Handy Vertrag neu abschließen

AW: Handy Vertrag neu abschließen

Du darfst jederzeit zum nächstmöglichen Termin kündigen. Ich kündige alle Tarife immer direkt nach Abschluss zum nächstmöglichen Termin.
Mit irgendwelchen Angebote nerven die dann ja trotzdem einige Monate vor Vertragsende ^^
 
AW: Handy Vertrag neu abschließen

Ich bin seit Jahren bei Vodafone.

Immer vor Vertragsende kündige ich halt und rufe die Hotline an.
Jedes Mal bekomme ich dann einen Rabatt auf den schon vorher recht günstigen Preis.

Aktuelle zahle ich 7€ für 5GB LTE Max im Vodafone Netz, bin super zufrieden.
 
AW: Handy Vertrag neu abschließen

Stimmt, man kann jederzeit kündigen =). Habe ich falsch interpretiert.
7 Euro für 5 GB Datenvolumen ist schon super günstig :top:. [Doch jetzt zur warmen, mich nach draußen ziehenden Sommerzeit darf es ruhig etwas mehr Datenvolumen für mich sein (unterwegs Internetradio usw.). Ist aber individuell unterschiedlich]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Handy Vertrag neu abschließen

Ich zahle aktuell 34,99 für den O2 Free M inkl. iPhone 8 ohne Anzahlung. Bin ich soweit ganz zufrieden mit. Falls ich das Handy vorzeitig wechseln will wird es einfach vorzeitig abgezahlt und ich zahle nur noch die 7 oder 8€ für den Tarif selbst.
Insgesamt habe ich dank Young Vorteil 15GB Datenvolumen in der EU und eine Telefon sowie SMS Flat. Mit dem Netz bin ich soweit auch ganz zufrieden, gibt zwar hier und da ein paar Lücken aber für den Preis will ich nicht meckern :ka:
 
AW: Handy Vertrag neu abschließen

Also ich mein bei O2 gelesen zu haben das man alle Vergünstigungen verliert sobald man kündigt. Also wenn ich nen 2 Jahres Vertrag mache und dann gleich zum Ende der 2 Jahre kündige habe ich ab der Kündigung die Vergünstigungen nicht mehr.

Ich bleib bei der Telekom, hab da jetzt dank Magenta Eins den Mobile M mit 8 GB und StreamON HD. Überall HD-Filme schauen und Inet-Radio. Hab hiermit zwischen 80-120GB mobile Daten im Monat und das für 25,95€.
 
AW: Handy Vertrag neu abschließen

Also ich mein bei O2 gelesen zu haben das man alle Vergünstigungen verliert sobald man kündigt. Also wenn ich nen 2 Jahres Vertrag mache und dann gleich zum Ende der 2 Jahre kündige habe ich ab der Kündigung die Vergünstigungen nicht mehr.

Wo meinst du das denn gelesen zu haben? Das ist doch kompletter Quark und steht so auch nicht im Vertrag...
 
AW: Handy Vertrag neu abschließen

Vodafone Friends And Family 8Gb mit Video Pass bei 27 Euro.
Kann mich nicht beschweren weil ich damit sehr gut auskomme. August läuft der Vertrag ab. Schauen wir mal was dann so geht :D
 
AW: Handy Vertrag neu abschließen

Naja, schon nicht schön. Anderseits: Wer kündigt, möchte nicht treu bleiben.
Ist ungefähr so: Wenn ich meiner Freundin heute sagen würde, ich mache in 24 Monaten Schluß / ich suche mir in 24 Monaten eine Neue, dann ist die die nächsten 24 Monate wahrscheinlich auch nicht so gut gelaunt :D;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Handy Vertrag neu abschließen

Naja, schon nicht schön. Anderseits: Wer kündigt, möchte nicht treu bleiben.
Ist ungefähr so: Wenn ich meiner Freundin heute sagen würde, ich mache in 24 Monaten Schluß / ich suche mir in 24 Monaten eine Neue, dann ist die die nächsten 24 Monate wahrscheinlich auch nicht so gut gelaunt :D;-)

Für mich wäre das nicht okay.

Das ganze zielt nur darauf ab, dass die Leute nicht kündigen "können" und es dann kurz vorher vergessen.
Dann sitzt mit wieder im Vertrag fest.

Kündige ich bei Vodafone meinen Vertrag vorzeitig, wird mir, wenn ich die Kündigung zurück nehme, ein weiterer Rabatt angeboten.

Abgesehen davon das O2 sowieso das schlechteste Netz hat, würde ich solche Praktiken nicht unterstützen.
Das gleiche wie mit der Drossel in den DSL Tarifen, wer sowas einbaut braucht mit mir als Kunden nicht zu rechnen.
 
AW: Handy Vertrag neu abschließen

Für mich wäre das nicht okay.

Das ganze zielt nur darauf ab, dass die Leute nicht kündigen "können" und es dann kurz vorher vergessen.
Dann sitzt mit wieder im Vertrag fest.

Kündige ich bei Vodafone meinen Vertrag vorzeitig, wird mir, wenn ich die Kündigung zurück nehme, ein weiterer Rabatt angeboten.

Abgesehen davon das O2 sowieso das schlechteste Netz hat, würde ich solche Praktiken nicht unterstützen.

Sehe ich etwas anders. Wer es nicht schafft, sich ein paar Wochen oder Monate vor dem Ende der Kündigungsfrist von seinem "Klingeling"-Handy erinnern zu lassen, sollte vielleicht erst gar keinen Vertrag abschließen. So etwas selten "Dämliches" hat sich eine Vertragsverlängerung redlich verdient. Oder ist geistig nicht auf der Höhe / nicht reif, überhaupt Verträge abzuschließen. Für so Leute ist ALdi Talk ohne Vertragslaufzeit gedacht :sabber: :daumen:.
Ansonsten sollte man mit drei Gehirnzellen+ schon so reflektiert sein, wie das im Durchschnitt täglich bis zu 20x verwendete Gerät überhaupt funktioniert. Dann könnte man nach 1 - 1,5 Jahren auch ohne Erinnerungsfunktion auf die Idee kommen, den Handy-Vertrag in den Fokus zu rücken.

Ich habe hier super O2 Netzabdeckung. Deutlich schlechter ist z.B. Telekom.

Oder machen wir Schluß mit dem ganzen Käse: Per Gesetz gilt ein Vertrag 24 Monate, und fertig. Automatische Verlängerung darf es nicht mehr geben. Dann sind auch die letzten "Blitzbirnen mit defektem Leuchtdraht" geschützt ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Handy Vertrag neu abschließen

Sehe ich etwas anders. Wer es nicht schafft, sich ein paar Wochen oder Monate vor dem Ende der Kündigungsfrist von seinem "Klingeling"-Handy erinnern zu lassen, sollte vielleicht erst gar keinen Vertrag abschließen. So etwas selten "Dämliches" hat sich eine Vertragsverlängerung redlich verdient. Oder ist geistig nicht auf der Höhe / nicht reif, überhaupt Verträge abzuschließen. Für so Leute ist ALdi Talk ohne Vertragslaufzeit gedacht :sabber: :daumen:.
Ansonsten sollte man mit drei Gehirnzellen+ schon so reflektiert sein, wie das im Durchschnitt täglich bis zu 20x verwendete Gerät überhaupt funktioniert. Dann könnte man nach 1 - 1,5 Jahren auch ohne Erinnerungsfunktion auf die Idee kommen, den Handy-Vertrag in den Fokus zu rücken.

Ich habe hier super O2 Netzabdeckung. Deutlich schlechter ist z.B. Telekom.

Oder machen wir Schluß mit dem ganzen Käse: Per Gesetz gilt ein Vertrag 24 Monate, und fertig. Automatische Verlängerung darf es nicht mehr geben. Dann sind auch die letzten "Blitzbirnen mit defektem Leuchtdraht" geschützt ;-).

Wenn ein Vertrag 24 Monate gilt dann sollten auch die dafür abgeschlossenen Vergünstigungen 24 Monate gültig sein. Immerhin geht O2 damit so transparent um das du davon scheinbar nichts wusstest. Außerdem passiert das nicht nur bei Treuerabatten sondern auch schon beim Abschluss eines Neuvertrages. Steht doch alles im Artikel.
Wenn du mit O2 so gutes Netz hast freu dich. Ich war vorher bei O2 und kann endlich mein Handy mit der Telekom wirklich überall nutzen und hänge nicht oft mit Edge im Ladescreeen von Youtube oder Sky oder sonst noch was.
Bei O2 bekommst du für 25,95€ auch keinen Tarif mit dem du zwischen 80-120GB verbraten kannst. Mobil M mit StreamON HD macht es möglich.
 
AW: Handy Vertrag neu abschließen

oder man schickt die Kündigung 2 Wochen nach Vertragsabschluss schon gleich ab :ugly:
1) der Vertrag ist noch in guter Erinnerung und man "vergisst" es nicht.... wie auch immer sowas geht.
2) die freundlichen Mitarbeiter aus diversen Callcenter rufen einen rechtzeitig an ob man nicht doch bleiben mag -> man wird erinnert "oh schreck vor xx Monaten hatte ich ja schon gekündigt"
 
AW: Handy Vertrag neu abschließen

oder man schickt die Kündigung 2 Wochen nach Vertragsabschluss schon gleich ab :ugly:
1) der Vertrag ist noch in guter Erinnerung und man "vergisst" es nicht.... wie auch immer sowas geht.
2) die freundlichen Mitarbeiter aus diversen Callcenter rufen einen rechtzeitig an ob man nicht doch bleiben mag -> man wird erinnert "oh schreck vor xx Monaten hatte ich ja schon gekündigt"

Wenn du das machst verlierst du bei O2 deine gesamten Rabattierungen. Du hast das Problem einfach nicht verstanden.
 
AW: Handy Vertrag neu abschließen

Es geht dabei „nur“ um den Treuerabatt. Das bedeutet nicht dass das generell bei allen Verträgen und Rabatten passiert...
 
AW: Handy Vertrag neu abschließen

Es geht dabei „nur“ um den Treuerabatt. Das bedeutet nicht dass das generell bei allen Verträgen und Rabatten passiert...

Les doch bitte den Artikel. Auch wenn du einen Neuvertrag mit Rabatten abschließt hast du das Problem. Nicht nur wenn du aus Treue verlängerst und dann Rabattierungen erhälst.
 
Zurück