Halbtoter PC

Hmm 5V scheint doch nicht zu funktionieren. Von am überlegen ob ich das Netzteil jetzt aufmache und mir die Sicherung vom 5v rail Mal ansehe
 
Nützt mir ja nichts, ich brauche den PC nächste Woche. Also muss so oder so ein Beutel her. Ich habe jetzt vom ATX connector alles was 5V hat durchgetestet. Einige funktionieren, andere geben keinen Mucks. Also werde ich mir wohl ein Netzteil beschaffen müssen
 
Neues Netzteil selben Problem. Interessanterweise habe ich den selben Fehler aber alle Messungen am neuen Netzteil sind ergebnislos. Weder 5V noch 12v kann ich messen. Bleibt alles auf 0V
 
Wenn beim neuen Netzteil alles auf 0V bleibt,misst du falsch oder das Netzteil ist nicht eingeschaltet.

Beim alten Netzteil ebenso.Entweder ist auf dem Rail 5V drauf oder nicht.Dann ist aber an allen Stecker 5V vorhanden oder eben nicht.

Multimeter steht aber schon auf DC Betrieb und die Messstrippen stecken richtig drin?

Am ATX MB Stecker musst du auch nicht Messen,die Spannung ist an den anderen besser zugänglichen Stecker ebenso vorhanden,wenn der PC eingeschaltet ist. Eine Überprüfung des ATX MB Stecker lediglich auf Schmorstellen reicht.
 
Zurück