Hacker-Gruppe Anonymous nimmt norwegischen Attentäter ins Visier

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Hacker-Gruppe Anonymous nimmt norwegischen Attentäter ins Visier

Jetzt ist Ihre Meinung zu Hacker-Gruppe Anonymous nimmt norwegischen Attentäter ins Visier gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Hacker-Gruppe Anonymous nimmt norwegischen Attentäter ins Visier
 
AW: Hacker-Gruppe Anonymous nimmt norwegischen Attentäter ins Visier

man kann sagen was man will, anonymous hackt nur mit grund und 99% von den leuten, firmen, was auch immer, haben es durch gravierende fehler verdient.
 
AW: Hacker-Gruppe Anonymous nimmt norwegischen Attentäter ins Visier

man kann sagen was man will, anonymous hackt nur mit grund und 99% von den leuten, firmen, was auch immer, haben es durch gravierende fehler verdient.

Wobei in 90% der Fälle "war hackbar" als Begründung ausreicht, oder wie? :hmm:

Interessant jedenfalls auch der rasante Wechsel in der Zielsetzung von Annonymous: Bis vor kurzem waren sie noch auf die Wahrheit aus und haben Theorien zu Weltverschwörungen, die uns alle Verdummen wollen, verbreitet. Jetzt wollen sie gezielt gefälschte Dokumente unter Namen anderer Verbreiten.

Man mag von die jeweiligen Folgen gut oder schlecht finden, aber von ehernen Idealen zeugt das definitiv nicht. Das ist persönliche Willkür und Selbstjustiz in Reinkultur - oder einfach nur Selbstdarstellung ohne Rücksicht auf andere.
 
AW: Hacker-Gruppe Anonymous nimmt norwegischen Attentäter ins Visier

Bewegen wir uns bzw die Norweger in einem RECHTSSTAATSYSTEM, wo Feuer gegen Feuer reagiert wird?
Ist dies wirklich sogut, bei einer näheren Überlegung?
Was wären die Konsequenzen, wenn ohne Rechtbewusstsein Racheakte verübt werden (Wie dieses hier), um eine Handlung zu bestrafen (die natürlich in keinem Falle gebilligt werden darf).

Wo würde das nur Hinführen, wenn es wieder Feuer gegen Feuer und Auge um Auge, Zahn um Zahn heißen würde.

Ich für mich lehne diese Tat von dem Attentäter ab UND AUCH die Pläne der Hacker-Gruppe. Mag sein, dass aus Subjektiver Sicht, wie den Angehörigen, es völlig Legitim wäre, anderseits, was sollte das bringen.
Wenn wegen Hass mit Hass reagiert wird, wird es zu keiner Lösung kommen. Man sollte statt ein Problem zu unterdrücken vielleicht untersuchen, was die Beweggründe waren. Wie ich hörte waren es Gesellschaftliche Missstände und Politische Missstände Internation das Motiv für diese Abstossende Tat. Vielleicht sollte man die Problemlösung in dieser Richtung starten, anstatt gegen einen Einzelnen, der sich auflehnt, vorzugehen.

Aus Hass entsteht Krieg und Leute, -ganz krasser Vergleich- habt ihr nicht aus den 1940er Jahren gelernt?

Das war ein Politisches Statement von mir... Macht damit was ihr wollt.
:daumen2:
Mfg
 
AW: Hacker-Gruppe Anonymous nimmt norwegischen Attentäter ins Visier

Wobei in 90% der Fälle "war hackbar" als Begründung ausreicht, oder wie? :hmm:

Interessant jedenfalls auch der rasante Wechsel in der Zielsetzung von Annonymous: Bis vor kurzem waren sie noch auf die Wahrheit aus und haben Theorien zu Weltverschwörungen, die uns alle Verdummen wollen, verbreitet. Jetzt wollen sie gezielt gefälschte Dokumente unter Namen anderer Verbreiten.

Man mag von die jeweiligen Folgen gut oder schlecht finden, aber von ehernen Idealen zeugt das definitiv nicht. Das ist persönliche Willkür und Selbstjustiz in Reinkultur - oder einfach nur Selbstdarstellung ohne Rücksicht auf andere.
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
Annonymous geht gegen die eigenen Prinzipien
und es wird Selbstjustiz geübt, wohin sollte das nur führen.

Beide Taten absolut nicht gut, meine Meinung!
 
AW: Hacker-Gruppe Anonymous nimmt norwegischen Attentäter ins Visier

Anscheint hat sich Anonymous nen PR Berater geholt. Ansonsten recht lächerlich. Würden sie es einfach nur "offline setzen", ok. Aber verändern. no go.
 
AW: Hacker-Gruppe Anonymous nimmt norwegischen Attentäter ins Visier

@HanZ4000
Ich will jetzt nicht übertreiben aber so hab ich deinen Post verstanden:
Man sollte also nicht gegen den Attentäter vorgehen, ihn laufen lassen und sich lieber gleich um ganze Gruppen kümmern???
 
AW: Hacker-Gruppe Anonymous nimmt norwegischen Attentäter ins Visier

Das Manifest sollte auch ohne Änderungen als das Produkt eines einsamen, hasserfüllten und fehlgeleiteten Menschen erkennbar sein.
Anonymous soll seine Kräfte lieber auf das Blossstellen von Regierungen und verantwortungslosen Firmen konzentrieren - deren Unfähigkeit/Rücksichtslosigkeit kann man garnicht genug in der Öffentlichkeit zu Schau stellen.
 
AW: Hacker-Gruppe Anonymous nimmt norwegischen Attentäter ins Visier

Wenn das Buch nur halb so gut geschrieben ist, wie z.B. "Mein Kampf" aus rhetorischer Sicht, dann wird es viele Leichtgeister viel zu stark beeinflussen können. Man kann den größten Schmarn gut verpacken und ein großteil "des einfachen Volkes" wird es als wahr und tatsache annehmen. Man schaue doch nur mal Bildartikel an oder die hetze, die gegen hacker gemacht wird.
 
AW: Hacker-Gruppe Anonymous nimmt norwegischen Attentäter ins Visier

Wustet ihr das "Mein Kampf" von Adolf Hitler.In der Türkei,ich glaube bis zum Jahr 2004.Auf der bestseller Liste auf Platz 3 war.
Wustet ihr das in islamischen Ländern,in Afrika,christliche Kinder aus ihren Dörfern verschleppt werder und gezwungen werden zum islam zu konvertieren.
Sie werden in koranschulen angekettet und müssen den koran lesen oder leren.
Wustet ihr das in Schweden,blonde Frauen sich die Haare in macnhen Städten schwarz färben.Weil sie sonst zusammengeschlagen werden.Und die Polizei nichts dagegen unternimmt,weil sie selbst angst haben.
Wustet ihr das es in Frankreich 1400 Bezirke gibt.Wo steht für Christen und Weise,zugang verboten oder auf eigene Gefaht.

Wieso bekämpfen die häcker keine islamisischen seiten?

Und wie ist euch so eine Wahrheit.Wollt ihr,dass hören von den Politikern oder weiter den politisch Korrekten schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hacker-Gruppe Anonymous nimmt norwegischen Attentäter ins Visier

Wustet ihr das "Mein Kampf" von Adolf Hitler.In der Türkei,ich glaube bis zum Jahr 2004.Auf der bestseller Liste auf Platz 3 war.
Wustet ihr das in islamischen Ländern,in Afrika,christliche Kinder aus ihren Dörfern verschläpt werder und gezwungen werden zum islam zu konvertieren.
Sie werden in koranschulen angekettet und müssen den koran lesen oder leren.
Wustet ihr das in Schweden,blonde Frauen sich die Haare in macnhen Städten schwarz färben.Weil sie sonst zusammengeschlagen werden.Und die Polizei nichts dagegen unternimmt,weil sie selbst angst haben.
Wustet ihr das es in Frankreich 1400 Bezirke gibt.Wo steht für Christen und Weise,zugang verboten oder auf eigene Gefaht.

Wieso bekämpfen die häcker keine islamisischen seiten?

Und wie ist euch so eine Wahrheit.Wollt ihr,dass hören von den Politikern oder weiter den politisch Korrekten schwachsinn.

Von dem unreflektierten Inhalt mal ganz abgesehen:
Ich hoffe, dieser Text stammt aus einer Google-Übersetzung. :what:
 
AW: Hacker-Gruppe Anonymous nimmt norwegischen Attentäter ins Visier

@HanZ4000
Ich will jetzt nicht übertreiben aber so hab ich deinen Post verstanden:
Man sollte also nicht gegen den Attentäter vorgehen, ihn laufen lassen und sich lieber gleich um ganze Gruppen kümmern???

Klingt für mich eher so, dass er Fehde schlecht findet, sondern das Gewaltmonopol beim Staat liegen sollte.
 
AW: Hacker-Gruppe Anonymous nimmt norwegischen Attentäter ins Visier

@HanZ4000
Ich will jetzt nicht übertreiben aber so hab ich deinen Post verstanden:
Man sollte also nicht gegen den Attentäter vorgehen, ihn laufen lassen und sich lieber gleich um ganze Gruppen kümmern???

Dann hast du mein Post falsch verstanden,
Kurzum ein Satz: Ich bin gegen Selbstjustiz. Bringt ja nichts, mit Hass auf Hass zu reagieren? Wohin sollte das führen? Zu Gerechtigkeit, zu Frieden? Nein. Zu Hass.
 
AW: Hacker-Gruppe Anonymous nimmt norwegischen Attentäter ins Visier

Nein,hab ich selbst geschrieben.Ich interresiere mich für viele Dinge und dazu gehört auch der islamismus in der Welt.
Man muss nur in youtube ein bishen,die weltnachrichten gucken und man erfärt sowas.
Und das mit "Mein Kampf" war im deuschem Fernsehen.
 
AW: Hacker-Gruppe Anonymous nimmt norwegischen Attentäter ins Visier

Wustet ihr das "Mein Kampf" von Adolf Hitler.In der Türkei,ich glaube bis zum Jahr 2004.Auf der bestseller Liste auf Platz 3 war.
Wustet ihr das in islamischen Ländern,in Afrika,christliche Kinder aus ihren Dörfern verschläpt werder und gezwungen werden zum islam zu konvertieren.
Sie werden in koranschulen angekettet und müssen den koran lesen oder leren.
Wustet ihr das in Schweden,blonde Frauen sich die Haare in macnhen Städten schwarz färben.Weil sie sonst zusammengeschlagen werden.Und die Polizei nichts dagegen unternimmt,weil sie selbst angst haben.
Wustet ihr das es in Frankreich 1400 Bezirke gibt.Wo steht für Christen und Weise,zugang verboten oder auf eigene Gefaht.

Wieso bekämpfen die häcker keine islamisischen seiten?

Und wie ist euch so eine Wahrheit.Wollt ihr,dass hören von den Politikern oder weiter den politisch Korrekten schwachsinn.

Es ist Gefährlich und auch absoluter Blödsinn eine ganze Religion bzw eine ganze Völkergruppe unter Generalverdacht zu stellen.
Was hältst du davon, dass manche Menschen auf dieser Welt über die Deutschen denken, dass wir Nazis noch wären, sogar das die NSDAP die führende Partei Hierzulande ist?
Totaler Schwachsinn.
 
AW: Hacker-Gruppe Anonymous nimmt norwegischen Attentäter ins Visier

Klingt für mich eher so, dass er Fehde schlecht findet, sondern das Gewaltmonopol beim Staat liegen sollte.

Was sind "Fehde"?
Ich bin ein Überzeugter des Rechtstaates. Auch ich finde SEHR VIELE Dinge in unserem System nicht korrekt, teilweise sogar kriminell / korrupt.
Aber in jedem Fall bin ich gegen Selbstjustiz
 
AW: Hacker-Gruppe Anonymous nimmt norwegischen Attentäter ins Visier

Ich verdächtige niemanden,ich habe nur Fakten aufgelistet.Die oft nicht erwähnt werden in den Nachrichten ,hier zulande.
Deshalb wissen wir oft nicht,wie sowass passiert,wie in Oslo oder der 11.September in New York.
Und was Menschen zu solchen Taten treibt.

Und zu jeder dieser Aussagen,kann man bei youtube ein video finden.

Zu mein Kampf:
Kavgam, die türkische Übersetzung von Mein Kampf, wurde Ende 2004 fast gleichzeitig von 15 türkischen Verlagen auf den Markt gebracht, die sich gegenseitig in den Verkaufspreisen unterboten. Man schätzt die Verkaufszahlen auf über 100.000 Exemplare.[27] Anfang 2005 stand das Buch bereits auf Rang vier der Bestsellerliste der größten türkischen Buchhandelskette D&R, im März 2007 auf Rang drei. Im August 2007 ließ der Freistaat Bayern das Buch von türkischen Gerichten verbieten.[28] Der zunehmende Verkaufserfolg des Buches, das in der Türkei bereits seit vielen Jahren „in praktisch jeder Buchhandlung“ erhältlich war, wurde mit dem Antisemitismus der türkischen Rechten, mit der Popularität von Verschwörungsliteratur in der Türkei und mit der aufgekommenen Behauptung, dass „es ‚irgendeine Blutsverbindung‘ zwischen Kurden und Juden gebe“, in Verbindung gebracht.[29]

Quelle:Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hacker-Gruppe Anonymous nimmt norwegischen Attentäter ins Visier

Ich verdächtige niemanden,ich habe nur Fakten aufgelistet.Die oft nicht erwähnt werden in den Nachrichten ,hier zulande.
Deshalb wissen wir oft nicht,wie sowass passiert,wie in Oslo oder der 11.September in New York.
Und was Menschen zu solchen Taten treibt.

Und zu jeder dieser Aussagen,kann man bei youtube ein video finden.

Zu mein Kampf:
Kavgam, die türkische Übersetzung von Mein Kampf, wurde Ende 2004 fast gleichzeitig von 15 türkischen Verlagen auf den Markt gebracht, die sich gegenseitig in den Verkaufspreisen unterboten. Man schätzt die Verkaufszahlen auf über 100.000 Exemplare.[27] Anfang 2005 stand das Buch bereits auf Rang vier der Bestsellerliste der größten türkischen Buchhandelskette D&R, im März 2007 auf Rang drei. Im August 2007 ließ der Freistaat Bayern das Buch von türkischen Gerichten verbieten.[28] Der zunehmende Verkaufserfolg des Buches, das in der Türkei bereits seit vielen Jahren „in praktisch jeder Buchhandlung“ erhältlich war, wurde mit dem Antisemitismus der türkischen Rechten, mit der Popularität von Verschwörungsliteratur in der Türkei und mit der aufgekommenen Behauptung, dass „es ‚irgendeine Blutsverbindung‘ zwischen Kurden und Juden gebe“, in Verbindung gebracht.[29]

Quelle:Wikipedia

Wenn du deine Fakten auflistet, warum sagst du dann "Die Islamisten". Warum sagst du nicht einfach "Die Spinner" "Ein paar Blede" "Ein Paar Menschen".
Warum sagst du "Die Islamisten".
Ist euch aufgefallen, dass ein Verbrechen in Deutschland passiert von einem Innländer, wird die Nationalität nicht erwähnt in der Berichterstattung, da heisst es nicht "Der Deutsche Student hat folgendes gemacht...blabla"
Wenn aber ein Ausländer betroffen ist, heisst es "Der Türke" oder "Der Russe" oder "Der Italiener".
Warum sagt man nicht einfach Mensch, warum heisst es "Die Islamisten".

Ist euch bewusst, dass damit automatisch der Ruf der Menschen, die aus diesen Ländern kommen automatisch in den Dreck gezogen wird, find ich nicht gut. Man kann doch niemand über einen Kamm scheren, wo Leben wir den... :daumen2:
 
Zurück