• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Haben die Aufs-Haus-Aktionen von EA die Meinung über Origin geändert?

Haben die Aufs-Haus-Aktionen von EA die Meinung über Origin geändert?

  • Ich hatte schon vorher Origin, finde die Aktion gut

    Stimmen: 291 45,9%
  • Ich hatte schon vorher Origin, finde die Aktion uninteressant

    Stimmen: 71 11,2%
  • Ja, durch „auf’s Haus“ bin ich zu Origin gekommen

    Stimmen: 25 3,9%
  • Nein, „auf’s Haus“ ändert meine Ablehnung nicht

    Stimmen: 178 28,1%
  • Ich bin ein willenloser Klicksklave und muss überall mitmachen

    Stimmen: 69 10,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    634
  • Umfrage geschlossen .
AW: Haben die Aufs-Haus-Aktionen von EA die Meinung über Origin geändert?

Ich mag Origin nicht wirklich, habe es aber am PC damit ich mit meinem Stiefsohn Fifa zocken kann:D
 
AW: Haben die Aufs-Haus-Aktionen von EA die Meinung über Origin geändert?

ich finde diese ganze diskusion über origin ziemlich arm.
die leute regen sich über agbs etc. von origin auf, sind aber fast alle bei fb,whats app etc. wo jene richtlinien sie auch nicht kümmern.
sollen endlich mal alle aufhören zu jammern und der tatsache ins gesicht sehen.
 
AW: Haben die Aufs-Haus-Aktionen von EA die Meinung über Origin geändert?

Nur noch ein reichliches Viertel lehnt Origin ab. Das überrascht mich etwas, ist aber auch richtig so. Die Negativschlagzeilen über die Origin-Lizenzbestimmungen sind doch alt wie der Wald (wurde vor längerem überarbeitet, denke ich) und mittlerweile ist das eine etablierte Plattform wie Steam. Mir fallen zwar nur MassEffect, DragonAge und Battlefield ein, aber was soll´s... Darauf kann und will ich nicht verzichten :)
Man braucht sich auch nicht künstlich über die vielen Online-DRM-Plattformen aufzuregen, da die Zahl 3 für mich durchaus als übersichtlich gilt und weiterhin muss ja nicht alles, was man hat, gleichzeitig laufen. :ugly:
 
AW: Haben die Aufs-Haus-Aktionen von EA die Meinung über Origin geändert?

origin ist generell scheicce UND überflüssig, weil man etwas per zwang aufgedrückt bekommt, ohne es kontrollieren oder gar nur überprüfen zu können UND nicht den geringsten nutzen davon hat.
für andere software dieser kategorie gilt prinzipiell dasselbe, weil damit gekaufte software nur solange funktioniert, wie der hersteller der software das will bzw es ihn gibt.
...

Also ich habe einige Spiele bei Steam nachgekauft, die im Original ohne diese Plattform nicht mehr lauffähig waren, sprich ich bekomme durch Steam eine längere Haltbarkeit von Spielen als ohne und das auch noch komfortabler (Automatische Update, eventuell Modsupport etc). Generell erwirbst du eh keine Software, die dann dein Eigentum ist, sondern nur eine Nutzungslizenz, die der Hersteller dir einräumt. Schau mal in den AGBs nach was da so steht. Selbst Spiele ohne Plattformgebundenheit laufen aus: Schlacht um Mittelerde 2 hat man einfach die Online Server vorn paar Jahren dicht gemacht, obwohl es davon noch viele Fans gab. Nun kann man es nicht mehr im MP spielen, und davon gibts viele Beispiele.

Wenn ich ehrlich bin, mag ich die alten Zeiten nicht zurück, wo ich ältere Spiele erst mühsam zum Laufen bringen muss, indem ich vorher ne halbe Stunde Internetrecherche betreibe. Ich mich mit manuellem Patchdownload von lahmen Seiten und toten Links rumärger und nie weiss ob das nun wirklich die neuste Version ist. Bei Steam und Origin kann ich mich dazu noch besser mit Freunden connecten, hab immer die neuste Version, hab ein interes Forum, was öfter mal helfen kann, hab ein Support und kann billige Keys aktivieren. Achja und ich brauch keine nervigen CDs und DVDs mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Haben die Aufs-Haus-Aktionen von EA die Meinung über Origin geändert?

für andere software dieser kategorie gilt prinzipiell dasselbe, weil damit gekaufte software nur solange funktioniert, wie der hersteller der software das will bzw es ihn gibt.
Ich weiß nicht wie das bei Origin funktioniert, aber bei Steam gibt's eine Backup-Funktion.
Die einfach nutzen und entsprechendes funktionstüchtiges Gebäck gleich mit archivieren. ;)

Bei MP-Spielen ist das leider nicht möglich bzw. nutzlos.
Es sei denn, man spielt auf dafür „angepaßten“ Servern.
Was als ehrlicher Käufer von der Sache her natürlich Schwachsinn ist.

das gilt auch für steam! diejenigen, die meinen, origin sei schlecht und steam sei gut, haben wohl noch nie eine meldung von steam bekommen ala:
diese software darf laut hersteller in ihrem land nicht installiert werden, die installation wurde abgebrochen
VPN ist da gerne behilflich. :)

Ist zwar umständlich, aber schafft wenigstens Abhilfe.

oder so tolle sachen wie
ist das ihre emailadresse?, wenn ja dann beantworten sie bitte unsere mail an diese adresse, um die emailadresse zu bestätigen, falls sie die mail nicht bekommen haben... ist das ihre emailadresse?... (neverending loop; es reicht nicht, bei steam zu bestätigen, dass das die eigene emailadresse ist, obwohl man ja per passwort eingeloggt ist, man muss noch auf eine mail antworten, die nie kommt!!!)
Kann ich leider nicht nachvollziehen.
Weder hatte ich in mehr als 10 Jahren Steam-Nutzung einen derartigen Fall noch wurde mir dergleichen anderweitig zugetragen.

Jedenfalls ist Steam zugleich das kleinste, als auch das größte Übel.

klein (eher positiv):
Soll heißen, es hat fast eine Dekade Vorsprung. Ist somit ausgereifter und bietet mehr Features.
Weite Verbreitung, etablierte Plattform.
Bis auf EA, Ubisoft und ein paar anderen Ausnahmen erscheint so gut wie alles dort. Und selbst bei Ubisoft gibt es wiederum Ausnahmen, die auf Steam erhältlich sind, aber kein Uplay voraussetzen (Anno und Gunslinger glaub ich).

Eine DRM-Plattform reicht mir zur Genüge.
EA und Ubisoft wollen natürlich ihr eigenes Süppchen kochen.
Ist aber deren Verlust, müssen sie halt auf mein Geld verzichten.

groß (eher negativ):
Wegen der Verbreitung dominiert es den Markt. Hat fast eine Monopolstellung.

einige werden erst dann merken wie toll steam ist, wenn der support für einige alte spiele eingestellt wird, oder staem mal verschwindet und kein einziges gekauftes steam-spiel mehr geht.
Siehe Datensicherung weiter oben.

MP-Spiele müssen dann halt anderweitig zum Laufen gebracht werden, womit es eigentlich keine moralischen Bedenken geben sollte, wenn Steam das Zeitliche gesegnet hat. Man hat ja schließlich dafür bezahlt.

Eventuell würden aber in solch einem Fall auch angepaßte DLLs zur Verfügung gestellt werden, welche die Steam-Bindung entfernen.
Ich halte es allerdings für extrem unwahrscheinlich, daß Steam/Valve mir nichts, dir nichts, von heute auf morgen die Pforten schließt.

damit hat eigentum ein vom hersteller willkürliches verfallsdatum bekommen
würde irgendjemand unter denselben bedingungen vielleicht einen staubsauger, ein auto oder eine zentralheizung kaufen?
Hast du selbst bestimmt schon gemacht, denn dem läßt sich, wenn überhaupt, nur schwer entgehen.
Nennt sich „Geplante Obsoleszenz“.
Leider Realität. :(

YouTube - Geplante Obsoleszenz

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sowas aber auch, schon mal [...] einen Drucker reparieren lassen?
Dank Wegwerfgesellschaft auf Grundlage der Geplanten Obsoleszenz ist das gar nicht nötig.
Da werden Reparatur und Ersatzteile einfach schweineteuer und ein neueres Modell billiger gemacht.
Der Konsum muß schließlich am Laufen gehalten werden.
Was für Müll dadurch anfällt ist nebensächlich.
Wirtschaftwachstum über alles, nicht wahr?


die leute regen sich über agbs etc. von origin auf [...]
Ich rege mich zwar nicht über die AGBs auf, werde mich aber trotzdem mal dazu äußern, weil ich Origin so oder so ablehne.

Nutz ich nicht.

Gut, ich habe mal aus Jux einen Fake-Account angelegt, da stimmt nicht mal das Geschlecht. :D Jedenfalls seit Anlegung nie wieder benutzt.

Nutz ich nicht.

Wenn die Desktop-Variante eintrudelt probier ich's vielleicht mal aus, inner VM oder so. ;)

sollen endlich mal alle aufhören zu jammern und der tatsache ins gesicht sehen.
Ich sehe den Tatsachen eiskalt ohne zu jammern ins Gesicht.

Sonst noch was? :P



€dit:
Also ich habe einige Spiele bei Steam nachgekauft, die im Original ohne diese Plattform nicht mehr lauffähig waren [...]
Was aber nicht positiv, sondern negativ ist.
Das liegt aber nicht an Steam, sondern am Publisher des jeweiligen Spiels.

z.B.: Warum kann ich nicht einfach meinen Schlüssel von F.E.A.R., Crysis, GTA IV usw. usf. eingeben und es aktivieren?
Nein, nix war's. Für all das darf nochmal geblecht werden. :( :heul::motz:

Übrigens funktionieren meine CDs/DVDs noch tadellos.
Einfach nicht als Bierdeckel mißbrauchen und davon ab Sicherungskopien anlegen.
Gibt ja leider auch Spiele die es trotzdem nicht auf Steam gibt bzw. die es mal gab und dann auf einmal doch nicht mehr (z.B. Riddick Dark Athena & Wolfenstein (2009)).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Haben die Aufs-Haus-Aktionen von EA die Meinung über Origin geändert?

ich finde diese ganze diskusion über origin ziemlich arm.
die leute regen sich über agbs etc. von origin auf, sind aber fast alle bei fb,whats app etc. wo jene richtlinien sie auch nicht kümmern.
sollen endlich mal alle aufhören zu jammern und der tatsache ins gesicht sehen.

Und welche "Tatsache" wäre das??

Ich finde die Diskussion absolut nicht arm, sondern vielmehr notwenig. Denn umgekehrt würde es auch bedeuten, dass man als Endverbraucher alles schluckt, was man einem vorwirft. Dazu - wer regt sich hier aktuell über die AGBs von den Clients auf? Ich sehe keinen.
Davon ab ist der Client ganz anders in die Nutzen-Struktur des letztendlichen Produktes eingebunden, als FB oder WA - die Softwares sind also nicht vergleichbar.

Wie ich das mag, wenn man einfach mal ieinen Mist in den Raum wirft...

Nur noch ein reichliches Viertel lehnt Origin ab. Das überrascht mich etwas, ist aber auch richtig so. Die Negativschlagzeilen über die Origin-Lizenzbestimmungen sind doch alt wie der Wald (wurde vor längerem überarbeitet, denke ich) und mittlerweile ist das eine etablierte Plattform wie Steam. Mir fallen zwar nur MassEffect, DragonAge und Battlefield ein, aber was soll´s... Darauf kann und will ich nicht verzichten
smiley.gif

Man braucht sich auch nicht künstlich über die vielen Online-DRM-Plattformen aufzuregen, da die Zahl 3 für mich durchaus als übersichtlich gilt und weiterhin muss ja nicht alles, was man hat, gleichzeitig laufen.
s000.gif

Sicher, man hat schon lange nichts Negatives mehr zu Origin gelesen. Allerdings ist und bleibt es eine DRM-Plattform. Eine, die, zumindest ich, von Anfang an aus Prinzip abgelehnt habe. Und ich betrüge meine Prinzipien nicht, nur weil EA (EA!) mir kostenlos alte Spiele vor die Füße wirft. Da macht es in meinen Augen keinen Unterschied obs 3 oder 30 DRM Plattformen gibt. Steam hab ich damals mit weniger Prinzipientreue installiert, war kein Thema. Aber wie gesagt, dann reichts auch. Vor allem weil ich Steam für den absoluten Großteil der Spiele nutzen kann.
Generell halte ich diese Software aber für unnötig. Wofür brauche ich Origin oder Uplay denn? Ich melde mich doch auch nicht bei meinem Hausmeister an, wenn ich in meine Wohnung will oder logge mich jedes Mal in Flensburg ein, wenn ich Auto fahren will :-) !
Ähnlich meide ich auch die (völlig schwachsinnigen Umweltzonen bzw. die Plaketten dafür). Die kosten zwar nur 5 Euro, aber ich weigere mich schlicht und einfach diesen riesen BS auch nur ansatzweise zu unterstützen. Ob die nun 5 Euro kosten oder auf 2,99 reduziert werden (Ein riesen Hoch auf HH, dass die diesen Müll nicht mitgemacht haben). Genauso weigere ich mich EA/Ubisoft auch noch in ihrem Treiben zu unterstützen. Gut, dass beide regelmäßig dafür sorgen, dass ich das auch ja nicht bereue :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Haben die Aufs-Haus-Aktionen von EA die Meinung über Origin geändert?

[x] Nein, „auf’s Haus“ ändert meine Ablehnung nicht

Ein Steam ist schon viel zu viel, zwei sind nur schlimmer.
 
AW: Haben die Aufs-Haus-Aktionen von EA die Meinung über Origin geändert?

Sowas aber auch, schon mal einen Staubsauger, ein Auto oder Zentralheizung mit 20 Jahren Laufzeit gekauft oder einen Drucker reparieren lassen? Ups.:wall:

staubsauger, auto und zentralheizung halten locker 20 jahre, dasselbe gilt auch für einmal beschreibbare datenträger (vinyl, cd etc.) und zb. brettspiele, falls dir dieser vergleich besser gefällt. und wieso sollte man bitte ein software-spiel "reparieren" lassen? - da hinkt dein druckervergleich.
es geht hier darum, dass der hersteller jederzeit den stecker bei dir ziehen kann, nicht, dass das produkt schlecht hergestellt ist oder schnell defekt ist
 
AW: Haben die Aufs-Haus-Aktionen von EA die Meinung über Origin geändert?

Ich hatte Origin auch schon vorher, gut habs mir runtergeladen als es BF3 vorm BF4 Release aufs Haus gab, aber ansich verändert sich meine Meinung dazu nicht sonderlich.
Spiele wie Bejewled oder Peggle find ich ganz lustig, mal so als zeitvertreib, aber sowas wie SimCity 2000 muss nicht unbedingt sein. Habs zwar drin, aber nicht installiert weils bei mir immer die Auflösung der beiden Monitore zerschiesst. Das kann ich auf den Tod nicht ab ^^
 
AW: Haben die Aufs-Haus-Aktionen von EA die Meinung über Origin geändert?

Benutze Origin seit Anfang an, die ganze Panikmache von wegen Datenklau war einfach nur übertrieben und nicht haltbar. Habe dort schon viele Spiele drauf, Mass Effect 1-3, Dragon Age 1-3, Eve:Online, BF3 um nur ein paar zu nennen. Aber natürlich kommt es nicht an Steam ran, was daran liegt das es einfach deutlich älter ist^^ Ich nutze die Plattform halt genau so wie Steam: Wenn ich ein Spiel spielen will, dann starte ich sie, und wenn ich fertig bin dann beende ich sie.
 
AW: Haben die Aufs-Haus-Aktionen von EA die Meinung über Origin geändert?

Origin is prinzipiell genauso kacke wie STeam oder Uplay und alle Systeme die mir die physische Verfügungsgewalt über meinen Besitz nehmen (ganz abgesehen vom fehlenden Nutzen, ich konnte meine Spiele auch immer gut vom Desktop starten und CDs fand ich auch nicht unerträglich). Nutzen tue ich all dies , zähneknirschend, trotzdem, da ich nunmal zocken will. Origin ist natürlich noch ein bisschen ,,mehr kacke'', denn die Bedienung ist unintuitiv und ich werde mit Werbung überschwemmt. Und ,,Aufs Haus''?!? Ich bitte euch, die Teile werden nicht umsonst verschenkt, die Dinger sind veraltet und werden nichtmehr verkauft. Ergo ist es nur ne Gratis-PR-Kampagne, und eine durchschaubare dazu. Wenn die Spiele sowieso nichtmehr verkauft werden macht man keinen Verlust wenn man sie verschenkt. Technisch ist es ja kein Aufwand, also kostet die PR quasi nichts. Und geschenkt nehmen die Meisten nunmal fast alles. Klar, einige Klassiker haben Wiederspielwert und machen Heute noch genauso SPass wie früher. Aber erstens werden genau diese Klassiker auch noch verkauft, deshalb auch nicht verschenkt. Zweitens ist das doch eher selten weil es meistens von denselben Spielen aktuellere Nachfolger gibt, die oft besseres Gameplay, Bedienung, Grafik, Story bieten. Damit fällt für mich der Grund weg alte Spiele zu spielen. Höchstens aus nostalgischen Gefühlen heraus, oder eben so einmalige Sachen wie Spore, die unverständlicherweise nicht weiterentwickelt wurden.
 
AW: Haben die Aufs-Haus-Aktionen von EA die Meinung über Origin geändert?

Also ich lehne Origin immer noch ab.

Das witzige ist... das hatte mal einen Grund, den ich mittlerweile gar nicht mehr weiß.

Habe seiner Zeit sogar Mass Effect 3 (eines meiner absoluten Lieblingsreihen) original verschweißt verkauft und für PS3 erworben.

Man muss auch mal sagen... es reicht ja steam und Uplay zu haben... da muss nicht noch son teil Daten rumvermitteln.

Ich muss zudem sagen... Gratis ist mir Wurst... Klasse statt Masse.
 
AW: Haben die Aufs-Haus-Aktionen von EA die Meinung über Origin geändert?

staubsauger, auto und zentralheizung halten locker 20 jahre, dasselbe gilt auch für einmal beschreibbare datenträger (vinyl, cd etc.) und zb. brettspiele, falls dir dieser vergleich besser gefällt. und wieso sollte man bitte ein software-spiel "reparieren" lassen? - da hinkt dein druckervergleich.
es geht hier darum, dass der hersteller jederzeit den stecker bei dir ziehen kann, nicht, dass das produkt schlecht hergestellt ist oder schnell defekt ist

Um noch etwas am Thema zu bleiben:
Ein Spiel wie z.B. Sim City 2000 aus dem Jahre 1992 hättest du heute vermutlich gar nicht mehr oder sehr schwer unter Windows 7 zum laufen gebracht.
Hier musste offenbar jemand noch ein wenig "nachbessern/ reparieren" um es wieder spielbar zu machen. Bei den Alpha-Status-Releases aktueller AAA Spiele ist die Frage warum man Software reparieren sollte wohl auch geklärt.

Und am Beispiel von Test Drive Unlimited 2 nützt mir die CD in der Hand auch nichts mehr, wenn der Hersteller beschließt die offiziellen Server abzuschalten.
Daher sehe ich es gleichgültig, wer will dreht mir den Hahn so oder ab.
 
AW: Haben die Aufs-Haus-Aktionen von EA die Meinung über Origin geändert?

Um noch etwas am Thema zu bleiben:
Ein Spiel wie z.B. Sim City 2000 aus dem Jahre 1992 hättest du heute vermutlich gar nicht mehr oder sehr schwer unter Windows 7 zum laufen gebracht.
Hier musste offenbar jemand noch ein wenig "nachbessern/ reparieren" um es wieder spielbar zu machen. Bei den Alpha-Status-Releases aktueller AAA Spiele ist die Frage warum man Software reparieren sollte wohl auch geklärt.

wenn das so gemeint war, einverstanden, aber dazu habe ich zumindest den eindruck, dass steam sich mit dem flottmachen älterer spiele erst richtig mühe gibt, seit gog bekanntheitsgrad erlangt hat. und die bei gog können das ganz ohne anschliessender bindung and ein lizenztool und sogar in einer form, in der man sich die installationsdatei selber archivieren kann

Und am Beispiel von Test Drive Unlimited 2 nützt mir die CD in der Hand auch nichts mehr, wenn der Hersteller beschließt die offiziellen Server abzuschalten.
Daher sehe ich es gleichgültig, wer will dreht mir den Hahn so oder ab.

das gilt für alle spiele, die auf hersteller-server angewiesen sind. hier geht der schwarze peter an die spielehersteller, die ihre eigenen server haben wollten, statt wie früher üblich den client zusammen mit einem serverprogramm zu verkaufen, das jeder selbst laufen lassen kann. dadurch werden origin, steam und co aber doch nicht besser, oder?
 
AW: Haben die Aufs-Haus-Aktionen von EA die Meinung über Origin geändert?

Origin habe ich sowieso und wenn mal ein Gratis Spiel dabei ist was mich interessiert wäre ich auch froher.
 
AW: Haben die Aufs-Haus-Aktionen von EA die Meinung über Origin geändert?

[x] Ja, durch „auf’s Haus“ bin ich zu Origin gekommen.

Im Gegensatz zu Uplay lief es bisher immer zufriedenstellend und ohne Probleme, auch wenn ich es nicht so oft nutzte. Die Cloud-Synchronisierung nervt allerdings extrem, weil sie einfach zu lange dauert. Das geht bei Steam wesentlich schneller. Ich will keine Minuten warten müssen, damit ich den PC runterfahren kann. Uplay hat mich schon so einige Nerven gekostet, weshalb ich auch keine Spiele von Ubisoft mehr erwerbe, außer per PCGH-DVD.
 
AW: Haben die Aufs-Haus-Aktionen von EA die Meinung über Origin geändert?

[x] Ja, durch „auf’s Haus“ bin ich zu Origin gekommen.

Im Gegensatz zu Uplay lief es bisher immer zufriedenstellend und ohne Probleme, auch wenn ich es nicht so oft nutzte. Die Cloud-Synchronisierung nervt allerdings extrem, weil sie einfach zu lange dauert. Das geht bei Steam wesentlich schneller. Ich will keine Minuten warten müssen, damit ich den PC runterfahren kann. Uplay hat mich schon so einige Nerven gekostet, weshalb ich auch keine Spiele von Ubisoft mehr erwerbe, außer per PCGH-DVD.

Cloud-Synchronisierung kannst du ruhigen Gewissens abschalten, habe ich auch gemacht (schon vor ca. 1 Jahr) und seither läuft Origin ohne Probleme.

Generell hatte ich von Origin nichts großartig zu meckern, im Gegenteil: Stream/Origin/Uplay vereinfachen vieles, zB nach einer Neuinstallation muss man nicht alle Spiele neu installieren, das Programm erkennt vorhandene Spieldaten, fertig. Auch Updates sind so kein Problem, alle Spieler haben die neuste Spiel-Version :)
 
AW: Haben die Aufs-Haus-Aktionen von EA die Meinung über Origin geändert?

Ich nutze Origin seit der Neuauflage von NFS:MW und meine Freundin durch SIMS 3/4 Bei mir Persönlich ist Origin sogut wie immer aus bzw seit meinem Hardwarewechsel gar nicht mehr installiert. Es stört mich nicht wirklich und die Aufs' Haus Aktion ist echt gut. Da aber die meisten meiner DRM-geschützten Spiele über Steam laufen sehe ich kaum einen Grund für Origin bei mir. Bei meiner Freundin hingegen läuft Origin immer.

Fakt ist: Wenn man drauf angewiesen ist, weil man Titel X spielen will, muss man sich eben damit arrangieren. Es gibt schlimmere Plattformen. Blöd wirds nur wenn irgendwann jeder Publisher so eine Zusatzsoftware hat. Valve hat damit angefangen, nun ziehen alle nach:daumen2:
 
AW: Haben die Aufs-Haus-Aktionen von EA die Meinung über Origin geändert?

Ich finde die Aktion sehr gut. Kostenlose Spiele wir z.B. Wing Commander, Theme Hospital und Dead Space sind sicher ein toller Deal für Freunde der alten Spiele und für diejenigen, die sich nicht so viele Spiele selber leisten können.
Allerdings wird auch diese Plattform wohl niemals an Steam heranreichen können, da das Monopol bereits seit Jahren feststeht.
Da nützen dann auch die langsam heranreifenden Produkte und Features wie z.B. kostenlose Spiele, hochprozentige Deals und Community-Features (z.B. Chat) nicht wirklich viel.
Das ist fast so, als wenn jemand jetzt noch versuchen wollte, Facebbok durch einen eigenen Webauftritt Konkurrenz zu machen.
Aber ich finde wie gesagt den Schritt gut, dass man den Dienst/die Plattform an sich kontinuirlich verbessert und von seinem einstigen Image nach und nach abrückt.
Ich hatte ein Jahr lang gezögert und dann letztendlich im Deal dann doch BF 3 gekauft.
Durch ein paar Lockangebote und ein größeres Humble Bundle Paket kamen dann etliche Games hinzu, so dass es langsam auch schon unübersichtlich wird und ich Games wie bei Steam ausblenden muss. ^^
 
AW: Haben die Aufs-Haus-Aktionen von EA die Meinung über Origin geändert?

Origin hab ich nicht auf dem PC. Für's iPad und um meine "Testversionen" von Crysis zu legalisieren, hab ich dennoch einen Account.
Die Aktion interresiert mich nicht weiter, Wing Commander hat mir vor ca 15 Jahren schon Spass gemacht, reicht.
 
Zurück