareupdate alles gelöcht hat.
 
AW: Hattet ihr bereits einen Datenverlust bei eurer SSD? Inklusive SSD Videos (SSD vs. HDD oder Tutorial)

hä?!^^ eine SATA 3 SSD an einen SATA 3 port betreiben?^^ Klar, nur wird dein MB keinen haben :lol:
falls du meintest ob es was bringt eine ssd mit sata 3 an einen sata 2 port in einem älteren rechner zu verbauen kann ich dir ruhigen gewissens sagen, ja es bringt selbst bei noch älteren single core CPU's noch auf eine ssd umzusteigen.

Ja richtig. Eine SSD mit "Serial ATA Revision 3.0" (oder umgs. SATA 6Gb/s bzw. SATA III oder SATA-600) an das Asus P5W DH Deluxe Board mit "Serial ATA Revision 2.0 bzw. SATA 3Gb/s Anschluss (oder umgs. SATA II oder SATA-300). Sorry habe mich mit "S-ATA 3" verschrieben, ich meinte natürlich S-ATA 3Gb/s.
 
AW: Hattet ihr bereits einen Datenverlust bei eurer SSD? Inklusive SSD Videos (SSD vs. HDD und SSD Tutorial)

[X] Ich habe eine SSD
[X] Nein!


 
AW: Hattet ihr bereits einen Datenverlust bei eurer SSD? Inklusive SSD Videos (SSD vs. HDD und SSD Tutorial)

Oh ich Idiot jetzt hab ich statt [Nein! Ich habe eine SSD] [Ja! Ich habe eine SSD ausgewählt]:ugly:
Letzteres ist für sich gesehen aber auch logischer:lol:
 
AW: Hattet ihr bereits einen Datenverlust bei eurer SSD? Inklusive SSD Videos (SSD vs. HDD und SSD Tutorial)

@ Patze

Mich würde mal interessieren, wie bei der Ontrack Studi um das Verhältnis von SSD zu USB Stick steht. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass es eine viel höhere Rate an USB Sticks ist (denn die hat heutzutage Jeder, sogar mehrfach), was durch den Artikel meiner Erachtens aber falsch dargestellt wird, da man schlicht und einfachbeides über einen Kamm schert.

Ich spreh mal mit unserer Marketing Abteilung, ob man da von Kroll Ontrack noch mehr Infos bekommen kann.

Die Channel-Partner Tests sind in der Regel immer veraltet, da hier alte Tests der PC Welt (beide ghören zur Verlagsgruppe IDG) erscheinen. Gerade bei den SSs, wo die Zeit so schnell rennt, ist das in meinen Augen ein schlechter Witz...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hattet ihr bereits einen Datenverlust bei eurer SSD? Inklusive SSD Videos (SSD vs. HDD und SSD Tutorial)

@ Hummingbird: Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe kann ich mich wieder etwas mehr mit der Problematik beschäftigen. Auf jeden Fall Danke für deine Mühen! :daumen:

Nur der Vollständigkeit halber sei hier die nötige Umfrage von dj*viper erwähnt (zur Problematik der Datenverluste von SSDs- welche Controller sind zuverlässig welche nicht): Die große SSD-Umfrage: Wie zufrieden seid Ihr mit euren Schätzchen?

SSDs vs HDDs - Gesamte Stimmen: 2422 bzw.

Umfrage-Auswertung: SSDs vs. HDDs: Gab es in den letzten zwei Jahren einen Datenverlust?


Stand der SSD-Verbreitung bzw.

Solid State Drives (SSDs): Schon im Rechner - oder geplant? Gesamte Stimmen: 2433
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hattet ihr bereits einen Datenverlust bei eurer SSD? Inklusive SSD Videos (SSD vs. HDD und SSD Tutorial)

danke für den querverweis :daumen:
 
Ja, wo ich schon dabei bin...
Vertex 2 die erste war fehlerhaft wurde getauscht,
Die 2. Vertex 2 hat nach einem 1/2 Jahr Totalausfall RMA läuft
mir wurde die Agility 3 angeboten, hab abgelehnt, mal sehen was folgt
 
Wäre mal noch interessant zu sehen welche SSD's resp. Kontroller am meisten Probleme haben. Hab das gefühl das die Sandforce SSD's mehr Probleme machen als andere.
 
Zurück