Härtestes Horror-Game

AW: Härtestes Horror-Game

Ich habe heute mal mit Dead Space 1 angefangen - ist eine andere Art Grusel als bei Amnesia (da habe ich bisher nur die Demo gespielt :D).

Zum Glück kann man sich bei Dead Space wehren. :ugly: Bin ich so abgestumpft? ISt die Grafik so veraltet oder ist der Splatteranteil in DS1 nicht so schlimm wie manche immer behaupten? Also diese "Gewalt" löst bei mir keine Ängste aus, viel eher sind es die Geräusche in den Passagen wo man den Feind nicht sieht. ;)

Naja das Spiel an sich ist schon extrem Brutal, aber die Schockmomente mit der Musikuntermalung holen da am meisten raus.
 
AW: Härtestes Horror-Game

Amnesia gehört definitiv in die Topliste

Einfach genial, obwohl die Rätseleinlagen mit der Zeit ein wenig nerven. Aber stimmig ist die Atmung der Hauptfigur. Passt perfekt zu den Horrormomenten.
 
AW: Härtestes Horror-Game

ich fand bis jetzt dead space und Condemned ganz nett. fear war nen shooter mit nen paar schock einlagen:)


früher war noch Resident Evil aufm sega saturn gruslig ;)
 
AW: Härtestes Horror-Game

Dead Space 1 habe ich durch...is schon nen lustiges Game.

Dead Space 2 kommt am we dran, soll ja noch ne runde besser sein?!

Was das Blut angeht bei DS 1 is ja bei Fear 2 (uncut) mehr los.

Hat wer schon Fear 3 am gange?
 
AW: Härtestes Horror-Game

also silent hill 2 ist das beste horrorspiel das ich kenne :) hammer atmosphäre und super story !!
 
AW: Härtestes Horror-Game

Also Condemned hab ich mir eben von einem Freund besorgt, kannte das Spiel bisher nicht.
Mal schauen, ob es wirklich so derb ist.

 
Die Condemned Teile ist hart und sehr gut. Habe sogar den zweiten Teil davon aus England besorgen lassen für die Xbox. Condemned sind gruselig,hart,atmosphärisch toll und grafisch schick! So muss es sein!
 
AW: Härtestes Horror-Game

Also ich fand Condemned jetzt nicht so schlimm, da find ich Stalker SOC gruseliger.
 
AW: Härtestes Horror-Game

Obwohl man bei Condemned "nur" gegen Menschen kämpfen muss, fand ich es ebenfalls viel gruseliger als Stalker. Man erinnere sich an das Kaufhaus mit den Schaufensterpuppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Härtestes Horror-Game

Bei Stalker ist es halt so das die relativ selten auftreten und gerade der bloodsucker sorgt für den einen oder anderen Schreckmoment.
 
AW: Härtestes Horror-Game

Dein Vorredner fand allerdings Stalker gruseliger ;)
Aber der davor nicht.;-)

@Topic:Was Condemned an Spannung bzw. eher Angespanntheit noch übertrumpft ist allerdings Dead Space (1). Das konnte ich nur in Häppchen von etwa 60-90 Minuten genießen, dann wurde es mir zu stressig.
 
AW: Härtestes Horror-Game

Ganz klar Amnesia, das alleine, nachts, im Dunkeln... also danach noch aufzustehen, um ins Bad zu kommen, kostet echt Überwindung. Es ist ein grusel, den ich dem von Dead Space und Co. vorziehe, es zieht seinen Horror wirklich aus dem was nicht passiert und das unheimlich gut. Bei Dead Space schwingen mir die Entwickler zu oft die grobe Horror-Keule und lassen einfach Horden von Viechern durch Wände und Decke springen, nicht so mein Fall (natürlich immer noch ziemlich gruselig). Amnesia bringt mich wirklich dazu, dass ichs keine längere Zeit am Stück spielen kann.
 
AW: Härtestes Horror-Game

Ich finde in Dead Space die Momente gruseliger wo noch nichts aus den Wänden springt. Ab dem Moment wo mir so ein Necromorphensdings gegenüber steht geht es eigentlich und das Ding wird gecuttet.

Da gibt es doch so Stellen wo so große Löcher in der Wand sind - also die Löcher sind richtig zerborsten. Als ich zum ersten Mal an so einem Loch vorbeigekommen bin dachte ich: " OH - was kommt da jetzt gleich raus!?" und bin ganz vorsichtig dran vorbeigelaufen. Natürlich kam nichts raus. Dann war der Traktorstrahl wieder aktiviert und ich wollte zurück zur Bahnstation und ich komme auf so ein Loch zu schießt plötzlich so ein langer Armn raus den man an einer bestimmten Stelle treffen musste.^^ Da war ich überrascht. Jetzt bin ich vorsichtig wenn ich wieder einen Weg zum zweiten Mal gehe.
 
AW: Härtestes Horror-Game

Also früher habe ich mich in Half-Life erschocken...

Nach Doom 3 dachte ich mich kann nix mehr erschrecken..

aber als ich dann mal Fear 1 zockte dachte ich mir dagegen ist Doom3 ja harmlos ;-)
 
Zurück