Haswell: Intel Core i-4xxx mit neuer Sicherheitslücke

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Haswell: Intel Core i-4xxx mit neuer Sicherheitslücke

Sicherheitslücken auf dem Hardware-Level sind ein Problem, mit dem sich sowohl Intel als auch AMD in der jüngeren Vergangenheit befassen mussten. Spectre und Meltdown haben mit Updates gegen die Speicherzugriffe unautorisierter Prozesse die Performance einiger Intel-Chips gesenkt. Lesen Sie im Folgenden über den neuen Exploit, ob Ihr System betroffen ist und was dagegen getan werden kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Haswell: Intel Core i-4xxx mit neuer Sicherheitslücke
 
ich hab den i5-4570 aber was soll ich nun tun ? und mit was hat das tun um was es geht ?
 
Es ist eben die Frage, welche Relevanz das für Normalnutzer hat. Wenn es so ist, wie bei Spectre und Meltdown, dann liegt diese bei Null und die Patches sind der eigentliche Ärger, mit dem man sich herumschlagen muß.

Ich fände es besser, wenn Intel einen Treiber mit DX12 und einen ohne DX12 rausbringen würde, auch wenn der Bedarf für letzteren eher gering sein wird. Ist halt eben ein Problem, wenn undifferenziert über Sicherheitslücken berichtet wird.
 
Die Überschrift hat mich offen gesagt geschockt, ist wohl auch beabsichtigt da man sie auch anders nennen hätte können, zum Beispiel "DX12-Sicherheitslücke in Haswell- Grafikeinheit, Lücke geschlossen", damit würde man jedoch einige Klicks einbüßen :-$
Sofort kamen Gefühle auf wie bei den allseits beliebten Meltdown/Spectre-Lücken, denn ein Familienmitglied hat noch eine 4770K im Einsatz in seinem Arbeits-PC, wo ich die kostenlose Service-Drohne bin.
Zum Glück wird dort eine Grafikkarte genutzt, aber den PC muss ich glaube ich dennoch bald ersetzen, Nvidia hat die Treiber-Unterstützung für die verwendete Grafikkarte auch schon (...nennen wirs mal Diplomatisch...) "reduziert".
 
Finde den Artikel unseriös.
Es wird nicht darauf eingegangen, dass die weit überwiegende Zahl der Nutzer, die die integrierte Grafik deaktiviert haben, weil Grafikkarte, gar nicht betroffen sind.
 
Zurück