Neues Smartphone mit Vertrag

Noofuu

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen ,

Ich benötige ein neues Smartphone mit Vertrag habe meinen jetzt auslaufen lassen.
Bei Smartphones bin ich mir immer Unsicher bzw hab ich kaum Ahnung davon bisher hatte ich das S10 und war eigentlich sehr zufrieden vor allem mag ich die größe, so große teile mag ich überhaupt nicht.

Welche Smartphones kann man so empfehlen war am überlegen wegen einem Iphone 13 aufgrund der größe aber bin mir unsicher wegen IOS und was ich schwachsinnig finde machen aber auch andere Hersteller das Ladegerät nochmal extra zu verkaufen (und ja das gelaber mit der Umwelt kenne ich macht natürlich sind ein Ladekabel nochmal extra zu verpacken inkl extra Versenden alles gut für die Umwelt) :)
Das Samsung S21FE hatte ich mir auch angesehen aber da gibt es viele negative berichte über den Akku wie gesagt ich bin was Smartphones angeht nicht wirklich auf dem Stand der dinge , da ich es meist nur zum Surfen ,Telefonieren , Musik usw benutze Akkulaufzeit wäre mir schon wichtig.

Beim Iphone lese ich halt immer das es nicht auf dem Stand der Zeit wäre , und hier und da auch welche Probleme mit dem Akku haben usw.

Größer als 6.1 sollte es eigentlich nicht sein gute Akkulaufzeit , helles und scharfes Display.
Ich suche eins mit Vertrag da wollte ich auch nicht mehr wie 35€ im Monat ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mir jeder Zeit wieder ein iPhone holen. Alleine schon, weil das quasi die einzigen Smartphones sind, die noch ne vernünftige Größe haben. Persönlich finde ich den Trend zu immer größeren Displays total unsinnig. Kann man einfach nicht mehr vernünftig bedienen und kosten dazu noch Akkulaufzeit.

Dazu ist iOS super und die Akkus halten bei normaler Nutzung auch 2 Tage. Dazu sind iPhones sehr wertstabil, man bekommt bei gutem Zustand auf dem Gebrauchtmarkt noch richtig Kohle.
 
Welche Smartphones kann man so empfehlen war am überlegen wegen einem Iphone 13 aufgrund der größe aber bin mir unsicher wegen IOS und was ich schwachsinnig finde machen aber auch andere Hersteller das Ladegerät nochmal extra zu verkaufen
Bei den Anforderungen bleiben ja eigentlich nur iPhone 13,12, 13 Mini, Samsung s22. Bei allen 4 bekommst beim Kauf kein Netzteil dazu, alle 4 laden laden relativ langsam, was wiederum nichts schlechtes sein muss, wenn du sowieso einer bist, der gerne seinen Akku pflegen will. Bei den Pro Modellen vom IPhone müsstest du halt schauen, ob du da für 35 Euro einen passenden Vertrag bekommst.

Die Akkulaufzeit vom S10 war ja jetzt auch nicht so krass und es kommt auch immer auf deine Nutzung an. Die Akkulaufzeit vom normalen 13er wird am Besten sein und die anderen 3 werden wahrscheinlich auf Augenhöhe liegen.

Du müsstest dir halt überlegen, wie sehr du an den Freiheiten von Android hängst, ob du dich mit der großen Notch
bei anfreunden kannst. Die iPhones haben definitiv mehr CPU Leistung und bekommen wahrscheinlich 1-2 Jahre länger support, dafür hat das Samsung 120Hz und eine Kamera mehr.

Bei IOS kommt es halt wirklich auch auf dich an, wie viel Funktionen und Freiheiten du von Android zu regelmäßig nutzt. Ich weiß nicht ob es mittlerweile ein richtigen AOD gibt, aber zuletzt war das ein Punkt, der mich definitiv gestört hat. So viel ich weiß, braucht man auch eine Drittanbieter App, damit man seinem Verlauf bei Whattsapp umziehen kann. Viele Sachen sind auch nicht in dem Umfang anpassbar wie bei Android, wenn natürlich sagst, dir ist das nicht so wichtig, dann machst du mit dem iPhone nicht viel falsch. Ich würde mir mal ein Gerät leihen oder ausgiebig im laden testen.
 
Also ich nutze mein S10 öfters mal für Videos machen und Bilder die Kamera ist ja auch schon sehr gut.
Was mich an den früheren Iphones gestört hat war Itunes auf dem Windows PC eine schreckliche Software aber das war das Iphone 3G :) von da an hatte ich nur noch Android.
Das S10 hat damals wie es neu war gute zwei Tage gehalten bei mir jetzt ist es mal ein Tag oder ein halber, den Akku habe ich eigentlich nicht wirklich geschont immer geladen wie es mir gepasst hat.

Die größe ist echt entscheidend ich hasse es so eine riesen Bratpfanne in der Hand zu halten oder auch in der Tasche da nervt mich manchmal schon das S10. Was mit der Zeit auch merkwürdig geworden ist mein Display wird einfach nicht mehr richtig Hell ich kann es zwar hoch stellen aber viel passiert da nicht mehr ab der Mitte außer das es mehr Akku frisst :)

Wertstabil und Updates sind ein Plus bei dem Iphone.
IOS und Apps weiß ich nicht , nutze nicht so viel meine Banking App , Telegram , Steam nichts besonderes keine Spiele weil auf Smartphones spielen finde ich nicht so besonders , und ebaykleinanzeigen sowie Firefox mit Ublock.

Ich denke das sind so Apps die auch unter IOs zu finden sind.
Die Logik mit den Ladekabeln erklärt sich mir überhaupt nicht außer das man hier doppelt kassieren möchte, denn wenn jeder noch ein Ladekabel kaufen muss schadet das der Umwelt Transport Verpackung etc.. die Aussage ist schlichtweg schlecht.. aber das ist leider ein Thema was wohl so bleiben wird.

Ich habe mal gelesen das die 60hz auf dem Iphone nicht so schlimm sind da es sehr gut läuft soll es angeblich nicht so sehr auffallen ob das so stimmt mir fällt es sofort auf wenn mein Monitor nicht mit 165Hz läuft :D
 
Zurück