News Harry Potter Reboot wird ohne Daniel Radcliff auskommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Harry Potter Reboot wird ohne Daniel Radcliff auskommen

Nachdem bekannt wurde, dass HBO ein Reboot der Harry-Potter-Saga plant, ist es zunächst erstmal still um das Projekt geworden. Nun meldet sich der Darsteller des Protagonisten aus den Filmen zu Wort und gibt an, dass es in der Serie offenbar kein Cameo mit ihm geben wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Harry Potter Reboot wird ohne Daniel Radcliff auskommen
 
Man sollte eben doch mehr als die Überschrift lesen, dann versteht man auch, worum es eigentlich geht.
Es geht darum, Harry Potter neu zu verfilmen. Steht in der Überschrift und im Text.

Edit:
Gerade die Filmindustrie bedient sich aber noch einem anderen Trick. So werden regelmäßig Neuauflagen von bekannten Film-Klassikern gedreht, die ein neues Publikum ins Kino locken sollen. Das wohl jüngst bekannteste und ebenso kontroverseste Projekt: das Reboot von Harry Potter.
 
Es geht darum, Harry Potter neu zu verfilmen. Steht in der Überschrift und im Text.

Dann mußt du auch noch lernen den Text und seinen Kontext zu verstehen:
Nun meldet sich der Darsteller des Protagonisten aus den Filmen zu Wort und gibt an, dass es in der Serie offenbar kein Cameo mit ihm geben wird.
Harry-Potter-Darsteller hat nämlich gesagt, dass ein Cameo mit ihm wohl nicht passieren wird.

Es geht darum, dass er keinen Gastauftritt haben wird, über den ja viel spekuliert wurde. Dass er die Hauptrolle spielen soll, stand nie zur Debatte.

Wobei die Überschrift natürlich in der üblichen Clickbaitmanier erstellt wurde und wichtige Informationen gezielt weggelassen hat, um interessanter zu wirken. Deshalb sollte man sich auch den Artikel durchlesen, bevor man kommentiert.
 
Niemand hat nach einem Reboot gefragt, was für eine Bankrotterklärung das ganze einfach ist. Die Originalfilme werden auf ewig unerreicht bleiben, die ganze Atmosphäre, die Schauspieler etc. Heutige Werke mit ihrem politisch korrektem Bullshit werden niemals dort herankommen.
 
Niemand hat nach einem Reboot gefragt, was für eine Bankrotterklärung das ganze einfach ist. Die Originalfilme werden auf ewig unerreicht bleiben, die ganze Atmosphäre, die Schauspieler etc. Heutige Werke mit ihrem politisch korrektem Bullshit werden niemals dort herankommen.
Sehe ich genau so. Sogar ist die Idee total bescheuert... am Ende des Letzten Harry Potter Films wurden doch schon die Kinder angeteasert. Man hätte auch mit denen eine Serie kreieren können, dann würden die Filme Rückendeckung für die Serie geben und niemand wäre verärgert.

Aber alles neu aufzuziehen... einfach nur Blödsinn.
 
Und du glaubst ernsthaft ein Reboot wird es besser machen als die Originalfilme?
Ein bisschen überinterpretiert, was?
Wo sag ich was über meine Erwartungen an den Reboot?

Aber weil du schon fragst: Nein.
Ich kann mir vorstellen wie es eine gute Serie wird, aber ich glaub kaum, dass es so kommt.
Davon (und vom Prädikat "Original") werden die Filme aber nicht besser.
 
Also ob es gut wird, keine Ahnung. Kann definitiv in die Hose gehen. Als absoluter Fan der Bücher, habe ich allerdings die Hoffnung, dass die Vorlage mehr mit den Büchern arbeitet. Die Filme sind gut, keine Frage, aber ich habe mich regelmäßig geärgert, dass wichtige Schlüsselmomente nicht gezeigt werden. Ich verstehe schon, die Filme sollen nicht zu lang werden, aber das ging mMn auf die Kosten der Bücher. Als Serie könnte das wirklich gut aufgehen, wenn man nicht versucht aktuellen Trends nachzulaufen (wie es aber wahrscheinlich leider passieren wird).
 
Niemand hat nach einem Reboot gefragt, was für eine Bankrotterklärung das ganze einfach ist.
@Atma , du bist ein hoch respektiertes Mitglied dieser Community. Wieso beginnst du dein Posting mit solch einem eindeutigen, völligen Bullshitanfang? Wieso? Was ist da in dich gefahren?
Gründe, wieso dein Anfang klar und deutlich ein völliger Bullshitanfang ist:
  1. Generell sollten solche Aussagen nur dann getätigt werden, wenn man sich unfassbar sicher ist, dass sie stimmen. Denn bereits einen "jemand" zu finden reicht aus, damit "niemand" widerlegt ist. Es sieht auch sehr danach aus, als seien mit @Schinken und @Rhetoteles direkt zwei aufgetaucht. Wusstest du wirklich nichts davon, wie solche Aussagen funktionieren?
  2. Generell tauchen auch für absurde Varianten oftmals Nachfragen (die deinen Anfang widerlegen; siehe 1.) auf. Denk mal auch an Rule 34. Wusstest du wirklich nichts davon? (hierbei handelt es sich hingegen nicht um eine absurde Variante, siehe 3.)
  3. Das, was im Bereich Harry Potter und Filme jahrelang am eindeutigsten gefordert wurde, ist eine buchgetreuere, umfangreichere Variante mit weniger Inkonsistenzen; am Besten in Serienform. Diese Forderungen wurden über Jahre hinweg wiederholt. Angesichts dieser Hintergründe wirkt die Aussage vollkommen absurd. Wusstest du davon wirklich nichts?
Und jetzt nach wie vor, die generelle Nachfrage:
Was ist da in dich gefahren?
:huh::huh::huh:
 
Niemand hat nach einem Reboot gefragt, was für eine Bankrotterklärung das ganze einfach ist.

Ach, man kann die beantragen? Das wußte ich garnicht, ich dachte da muß man drauf hoffen, dass sich irgendjemand findet, der es neu machen will und irgendjemand den Käse finanziert. Aber wenn das so ist, dann werde ich da gleich mal ein paar Dinge beantragen, hast du die Adresse, wo man es hinschicken muß?

Im übrigen haben sich sehr viele sowas gewünscht, da die Filme an etliche Stellen eingedampft wurden oder sich gewisse Freiheiten gegönnte haben.

Die Originalfilme werden auf ewig unerreicht bleiben, die ganze Atmosphäre, die Schauspieler etc.

Abwarten

Noch ist nichts draußen, aber die ganzen Jammerlappen wissen es natürlich schon besser. Die Aussage, sich genauer ans Buch zu halten, stimmt schonmal positiv und verbaut auch schlechte Neuinterpretationen, davor haben Fans am meisten Angst. Dann soll dem ganzen auch mehr Raum, bzw. Zeit gegeben werden, das ist auch gut, wenn man die ganze Geschichte möchte. Am Geld wird es auch nicht mangeln und kompetentes Personal wird sich finden lassen.

Alles in allem optimale Voraussetzungen.

Heutige Werke mit ihrem politisch korrektem Bullshit werden niemals dort herankommen.

Und dieser Punkt bringt mich zu der Vermutung, dass du weder die Bücher gelesen noch die Filme gesehen hast.

Beide triefen nur so vor "politisch korrektem Bullshit". Alleine dem Thema Rassismus wird ein gigantischer Raum gewidmet, der sich durch die Bücher zieht oder was hast du gedacht, was mit dem "Schlammblut" gemeint ist? Die Hauselfen sind eine Metapher für die unterdrücken Klassen, da finde ich hat sie ein bisschen dick aufgetragen. Zu guter Letzt: drei mal darfst du raten, worauf "Muggle Studies" anspielt, na, kommst du drauf?

Ich vermute eben, dass du hier einfach nur drauflos trollst.

Es wird wohl witzig werden, wenn die ganzen Honks sich darüber beschweren, dass der ganze "politisch korrekte Bullshit" Harry potter versaut und man ihnen dann erklären muß, dass das so 1:1 in den Büchern steht, die vor gut 30 Jahren rausgekommen sind.

Und du glaubst ernsthaft ein Reboot wird es besser machen als die Originalfilme?

Lassen wir uns doch einfach überraschen. Wie gesagt: die Originalfilme mußten ordentliche Kritik einstecken, weil sie sich nicht völlig an die Bücher gehalten haben.

Das ist dann auch einer der beiden Voraussetzungen dafür, dass das Reboot deutlich besser wird, als das Original. Die andere ist, dass es mehr Geld gibt, aber das wird hier nicht so wichtig sein.
 
Lassen wir uns doch einfach überraschen. Wie gesagt: die Originalfilme mußten ordentliche Kritik einstecken, weil sie sich nicht völlig an die Bücher gehalten haben.
Stimmt, abertausende sehr gute Bewertungen zeigen, dass die Filme viel Kritik einstecken mussten ... nicht :schief: :lol:

Das ist dann auch einer der beiden Voraussetzungen dafür, dass das Reboot deutlich besser wird, als das Original. Die andere ist, dass es mehr Geld gibt, aber das wird hier nicht so wichtig sein.
Ohne die gleichen Schauspieler besser als das Original? Made my Day. Die neuen Schauspieler müssen in Fußstapfen treten, die sie niemals ausfüllen können. Das ist so als würde man Herr der Ringe neu verfilmen.
 
was konkret bringt dich zum schmunzeln.
Naja, er erwähnt eigentlich genau einen konkreten Punkt: Die Atmosphäre. (Siehe unten)
Und gerade die kommt in den Filmen gar nicht rüber.
Ja, die Bücher sind x-fach besser, aber die Filme waren per-se schwer in Ordnung.
Tja, klar über Kunst lässt sich nicht streiten.
Aber nein, die Filme haben Dumbledore völlig verändert, keinen Erzähler, grobe Lücken die das Verständnis der Story unmöglich machen, krasse Auslassungen (Belfer, Zentauren, irgendein Unterricht außer der ersten Stunde, kaum Zaubere...).

Für mich waen die immer Fehlinterpretationen. Konsumware auf der Welle desHypes um die Bücher. Quasi nur Merch.
Niemand hat nach einem Reboot gefragt, was für eine Bankrotterklärung das ganze einfach ist. Die Originalfilme werden auf ewig unerreicht bleiben,
Bla.
die ganze Atmosphäre,
Eine Aussage.
die Schauspieler etc.
Eine Nullaussage (klar können es nicht dieselben Schauspieler sein).
Heutige Werke mit ihrem politisch korrektem Bullshit werden niemals dort herankommen.
Eine, recht polemische, Meinung.
 
Ohne die gleichen Schauspieler besser als das Original? Made my Day. Die neuen Schauspieler müssen in Fußstapfen treten, die sie niemals ausfüllen können. Das ist so als würde man Herr der Ringe neu verfilmen.
Und dann kommen die Schauspieler, die es besser machen.
Warum soll das nicht gehen?
Gibt genug Beispiele, bei denen das so ist.
 
Zurück