Hacker-Gruppe No-Name-Crew nimmt Zoll und Bundespolizei ins Visier

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Hacker-Gruppe No-Name-Crew nimmt Zoll und Bundespolizei ins Visier gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Hacker-Gruppe No-Name-Crew nimmt Zoll und Bundespolizei ins Visier
 
Naja ich hoffe mal das alle Daten geklaut worden sind .
Hoffentlich veröfentlichen sie die Daten.
Dann kann ich mal bei den Cops vor der Tür stehen.
 
Wann lernen die das denn das man mittlerweile die Daten richten sichern muß? Das Pack nervt langsam, aber seit einiger Zeit sollte doch selbst der lahmste Ochse gewarnt worden sein.
 
Wann lernen die das denn das man mittlerweile die Daten richten sichern muß? Das Pack nervt langsam, aber seit einiger Zeit sollte doch selbst der lahmste Ochse gewarnt worden sein.

Recht hast du schon aber es wird nervig, ist es etwa ein neuer Sport geworden oder was soll den das?

All paar Wochen gibt es eine neue News das wieder etwas gehackt wurde, ist es denn so schwer mal damit aufzuhören?
 
Tja bei dr Ignoranz der Polizei kein Wunder... hoffetlich lernen sie was daraus, dieses Mal sind die richtig auf die Fresse gefallen...
 
Das Update ist ja mal spitze!
Die haben das mit einem Countdown angekündigt. Eigentlich müsst man die zuständige Stelle wegen Beihilfe zu einem Verbrechen verklagen.
 
Kein System ist zu 100% sicher aber langsam wirds echt peinlich für die angegriffenen Unternehmen/Institutionen. Wie kann man denn die Entwicklung der letzten drei Monate ignorieren?! Wenn dann noch eine Warnung in Form eines Countdowns vorab rausgegeben wird, dann muss man schon derbe ignorant und selbstverliebt sein. VOLL DANEBEN!!!

Aber ich finds gut, dass irgendwelche Hacker solche Systeme knacken. So decken sie ja auch Lücken auf, die sonst vielleicht irgendwelche Terroristen nutzen =)
 
Besser das es öffntlich gemacht wird, als das wirkliche Kriminelle das ohne wissen machen, und die Daten verkaufen!
Aber ich glaube das Cyber-Abwehr-Zentrum wird da nichts dran ändern :daumen2:
 
Kein System ist zu 100% sicher aber langsam wirds echt peinlich für die angegriffenen Unternehmen/Institutionen. Wie kann man denn die Entwicklung der letzten drei Monate ignorieren?! Wenn dann noch eine Warnung in Form eines Countdowns vorab rausgegeben wird, dann muss man schon derbe ignorant und selbstverliebt sein. VOLL DANEBEN!!!
:daumen:
Aber ich finds gut, dass irgendwelche Hacker solche Systeme knacken. So decken sie ja auch Lücken auf, die sonst vielleicht irgendwelche Terroristen nutzen =)
Die Terroristen wieder... mensche Paule, so eine Angst vor denen? :schief::schief: Nicht böse gemeint. :);)

Besser das es öffntlich gemacht wird, als das wirkliche Kriminelle das ohne wissen machen, und die Daten verkaufen!
Aber ich glaube das Cyber-Abwehr-Zentrum wird da nichts dran ändern :daumen2:
Ja unser ach so tolles Cyber-Abwehrzentrum... in Bezug auf den Countdown kann man sich nur an den Kopf fassen... :klatsch:
 
das deutsche cyber-abwehrzentrum hat doch irgendwie 6 mitarbeiter oder so^^ dass die da nicht gegen ausrichten können ist ja klar (mal abgesehen, dass da auch weniger talentierte freaks sitzen als die die angreifen). generell finde ich es aber bedenklich wie wenig sich firmen und behörden für die sicherheit ihrere daten interessieren, eine vernünftige firewall sollte doch im budget solcher institute vorhanden sein.
 
Recht hast du schon aber es wird nervig, ist es etwa ein neuer Sport geworden oder was soll den das?

All paar Wochen gibt es eine neue News das wieder etwas gehackt wurde, ist es denn so schwer mal damit aufzuhören?

Ist dir nicht aufgefallen, dass die Medien versuchen systematisch Hacker als die neuen Terroristen hinzustellen? Alkaida und co interessiert keinen mehr. Die machen kaum noch Anschläge. Bin Laden und andere hohe Terroristen sind tot. Da braucht man was neues.
Warte nur ab, nicht lange, da werden die ersten Gesetztesvorschläge wieder rausgekramt mit Internetüberwachung und so weiter und wen wundert es, plötzlich werden alle zustimmen, weil die Bedrohung allgegenwärtig ist... (Früher gab es vermutlich genau so viele Hackerangriffe, nur wurde das nicht publik gemacht. Jetzt haben die Nachrichten eben dieses Medium entdeckt und beuteln es aus).

Man sollte sich von den Medien nicht zu sehr beeinflussen lassen.
 
das deutsche cyber-abwehrzentrum hat doch irgendwie 6 mitarbeiter oder so^^ dass die da nicht gegen ausrichten können ist ja klar (mal abgesehen, dass da auch weniger talentierte freaks sitzen als die die angreifen). generell finde ich es aber bedenklich wie wenig sich firmen und behörden für die sicherheit ihrere daten interessieren, eine vernünftige firewall sollte doch im budget solcher institute vorhanden sein.

Das ist das, was Du glauben sollst. Das deutsche cyber- abwehrzentrum hat mit Sicherheit ein paar hundert, wenn nicht tausende Mitarbeiter. Du darfst solche Organisationen wie BND und MAD etc. nicht für blöd halten.
Deutschland unterhält einige der effektivsten Geheimdienste weltweit, typisch gründlich deutsch...:D

MAD

Bundesnachrichtendienst

auf der BND Site sind Fotos vom neuen BND-Zentrum nahe München, der Komplex ist größer als das Pentagon.
 
Warum haben die des dann zugelassen? Für die Medien? Neue Gesetze? Klingt alles ein bissel merkwürdig für mich, naja wir werden sehen was die Zukunft bringen wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Hacker - diesmal war es ein bischen zu weit gegangen. Seid ihr sicher, das ihr nicht einen Server erwischt habt, den man euch extra bereitgestellt hat ? Mit eurer Vorankündigung hat ihr das ja ermöglicht - alle Routing- und NAT Tricks kennt ihr auch nicht.

Jedenfalls - wenn sie euch erwischen, könnt ihr eure Lebenspläne mal so 10 Jährchen hinten an Stellen. Und es ist totlangweilig im Knast - Internet oder Smartphones gibts da nicht.

Mal abgesehen davon, das man euch die Benutzung von PC oder Internet gerichtlich untersagen kann, bis ans Ende eurer Tage.
 
Ist dir nicht aufgefallen, dass die Medien versuchen systematisch Hacker als die neuen Terroristen hinzustellen? Alkaida und co interessiert keinen mehr. Die machen kaum noch Anschläge. Bin Laden und andere hohe Terroristen sind tot. Da braucht man was neues.
Warte nur ab, nicht lange, da werden die ersten Gesetztesvorschläge wieder rausgekramt mit Internetüberwachung und so weiter und wen wundert es, plötzlich werden alle zustimmen, weil die Bedrohung allgegenwärtig ist... (Früher gab es vermutlich genau so viele Hackerangriffe, nur wurde das nicht publik gemacht. Jetzt haben die Nachrichten eben dieses Medium entdeckt und beuteln es aus).

Man sollte sich von den Medien nicht zu sehr beeinflussen lassen.

Stimmt schon irgendwie ist es schon so
 
Zurück