Hat jemand schon eine Zotac 970 Extreme übertaktet ?

AW: Hat jemand schon eine Zotac 970 Extreme übertaktet ?

Jedes Spiel lastet die Karte halt etwas anders aus je nachdem wie effizient das Programm alles nutzt braucht es halt etwas mehr Strom obwohl immer voll ausgelastet.
 
AW: Hat jemand schon eine Zotac 970 Extreme übertaktet ?

Schade zu hören das die ASIIC Werte von euch nicht über die 80% herankommen, werde meine im Januar erhalten und auch berichten.

Zotac soll schleunigst ein Bios Update bringen, damit wir höher mit dem Powertarget gehen können. 2x8 Strompins, unter Volllast leise und die Temperaturen erreichen nicht mal die 70°C. Da geht weitaus mehr, ansonsten gibt es sicher Leute welche geflashte Bios auf ihre Karten gemacht haben und mehr aus der Karte geholt haben, als Zotac vorschreibt. Das mit den Spannungscap hatte ich nicht gewusst, da geht wohl nur probieren über studieren (0,21V mehr Zufuhr soll ja gehen, variert aber je nach Karte der Extreme Edition)

Gruss Patrick
 
AW: Hat jemand schon eine Zotac 970 Extreme übertaktet ?

Wollte vorhin das neue Bios flashen aber das nvflash soll zu alt sein für das Bios, hab auch auch nix neueres gefunden probiere evtl. mal mit nem anderen nvflash aus aber atm erstmal wieder normal.
Aber ohne mehr Spannung werde ich die 1500 wohl leider nicht schaffen mal ganz abgesehen vom Powertarget...

Irgendwie hat mir die 970 jetzt schon zu wenig Leistung und Spulenfiepen - atm steht PC am Boden da höre ich das nur minimal aber ist eigl ein Nogo finde ich.
 
AW: Hat jemand schon eine Zotac 970 Extreme übertaktet ?

Seltsam ich dachte das beim Tests der PCGH, Gamestar und Tomshardware die Zotac Amp und Extreme Edition kaum von Spulenfiepen betroffen sind. Schade zu hören evtl. eine neue holen und die jetztige zurück schicken? Die G1 wäre noch was, leider finde ich sie im Idle zu laut, auch wenn sie zur Zeit ein höheres Powertarget und bessere Spannungscaps verfügt.
 
AW: Hat jemand schon eine Zotac 970 Extreme übertaktet ?

Bei mir das gleiche die Gigabyte ist mir zu laut im Idle, hatte mal die die Air Boss Ultra gehabt kurz bevor die ersten Berichte zu der Lautstärke kamen gekauft die ging dann zurück.

Ich hab sozusagen ne Mischung aus Lüftergeräusch und Spulenfiepen wenn ich näher ans Gehäuse gehe.

Ich muss also entscheiden ob mir die 970 Leistung reicht oder ich weiter warte und bei der 670 bleibe, die lässt sich wenigstens vernünftig OCen (79,x% ASIC und ich kann meine Games noch ausreichend gut zocken aber hätte halt gerne teilweise mehr Leistung für DSR bzw. max Details.
 
AW: Hat jemand schon eine Zotac 970 Extreme übertaktet ?

Also mir wäre sowas wie Spurenfliepn nie aufgefallen, ich finde das in höheren Auflösungen die Karten ziemlich gut laufen da sie auch nie runtertakten weil sie zu warm werden :D
 
Zurück