Hat der Intel Core i7-8700K wirklich so ein Hitze Problem?

Du machst auch Wärme wett mit einer feineren Struktur. Fertige einen 8700K mit den damals 22 oder noch mehr NM und deine 5 Herdplatte ist geboren.
Ich denke nicht dass sich der Kleister verbessert hat.

Durch die feinere Struktur kann aber auch genau das Gegenteil eintreten, da die Kühlfläche ebenfalls extrem sinkt. Also Ivy einfach so shrinken geht auch nicht, da musste man sich bei intel schon bisl mehr bemühen.
 
Moin moin, also ja, der i78700K hat Hitzeprobleme so wie ich das sehe. Wieso auch nicht, 6 performante Kerne auf solch einer kleinen Fläche, wie soll das auch gut gehen!?. Mein i7 8700K ist geköpft und unter einer Cutsom bei 1,380Volt @ 5000Mhz am laufen. nach 40 Mins Prime small fft sind es dann trotz meiner beschriebenen Maßnahmen gerne mal 84°. Auch beim Spielen (vor allem Bf1 ist so ein fall) fallen die 80-81°, allerdings nur für eine Sekunde mal, dann sind es um die 70°. Aber es sind auch verdammte 30° draußen, also muss man sich daran wohl gewöhnen. Ich nutze übrigens im Gehäuse nen 360er, 240er und einen 120er. Zudem läuft meine Ti ja auch mit ein wenig OC, daher habe ich mich zumindestens an die Temps gewöhnt, auch wenn es alles andere als toll ist. 2009 hatte mein auf 4 Ghz getakte i7 920 60° hahaha wenn überhaupt ;).
 
was denn für ein hitzeproblem. du legst 1,38 volt an, jagst ihn auf 5GHz und lässt ne dreiviertel prime an und wunderst dich dass das ding heiß wird? ;-)
 
was denn für ein hitzeproblem. du legst 1,38 volt an, jagst ihn auf 5GHz und lässt ne dreiviertel prime an und wunderst dich dass das ding heiß wird? ;-)

Nein ich wunder mich nicht, was mich wundert ist die Tatsache dass ich das Teil geköpft und unter Wasser laufen hatte und ich hatte sicher 25 verschiedene Cpu´s. Kein einziger wurde annähernd so heiß, selbst wenn nicht geköpft. Die Temp ist ja kein Problem, aber schön ist nunmal anders.
 
Zurück