• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware-Fragen und 900€ Gaming-PC Zusammenstellung

AW: Hardware-Fragen und 900€ Gaming-PC Zusammenstellung

Die Vega 56 bewegt sich je nach Spiel um die GTX 1070 bzw. GTX 1070 ti. Eins ist zu bedenken, sie verbraucht 2x so viel Strom und hat eine deutlich höhere Abwärme, wenn das nicht stört sind 400€ für RX 56 im Moment noch ok.

Sind sie nicht. Das ist der UVP Preis. Bedeutet sie kostet so viel wie zu Release. Die vegas sind in meinen Augen noch zu teuer fürs gebotene.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Hardware-Fragen und 900€ Gaming-PC Zusammenstellung

Nein, kann man nicht sagen, ne etwa 400€ Vega ist schon ok, allerdings eben keine reine Gaming-Karte.
Wenn man nebenbei Davinci Resolv nutzt, kommt keine Nvidia mit.

So simpel kann man also nicht grundsätzlich rechnen.
 
AW: Hardware-Fragen und 900€ Gaming-PC Zusammenstellung

Die Vega 56 bewegt sich je nach Spiel um die GTX 1070 bzw. GTX 1070 ti. Eins ist zu bedenken, sie verbraucht 2x so viel Strom und hat eine deutlich höhere Abwärme, wenn das nicht stört sind 400€ für RX 56 im Moment noch ok.

Würde ein 450W Netzteil dann für die AMD Karten überhaupt ausreichen? Die Vega 56 benötigt ja alleine schon durchschnittlich 250W unter Last (laut ComputerBase) und eine RX 590 Nitro+ braucht auch 200W. Kann ja fast nicht sein, dass da dasselbe Netzteil sinnvoll ist wie bei einer GTX 1060 mit gerade mal 120W.

Quelle: PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon im Test (Seite 3) - ComputerBase (auf "+26 Einträge" klicken)
 
AW: Hardware-Fragen und 900€ Gaming-PC Zusammenstellung

Mit der RX 580 kannst du beruhigt das 450W-NT nehmen, mit der Vega würde ich höher gehen auf min. 550W.
 
AW: Hardware-Fragen und 900€ Gaming-PC Zusammenstellung

Naja, ein 500er tut es auch, aber ja, Vega, egal ob 56 oder 64 würde ich nicht unter 500W betreiben wollen, und auch da nicht jedes Netzteil.
Das Corsair RMx 550 ist z.B. absolut nicht geeignet für Vega oder 1080Ti. die Lösung mit 7 Pins am Netzteil zu 2x 6+2Pin an der GPU ist murks und taugt nichts.
 
AW: Hardware-Fragen und 900€ Gaming-PC Zusammenstellung

Sooo, hab mich nach langem hin und her jetzt endlich entschieden. Würde das nur gerne nochmal absegnen lassen: ;)

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Passt das so zusammen? Keine dummen Fehler gemacht?

Zwei Fragen noch, denkt ihr dass sich der 19€ Aufpreis von PurePower 10 400W zu Seasonic Focus 450W lohnt? (400W sollte doch ausreichen(?))

Und wie sinnvoll ist der extra Gehäuselüfter, dass Gehäuse hat ja schon 2? Wo schließst man den überhaupt an dann?
 
AW: Hardware-Fragen und 900€ Gaming-PC Zusammenstellung

Über 440€ für ne 1070 non Ti ist zu teuer, von mir gibt es eher die Empfehlung BQ als Seasonic, und n Gigabyte B450 würde ich auch nicht empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hardware-Fragen und 900€ Gaming-PC Zusammenstellung

Beide NTs sind ok.
Das Gigabyte Board bietet sehr gute Anschlüsse, trotzdem kann ein günstigeres nehmen.
Die 1070 iST VIEL ZU teuer.
370€ für ein sehr gutes Design: 8GB Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1070 | Mindfactory.de
350€ für eine Referenz 1070 TIIIIII: 8GB Zotac GeForce GTX 1070 Ti OEM, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP - GTX 1070 Ti | Mindfactory.de
Wolltest du nicht unter 950€ bleiben?

Edit: Damit sollte er genügend Power haben. Die 1070 ti wird nicht leise unter Last sein, aber 350€ für so viel Power ist gut: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
 
AW: Hardware-Fragen und 900€ Gaming-PC Zusammenstellung

Die soll sogar im Idle laut sein, bin noch am überlegen eine für F@H zu nehmen, bei dem Preis.
 
AW: Hardware-Fragen und 900€ Gaming-PC Zusammenstellung

F@H?
Die 1070 ti bietet schon gut Leistung, dann muss man hier eben Leistung gegen Lautstärke tauschen oder nur eine teuere 1070 non-ti nehmen
 
AW: Hardware-Fragen und 900€ Gaming-PC Zusammenstellung

Sorry, hätte das vlt dazuschreiben sollen: Nicht wundern über den Gesamtpreis und den Preis der GraKa, habe die im Sonderangebot bekommen. Wäre so insgesamt um 1000€... D.h. natürlich auch, die GPU ist fest. Wollte nur dass ihr seht, was ich drin haben werde.

Aber ansonsten passt das?
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Passt das so zusammen? Keine dummen Fehler gemacht?

Zwei Fragen noch, denkt ihr dass sich der 19€ Aufpreis von PurePower 10 400W zu Seasonic Focus 450W lohnt? (400W sollte doch ausreichen(?))

Und wie sinnvoll ist der extra Gehäuselüfter, dass Gehäuse hat ja schon 2? Wo schließst man den überhaupt an dann?
 
Zurück