• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Haben die Aufs-Haus-Aktionen von EA die Meinung über Origin geändert?

Haben die Aufs-Haus-Aktionen von EA die Meinung über Origin geändert?

  • Ich hatte schon vorher Origin, finde die Aktion gut

    Stimmen: 291 45,9%
  • Ich hatte schon vorher Origin, finde die Aktion uninteressant

    Stimmen: 71 11,2%
  • Ja, durch „auf’s Haus“ bin ich zu Origin gekommen

    Stimmen: 25 3,9%
  • Nein, „auf’s Haus“ ändert meine Ablehnung nicht

    Stimmen: 178 28,1%
  • Ich bin ein willenloser Klicksklave und muss überall mitmachen

    Stimmen: 69 10,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    634
  • Umfrage geschlossen .
AW: Haben die Aufs-Haus-Aktionen von EA die Meinung über Origin geändert?

Ehrlich gesagt gab es lange Zeit relativ wenig Spiele von EA, die mich davon überzeugt hätten, mir einen weiteren DRM-Dienst anzutun. Dann wurde es aber für Spiele wie ME Pflicht und man kam ins Grübeln, ob es nicht doch sein muss. Letztendlich bin ich jedoch erst mit dem großen EA Humble Bumble Paket zu Origin gekommen... das war letztendlich zu gut, um Nein zu sagen (und ganz nebenbei tut man mit seinem Hobby etwas für einen guten Zweck) ^^

Der Ärger zum Start war ja glücklicherweise recht schnell erledigt, die Technik mittlerweile deutlich besser als zum Start und im Vergleich zu einem weiteren Mitbewerber deutlich besser (Seitenblick zu Ubisoft werf), wenn auch noch nicht ganz so gut, wie beim großen Vorbild. Mittlerweile laufen sogar die Downloads mit Höchstgeschwindigkeit (eine ganze Weile krepelte ich da noch mit max. 2,5 MB/s herum -.-, schafft übrigens der miesere Konkurrent immer noch...), häufige, wirklich gute Angebote und regelmäßig Spiele "Aufs Haus" (mittlerweile bekam ich über Origin fast so viele Spiele kostenlos, wie bei Steam über all die vielen Jahre. Und das als Steamuser seit HL2-Release...), was U-Play ganz nebenbei beides überhaupt nicht bietet. Insgesamt hat das meine Meinung zu EA insgesamt nicht wirklich verändert, ich warte bei Neuerscheinungen erst einmal ab, ob sich Bugfestivals wie bei BF 4 wiederholen. Sonst hat mich auch eher wenig von EA wirklich gereizt, dieses Jahr nur DA:Inquisition. Aber auch da hab ich noch zu viel anderes zu Spielen, als dass ich mir das jetzt noch auf meine PoS aufschütte ^^

Ich hab mich von einem "EA-Verachter" zu einem "Nur-noch-EA-Misstrauischen" gewandelt, der Anteil von Origin´s "aufs Haus"-Aktion war daran eher gering. Dagegen hat sich ein anderer Publisher in meinen Augen zu einem verdienten Hassobjekt gemausert... auch dank deren miesen DRM-Systems.
 
AW: Haben die Aufs-Haus-Aktionen von EA die Meinung über Origin geändert?

Nutze Origin (freiwillig "gezwungenermaßen") seit dem Erscheinen von BF3 und bin wohl einer der wenigen die die Plattform gut finden und nicht sterben sobald man die Verknüpfung anklickt.
Die Aufs Haus Aktionen sind eine nette Dreingabe, sodass ich mir einige der angebotenen Spiele auch zulegte.
Steam kann ich im Gegensatz jedoch absolut nichts abgewinnen. Meiner Meinung nach Überladen, viele Funktionen die man nicht braucht und nicht richtig laufen.

Jaaa ich weiß DRM ist DRM aber mir liegt da Origin mehr. Es ist einfach und übersichtlich gehalten, nie Probleme gehabt. Mit Steam tat ich mich schwer das gewünschte Fenster zu finden (letzter Start war glaub über ein Jahr her, wer weiß evtl hat es sich gebessert).
Auch lasse ich mich nicht vom alltäglichen EA Shitstorm anstecken, sondern genieße meinen Feierabend mit einigen Runden Battlefield 4, welches bei mir ebenfalls im Gegensatz zur Mehrheit von Beginn an wirklich spielbar lief und mittlerweile spürbar verbessert wurde.
Alles in allem kann ich für mich seit persönlicher Origin Nutzung keinen Weltuntergang feststellen.
 
AW: Haben die Aufs-Haus-Aktionen von EA die Meinung über Origin geändert?

[x] bin ein willenloser Klicksklave...
Aber davon abgesehen: Ich mache einen Bogen um alle DRM-Clients (Uplay, Origin, Steam). Ausnahmen nur in Einzelfällen.
 
AW: Haben die Aufs-Haus-Aktionen von EA die Meinung über Origin geändert?

Ich finde Origin klasse, es bietet alle Funktionen die man braucht und auch sonst läuft es bei mir immer problemlos, das einzige was ich bemängle sind die Zahlungsmöglichkeiten, ich würde gerne Paysafecard wie bei Steam als Zahlungsmöglichkeit sehen, denn ab und zu gibt es wirklich sehr gute Angebote bei Origin und da ich kein Paypal und co. nutze kann ich diese nicht erwerben.

Und die gratis Spiele nehme ich auch immer gerne mit.
 
AW: Haben die Aufs-Haus-Aktionen von EA die Meinung über Origin geändert?

[x] In bin ein willenloser Klicksklave und muss überall mitmachen

Ich habe zwar Origin, aber habe noch nie etwas mit Auf's Haus gemacht - interessiert mich überhaupt nicht.
 
AW: Haben die Aufs-Haus-Aktionen von EA die Meinung über Origin geändert?

[X] Nein, „auf’s Haus“ ändert meine Ablehnung nicht

Ich habe Origin nur weil mich ein Freund zu BF3 überedet hat. Ich habe es aber das letzte mal vor einem halben Jahr gestartet um festzustellen das mich die Origin Battlelog kombination einfach nur nerft.
Und diese Aufs Haus Aktionen nutze ich auch nicht, ich kann mich nur noch daran erinnern das mal einer von EA gesagt hat das es bei Origin keine Aktionen wie den Steam Sale geben wird da qualitativ hochwertige Spiele nicht zu spottpreisen verschärbelt werden :lol::lol::lol:

EA ist bei mir unten durch.
 
AW: Haben die Aufs-Haus-Aktionen von EA die Meinung über Origin geändert?

Ich hatte schon vorher Origin (BF3,4, Bad Company 2, das man aber mithilfe der CD meines wissens ohne Origin spielen konnte), und nehme einfach gerne die Gratis Games mit.
Dead Space, (Die sims 2) Bejeweled, Dragon Age Origins und Plants vs Zombies sind alles Games, die ich gerne gratis mitnehme.
 
AW: Haben die Aufs-Haus-Aktionen von EA die Meinung über Origin geändert?

Hatte schon Origin aber ändert jetzt nicht viel daran. Ist ja nicht so, dass sie Spiele verschenken, mit denen sie noch groß Geld verdienen.
 
AW: Haben die Aufs-Haus-Aktionen von EA die Meinung über Origin geändert?

[x] Nein, Origin können die sich „auf’s Haus“ sonstwo hinschieben
 
AW: Haben die Aufs-Haus-Aktionen von EA die Meinung über Origin geändert?

[X] Nein, hat sich nichts geändert.
Seit Uplay und Origin habe ich einen Bogen um alle Spiele gemacht, für die ich die Dienste brauchen würde. Und das wird sich auch nicht ändern. Schade um 1-2 Spiele, aber zum Glück gibt es genug Alternativen. Die sind zwar auch oft Steam-gebunden, aber Steam war in meinem Fall nun mal der erste :ugly: . Mit einem DRM-Client kann ich noch leben, aber wo soll das denn hinführen, wenn ich jetzt schon 3 installieren müsste, um uneingeschränkten Zugriff auf alle Spiele zu haben?! Iwann soll ich mich dann am besten noch bei Publisher, Entwicklerstudio und BPjM registrieren und einloggen bevor ich spielen kann :stupid:.
In meinen Augen sinnlose, zusätzliche Software.
 
AW: Haben die Aufs-Haus-Aktionen von EA die Meinung über Origin geändert?

Also Uplay ist die reinste Katastrophe, noch ein Grund diesen Drecksladen 'Ubisoft' zu meiden.

Mit Origin komme ich eigentlich ganz gut klar, nutze es nur wegen Fifa und kann mich nicht beklagen, bin ehrlich gesagt durchaus zufrieden.

Steam ist und bleibt aber das Non-Plus-Ultra, wie ich finde.
 
AW: Haben die Aufs-Haus-Aktionen von EA die Meinung über Origin geändert?

Hatte vorher Origin und finde die Aktion gut.
Auch sehr lobenswert ist EAs kundenfreundliche Rückgabemöglichkeiten und der flotte Support. Finde Origin auch vom Design und Funktionalität gelungen, auch wenn ich selbst glaube nur 3-4 Spiele darauf habe. Gibt halt nicht so geile Angebote wie bei Steam. Uplay dagegen ist ne Katastophe und nutze unter anderem deswegen keine Ubisoft Spiele mehr.
 
AW: Haben die Aufs-Haus-Aktionen von EA die Meinung über Origin geändert?

[x]Icn bin ein willenloser Klicksklave und muss überall mitmachen
 
AW: Haben die Aufs-Haus-Aktionen von EA die Meinung über Origin geändert?

ich gehe noch normal in den Laden und kaufe dort mein Spiel, wenn ich es da nicht kriege, dann kriege ich es da halt nicht:evil:
 
AW: Haben die Aufs-Haus-Aktionen von EA die Meinung über Origin geändert?

Nutzt ja meist nichts, weil du es nach dem Auspacken doch wieder bei Origin, Steam, Uplay und co. Registrieren musst. -.-
 
AW: Haben die Aufs-Haus-Aktionen von EA die Meinung über Origin geändert?

origin ist generell scheicce UND überflüssig, weil man etwas per zwang aufgedrückt bekommt, ohne es kontrollieren oder gar nur überprüfen zu können UND nicht den geringsten nutzen davon hat.
für andere software dieser kategorie gilt prinzipiell dasselbe, weil damit gekaufte software nur solange funktioniert, wie der hersteller der software das will bzw es ihn gibt.
das gilt auch für steam! diejenigen, die meinen, origin sei schlecht und steam sei gut, haben wohl noch nie eine meldung von steam bekommen ala:
diese software darf laut hersteller in ihrem land nicht installiert werden, die installation wurde abgebrochen
oder so tolle sachen wie
ist das ihre emailadresse?, wenn ja dann beantworten sie bitte unsere mail an diese adresse, um die emailadresse zu bestätigen, falls sie die mail nicht bekommen haben... ist das ihre emailadresse?... (neverending loop; es reicht nicht, bei steam zu bestätigen, dass das die eigene emailadresse ist, obwohl man ja per passwort eingeloggt ist, man muss noch auf eine mail antworten, die nie kommt!!!)
einige werden erst dann merken wie toll steam ist, wenn der support für einige alte spiele eingestellt wird, oder staem mal verschwindet und kein einziges gekauftes steam-spiel mehr geht.
damit hat eigentum ein vom hersteller willkürliches verfallsdatum bekommen
würde irgendjemand unter denselben bedingungen vielleicht einen staubsauger, ein auto oder eine zentralheizung kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Haben die Aufs-Haus-Aktionen von EA die Meinung über Origin geändert?

[X] Nein das ändert rein gar nix daran wenn die Spiele immer noch verbuggt erscheinen
 
AW: Haben die Aufs-Haus-Aktionen von EA die Meinung über Origin geändert?

damit hat eigentum ein vom hersteller willkürliches verfallsdatum bekommen
würde irgendjemand unter denselben bedingungen vielleicht einen staubsauger, ein auto oder eine zentralheizung kaufen?

Sowas aber auch, schon mal einen Staubsauger, ein Auto oder Zentralheizung mit 20 Jahren Laufzeit gekauft oder einen Drucker reparieren lassen? Ups.:wall:
 
AW: Haben die Aufs-Haus-Aktionen von EA die Meinung über Origin geändert?

[X] Ja, durch „auf’s Haus“ bin ich zu Origin gekommen

Spiel seitdem BF3 kostenlos und hatte bisher keine Probleme mit Origin.
 
Zurück